Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 01:20
@al-chidr

Natürlich sollte man den EU-Beitritt der Türkei nicht von diesem Fall abhängig machen. Es spielen ja schließlich eine Menge weiterer Faktoren eine Rolle.
Allerdings bin ich von den anderen Faktoren auch nicht sehr überzeugt... ;)
Da fallen mir so Sachen wie die Verleugnung des Genozids an den Armeniern, Umgang mit Kurden, Verbot von Kirchen... ein. Aber darum geht es hier ja nicht ;)


1x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 01:26
Meiner Meinung nach ist es schon ein wenig bizarre, wenn man nach dem derzeitigen Erkenntnisstand die Geschichte des Mädchens für glaubwürdig empfindet bzw. sich nicht auf die Seite des Jungen begiebt. ;)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 09:07
Der arme Marco alles wegen sein lustkraft wüste er was auf sich zukommt hätte bestimmt auf dem kopf geklopft und zur ruhe gestelt

aber so haben auch asgeier ein thema gefunden ihren hass auszukotzen über das land und volk


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 10:50
wenn das ein türke bei uns macht sitzt er nicht in u-haft!!!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 10:58
wo ist bei uns ?

buddel


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 11:02
Österreich


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 11:04
Ich finde das alles recht zum Kotzen, entschuldigt diese mir sonst nicht übliche Ausdrucksweise, aber ich habe und hatte früher viel mit Jugendlichen zu tun, kenne einen Jungen der auch gerade so in dem Alter ist.

Die Punkte die mir aufstoßen sind:

Die jungfräuliche Vergewaltigung ohne Spuren von Gewalt während noch wer im Zimmer war. Erstmal ist Marco sehr hager, so wie diese Engländerin aussieht, hätte es gut sein können, das sie eher Marco vergewaltigt hat.

Sie ist also noch immer jungfräulich, kann also wenn dann nur zu Petting oder Oralsex gekommen sein.

Es gibt keine Spuren von Gewalt und sie waren wohl nicht alleine, also bitte wie soll das denn abgelaufen sein, das wäre eine der seltsamsten Vergewaltigungen die es wohl je gegeben hat. Marco hätte sie auch bestimmt umgebracht wenn sie geschrien hätte, deswegen hat sie brav da gelegen und ihm ein geblasen oder gekeuelt, weil er sie „bedroht“ hat?

Und das hat sie dann aus Angst auch gemacht, oder wie?

Dann frage ich mich, wie es kommt, das ein dreizehnjähriges Mädchen Abends bei einem siebzehnjährigen Jungen im Zimmer ohne Aufsicht ist, also ich hätte da als Erzieher arge Probleme bekommen.

Wie kommt es, das die so hochanständige Mutter nicht wusste wo sich ihre minderjährige Tochter aufhält, hat der böse Marco sie etwa auch noch aus dem Zimmer entführt?

Und warum war sie bei Marco, wollte sie da „Mensch ärgere dich nicht“ spielen, und hat sie nie gemerkt was für ein mieser Kerl er eigentlich ist?

Ich sehe das so, das die Mutter ganz klar ihre Aufsichtspflicht verletzt hat, und weiterhin ihre Tochter zum lügen genötigt hat.

Wenn also wer im türkischen Knast sitzen sollte dann die Mutter.

Nun zur Zeitdauer im Knast, auch das ist einfach nur unverschämt, Marco ist kein Schwerverbrecher, der schon oft Kinder oder Minderjährige vergewaltigt hat, das war seine erste Erfahrung, der Junge wird daran wohl sehr sehr lange zu knabbern haben, wenn er überhaupt je darüber weg kommt.

Als Abschluss sage ich, das was hier den Kindern/Jugendlichen von den beteiligten Erwachsen angetan wurde sprengt echt alles, diese Personen sollten alle mal nur eine Woche Anstelle von Marco im Knast sitzen. Ich würde die alle echt einsperren, tun auf Moral und was noch, und zerbrechen hier junge Seelen.

Man macht mich das gallig.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 11:15
nocheinpoet,
dann hast du ja mal schön alles rausgelassen^^

knöchlein,
ich kann mir vorstellen,
dass so mancher türkische jugendliche in österreich (ebenso wie in deutschland)
unverhältnismässig lange in u-haft sitzt.
aber unverhältnismässig bedeutet nicht illegal oder zwanghaft willkürlich

buddel


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 11:36
kiomisch dass bei dem mädel bei untersuchungen keinerlei vergewaltigung festgestellt werden konnte und dass sie angeblich noch jungfrau ist, weil das jungfernhäutchen noch intakt war.
wenn der sie wirklich vergewaltigt hätte, dann währe da was zu sehen. und wenn es wahr währe, dann würde sich die dame auch anders benehmen. für mich macht die nicht den eindruck , ein trauma davon getragen zu haben.
meiner meinung nach, steckt die mutter des mädels dahiinter. die mischt sich bissel viel ein.
und das alles klingt nach geldscheffelei der englischen familie. praktisch schmerzensgeld.
was sie dem jungen damit antun, das scheinen sie total zu vergessen...

und die richter... naja die scheinen die inteligenz auch nicht mit löffeln gegessen zu haben.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 11:42
der marco fliegt nächste mal bestimmt nach haiti dort gibts keine kläger


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 12:13
oder nach kuba ?
guantanamo ?

buddel


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 12:16
Noch mal zum xten Mal für alle,die es immer noch nicht kapiert haben:
Es geht um Unzucht mit einer Minderjährigen und dabei kommt es nicht darauf an, ob es zum Geschlechtsverkehr gekommen ist. Es reicht die "Vornahme von Handlungen zur Erregung des Geschlechtstriebes", darunter fällt auch Petting und sogar Masturbation beim Anblick des Opfers.
Ob das Opfer anschließend noch Jungfrau ist oder nicht,sogar,ob das Opfer überhaupt vom Täter berührt wurde oder nicht , ist dabei latte !!!

Zum Thema Verfahrensdauer:
U-Haft von 6 Monaten ist auch hier zu Lande durchaus nicht ungewöhnlich.Die Verhältnismäßigkeit der U-Haft richtet sich auch nach der Dauer einer im Falle einer Verurteilung zu erwartenden möglichen Haftstrafe.Und vor diesem Hintergrund kann man nicht mal unbedingt von Unverhältnismäßigkeit sprechen.

Zum Thema Verzögerungen im Verfahren:
Das habe ich weiter oben glaube ich bereits hinreichend zu erklären versucht.Im übrigen kommt es in jedem Justizbetrieb,auch bei uns zu Verzögerungen und Versäumnissen in Verfahren...kein System ist perfekt,besonders wenn es personell nicht ausreichend ausgestattet ist.Und jeder Richter hat in der Regel halt mehr als einen Fall auf dem Tisch, um den er sich kümmern muß.Das hat mit Korruption nix zu tun,eher mit Überlastung.

Noch ein Wort zu den Leuten ,die hier rumgeifern und nach sofortiger Freilassung rufen.: Würde der Fall hier spielen und ein wegen Vergewaltigungs- oder Mißbrauchsverdacht Beschuldigter aus der Haft entlassen werden, wäret Ihr doch die ersten,die Gift und Galle speien und "Wegsperren" und "zu milde Justiz" schreien würden.Es ist schon interessant,wie sich die Perspektiven verschieben,wenn es ins eigene Weltbild passt.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 12:52
Natürlich kommt es in jedem Justizbetrieb zu Verzögerungen und Versäumnissen, jedoch habe ich bei diesem Fall so langsam den Eindruck, als sei dieses türkische Gericht garnicht darauf bedacht den Fall möglichst schnell zu lösen. Zudem halte ich die türkische Justiz für nicht sehr klug, da jeder Idiot sehen muss, dass gerade in diesem Fall aufgrund der hohen Präsenz in den Medien ein schnelles Handeln notwendig ist. Im Tourismusbereich sind doch jetzt schon Millionenschäden und ob man es so sehen will oder nicht, so etwas lässt die Türkei auf der EU-Bühne alles andere als glänzen. Ich frag mich weiterhin, warum der Aussage des Mädchens keine Frist gesetzt wird. Es kann nicht angehen, dass es dafür ein halbes Jahr bedarf. Dieses Mädchen soll gefälligst vors Gericht erscheinen und dort eine Aussage abliefern. Wenn man jenes mit dem psychologischen Druck des Mädchens begründet, dann frage ich mich doch, was ist mit der Psyche des Jungen momentan abgeht? Wenn Menschenrechte, dann bitte für beide Seiten. Aber mit Menschenrechten ist die Türkei ja eh nicht so dicke...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 13:16
>Es kann nicht angehen, dass es dafür ein halbes Jahr bedarf.<
Da das ganze nur über internationale Rechtshilfeabkommen läuft (den Verfahrensgang habe ich weiter oben beschrieben) ist es leider sogar die Regel in solchen Fällen.


1x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 13:18
@ zaphodB.

Noch mal zum xten Mal für alle,die es immer noch nicht kapiert haben:
Es geht um Unzucht mit einer Minderjährigen und dabei kommt es nicht darauf an, ob es zum Geschlechtsverkehr gekommen ist. Es reicht die "Vornahme von Handlungen zur Erregung des Geschlechtstriebes", darunter fällt auch Petting und sogar Masturbation beim Anblick des Opfers.

Also es geht hier um den Verdacht und nicht um die Handlung, denn diese ist ja nun nicht bewiesen, und es gibt auch Rechte für einen Beschuldigten.

Des weiteren spielt auch selbstverständlich eine Rolle, ob das angebliche Opfer selber zu diesen Handlungen aufgefordert hat oder genötigt wurde.

Dann ist auch das Alter des Täter zu berücksichtigen und ob er schon mal in eine ähnliche Tat verwickelt war.

All das was hier gerade passiert, ist nicht verhältnismäßig, da kannst Du noch so auf dem Teller drehen.


Ob das Opfer anschließend noch Jungfrau ist oder nicht,sogar,ob das Opfer überhaupt vom Täter berührt wurde oder nicht , ist dabei latte !!!

Nun aber nicht „Latte“ ist, das sie ja sagt es kam zu einem Verkehr, und ebenso wenig Latte ist, das selbst der türkische Arzt der sie danach untersucht hat, sagte, da ist nicht eine Spur ein Hinweis auf eine Vergewaltigung zu erkennen.

Ganz klar ist doch, das hier die Mutter die treibende Person ist. Das sie ihre Aufsichtspflicht verletzt hat, scheint Dir auch egal zu sein.


Zum Thema Verfahrensdauer:
U-Haft von 6 Monaten ist auch hier zu Lande durchaus nicht ungewöhnlich. Die Verhältnismäßigkeit der U-Haft richtet sich auch nach der Dauer einer im Falle einer Verurteilung zu erwartenden möglichen Haftstrafe. Und vor diesem Hintergrund kann man nicht mal unbedingt von Unverhältnismäßigkeit sprechen.

Klar, auch wir hier sperren 17 jährige nicht vorbestrafte Jugendliche ein halbes Jahr in Knast, wenn es außer einer sehr seltsamen Aussage einer „13“-jährigen nicht den kleinsten Beweis für so eine Tat gibt.

Da kommt also eine Kleine an, mit der Du mal zusammen gesessen hast, die sagt Du hast was gemacht und Du findest das dann natürlich völlig in Ordnung mal eben ein halbes Jahr in den Knast zu wandern, glaubst Du doch selber nicht.


Zum Thema Verzögerungen im Verfahren:
Das habe ich weiter oben glaube ich bereits hinreichend zu erklären versucht. Im Übrigen kommt es in jedem Justizbetrieb,auch bei uns zu Verzögerungen und Versäumnissen in Verfahren...kein System ist perfekt,besonders wenn es personell nicht ausreichend ausgestattet ist. Und jeder Richter hat in der Regel halt mehr als einen Fall auf dem Tisch, um den er sich kümmern muss. Das hat mit Korruption nicht zu tun,eher mit Überlastung.

Laber, laber...

Blödsinn, es geht hier auch um den Schutz des Angeklagten und Beschuldigten, es wäre ohne weiteres möglich gewesen Marco aus der Haft zu entlassen, und das Verfahren auch anders zu verhandeln.

Der Junge ist 17, es gibt keinen Hinweis auf eine Tat oder eine Vergewaltigung, hier steht Aussage gegen Aussage, Marco könnte genauso ein Opfer einer falschen Anschuldigung sein, das sollte mal nicht vergessen werden.

Er geht noch zur Schule, auch das ist wichtig, und es wahr wohl mit einer seiner ersten Kontakte zum anderen Geschlecht. Die Mutter hat ja wohl 100% davon gewusst, das da was zwischen den beiden läuft, und hätte dann mehr aufpassen müssen, und wenn sie nichts gewusst hat, dann hat sie eben 100% nicht richtig auf ihre Tochter acht gegeben, das arme kleine unschuldige Mädchen, der bösen bösen Männerwelt zum Opfer vorgeworfen.

Die Mutter hat hier ohne Zweifel Fehler gemacht!

Laber, laber...


Noch ein Wort zu den Leuten ,die hier rumgeifern und nach sofortiger Freilassung rufen.: Würde der Fall hier spielen und ein wegen Vergewaltigung- oder Missbrauchsverdacht Beschuldigter aus der Haft entlassen werden, wärt Ihr doch die ersten, die Gift und Galle speien und "Wegsperren" und "zu milde Justiz" schreien würden.

Ja bestimmt, wenn es um einen kleinen 17jährigen Jungen geht, und es keine wirklichen Beweise dafür aber reichlich welche dagegen geben würde. Klar würden wir hier in Deutschland den Jungen ein halbes Jahr in den Knast stecken, wahrscheinlich würden wir ihn sogar foltern, die Sau.


Es ist schon interessant,wie sich die Perspektiven verschieben,wenn es ins eigene Weltbild passt.

Da gebe ich Dir echt mal recht, wenn man Deinen Text so ließt, frage ich mich echt, wo Du denn Deines so her hast. gibt’s die bei Aldi?

Ich halte Deines für sehr bedenkenswert, denn Du bist es der hier sehr parteiisch ist. Eine klare und faire und objektive Sichtweise ist bei Dir jedenfalls nicht mal im Ansatz zu erkennen.



melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 13:25
Der arme marco


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 13:48
@nocheinPoet:Du hast es nicht kapiert und Du wirst es nicht kapieren.
Die von Dir ,ohne Kenntniss der Verfahrensakte und der darin enthaltenen Aussagen und Fakten genannten Gründe ,die Du offenbar aus "Bild" bezogen hast, mögen, wenn sie nach der Beweisaufnahme feststehen, beim Urteil bzw. im Falle einer Verurteilung bei der Strafzumessung eine Rolle spielen , aber in diesem Stand des Verfahren sind wir noch nicht.Wir sind noch mitten in der Beweisaufnahme.

Und zum Thema:Bei uns gibt es sowas nicht.Ließ dir mal die Fakten zum "Wormser Kinderschänderprozeß" durch,dann denkst Du darüber auch anders.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 14:12
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 16.10.2007)
Türkischer Gynäkologe stützt Marcos Aussage


Marcos Darstellung wurde inzwischen vom türkischen Gynäkologen Levent Hekim gestützt, der die 13-Jährige im April untersucht hatte. „Sie sagte, er sei ihr Freund und nichts sei gegen ihren Willen geschehen“, sagte Hekim unlängst dem ARD-Magazin „Panorama“. „Mein erster Eindruck war, dass sie 16 bis 17 ist“, berichtete der Arzt. Erst im Aufnahmeprotokoll habe er gelesen, dass das Mädchen erst 13 gewesen sei. „Ich konnte das gar nicht glauben. Ich habe noch mal extra nachgefragt“, sagte Hekim.
Wegen des Alters des Mädchen kündigte der Arzt an, die Polizei einschalten. Das Mädchen habe daraufhin gesagt: „Das ist nicht nötig. Es ist nichts passiert“, sagte der Gynäkologe.
FREE MARCO!!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 14:15
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Da das ganze nur über internationale Rechtshilfeabkommen läuft (den Verfahrensgang habe ich weiter oben beschrieben) ist es leider sogar die Regel in solchen Fällen.
Nur, wenn es sich bei der "gegnerischen" Seite um eine Banaenrepublik a la Türkei handelt, in der der dörfliche Großwesir schaltet und waltet wie es ihm beliebt. Und wieder ein Zeichen, dass das ehemalige Osmanische Großreich unwürdig und unfähig ist, sich in der Gemeinschaft der EU zu bewegen.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

28.10.2007 um 14:16
zaphodB.

Warum wird das Mädchen nicht in den Gerichtssaal eingeladen um dort ihre Aussage abzuliefern? In Deutschland ist es so, dass nur das zählt, was im Gericht abläuft, in der Türkei doch normalerweise auch. Wie kann es dann sein, dass eine Aussage, die irgendwo in England bei einer Verhörung zustande gekommen ist, als Beweismittel gilt?


melden