Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen
28.10.2007 um 13:18
@ zaphodB.
Noch mal zum xten Mal für alle,die es immer noch nicht kapiert haben:
Es geht um Unzucht mit einer Minderjährigen und dabei kommt es nicht darauf an, ob es zum Geschlechtsverkehr gekommen ist. Es reicht die "Vornahme von Handlungen zur Erregung des Geschlechtstriebes", darunter fällt auch Petting und sogar Masturbation beim Anblick des Opfers.
Also es geht hier um den Verdacht und nicht um die Handlung, denn diese ist ja nun nicht bewiesen, und es gibt auch Rechte für einen Beschuldigten.
Des weiteren spielt auch selbstverständlich eine Rolle, ob das angebliche Opfer selber zu diesen Handlungen aufgefordert hat oder genötigt wurde.
Dann ist auch das Alter des Täter zu berücksichtigen und ob er schon mal in eine ähnliche Tat verwickelt war.
All das was hier gerade passiert, ist nicht verhältnismäßig, da kannst Du noch so auf dem Teller drehen.
Ob das Opfer anschließend noch Jungfrau ist oder nicht,sogar,ob das Opfer überhaupt vom Täter berührt wurde oder nicht , ist dabei latte !!!
Nun aber nicht „Latte“ ist, das sie ja sagt es kam zu einem Verkehr, und ebenso wenig Latte ist, das selbst der türkische Arzt der sie danach untersucht hat, sagte, da ist nicht eine Spur ein Hinweis auf eine Vergewaltigung zu erkennen.
Ganz klar ist doch, das hier die Mutter die treibende Person ist. Das sie ihre Aufsichtspflicht verletzt hat, scheint Dir auch egal zu sein.
Zum Thema Verfahrensdauer:
U-Haft von 6 Monaten ist auch hier zu Lande durchaus nicht ungewöhnlich. Die Verhältnismäßigkeit der U-Haft richtet sich auch nach der Dauer einer im Falle einer Verurteilung zu erwartenden möglichen Haftstrafe. Und vor diesem Hintergrund kann man nicht mal unbedingt von Unverhältnismäßigkeit sprechen.
Klar, auch wir hier sperren 17 jährige nicht vorbestrafte Jugendliche ein halbes Jahr in Knast, wenn es außer einer sehr seltsamen Aussage einer „13“-jährigen nicht den kleinsten Beweis für so eine Tat gibt.
Da kommt also eine Kleine an, mit der Du mal zusammen gesessen hast, die sagt Du hast was gemacht und Du findest das dann natürlich völlig in Ordnung mal eben ein halbes Jahr in den Knast zu wandern, glaubst Du doch selber nicht.
Zum Thema Verzögerungen im Verfahren:
Das habe ich weiter oben glaube ich bereits hinreichend zu erklären versucht. Im Übrigen kommt es in jedem Justizbetrieb,auch bei uns zu Verzögerungen und Versäumnissen in Verfahren...kein System ist perfekt,besonders wenn es personell nicht ausreichend ausgestattet ist. Und jeder Richter hat in der Regel halt mehr als einen Fall auf dem Tisch, um den er sich kümmern muss. Das hat mit Korruption nicht zu tun,eher mit Überlastung.
Laber, laber...
Blödsinn, es geht hier auch um den Schutz des Angeklagten und Beschuldigten, es wäre ohne weiteres möglich gewesen Marco aus der Haft zu entlassen, und das Verfahren auch anders zu verhandeln.
Der Junge ist 17, es gibt keinen Hinweis auf eine Tat oder eine Vergewaltigung, hier steht Aussage gegen Aussage, Marco könnte genauso ein Opfer einer falschen Anschuldigung sein, das sollte mal nicht vergessen werden.
Er geht noch zur Schule, auch das ist wichtig, und es wahr wohl mit einer seiner ersten Kontakte zum anderen Geschlecht. Die Mutter hat ja wohl 100% davon gewusst, das da was zwischen den beiden läuft, und hätte dann mehr aufpassen müssen, und wenn sie nichts gewusst hat, dann hat sie eben 100% nicht richtig auf ihre Tochter acht gegeben, das arme kleine unschuldige Mädchen, der bösen bösen Männerwelt zum Opfer vorgeworfen.
Die Mutter hat hier ohne Zweifel Fehler gemacht!
Laber, laber...
Noch ein Wort zu den Leuten ,die hier rumgeifern und nach sofortiger Freilassung rufen.: Würde der Fall hier spielen und ein wegen Vergewaltigung- oder Missbrauchsverdacht Beschuldigter aus der Haft entlassen werden, wärt Ihr doch die ersten, die Gift und Galle speien und "Wegsperren" und "zu milde Justiz" schreien würden.
Ja bestimmt, wenn es um einen kleinen 17jährigen Jungen geht, und es keine wirklichen Beweise dafür aber reichlich welche dagegen geben würde. Klar würden wir hier in Deutschland den Jungen ein halbes Jahr in den Knast stecken, wahrscheinlich würden wir ihn sogar foltern, die Sau.
Es ist schon interessant,wie sich die Perspektiven verschieben,wenn es ins eigene Weltbild passt.
Da gebe ich Dir echt mal recht, wenn man Deinen Text so ließt, frage ich mich echt, wo Du denn Deines so her hast. gibt’s die bei Aldi?
Ich halte Deines für sehr bedenkenswert, denn Du bist es der hier sehr parteiisch ist. Eine klare und faire und objektive Sichtweise ist bei Dir jedenfalls nicht mal im Ansatz zu erkennen.