Leute Leute Leute, ihr hört euch wie kleine Kinder an die mit ihrem Papi prahlen er sei der beste.....
Weltmacht zu sein bedeutet schon lange nichtmehr wer das bessere Militär hat (zweifelsohne die NATO da bereits schon seid Jahrzehnten Milliarden und Abermilliarden in die Entwicklung und Produktions fliessen. Was Deutschland bei den Autos ist, so ist das USA bei der Waffentechnik).
Weltmacht zu sein bedeutet wer am längeren Hebel sitzt, wer eben mehr MACHT besitzt.
Das russiche Wort fällt bei weitem nichtmehr so ins Gewicht wie das Amerikanische, Englische oder auch Französiche. Die Wirtschaft macht es, die Abhängigkeit anderer Staaten und die Verbündeten. Russland kann sich jetzt ein wenig auf seine Resourcen stützen, in einigen wenigen Großstädten lebt die Bevölkerung besser als in den Neuzigern, Auf dem Land und auch allen anderen Städten ausser den einigen Metropolen wie eh und je, zum essen haben sie genung und mehr ist eben absolut nicht drinn.
Wenn Russland kein Öl mehr an den Westen verkaufen könnte, wäre es schon nächsten Monat Ende im Gelände, denn was anderes hat Russland nicht zu bieten. Keine Kaufkraft, kein Konsummarkt und keine Produktion.
Natürlich kann man Raketen und sonstiges haben, das ist aber nur ein Teil der Geschichte der sowieso nie eingesetzt wird ausser gegen Gegner die man nicht fürchten muss (und sie trotzdem nie bezwingen kann wie Afghanistan, Tschertschenien oder Vietnam).
Ausserdem hat Russland ein ziemlich marodes Militär. Klar läuft da trotzdem die Entwicklung weiter, aber bis auf ein paar Vorführdinge war es das. Mobil ist deren Armee auch nicht und Basen Weltweit haben sie auch nicht.
Einen russichen Flugzeugträger hat man gebaut, dieser hatte ein Dauerschaden an den Aggregaten (oder ähnlichem) und wurde dann kaputt nach Indien verkauft in den Nuezigern. Ein neues Schiff übrigens.....
Flugzeuge haben eine geringe Reichweite (was schon 1999 während der Jugoslawienbombardierung immer wieder bemängelt wurde bei den Russen).
Stückzahlen hören sich mittelmäßig an:
72 Strategische Bomber
48 Taktische Bomber
480 Jäger
216 Jagd- bzw. Frontbomber
144 Schlachtflugzeuge
(Quelle->Wiki)
Wenn mann bedenkt das Jugoslawien bis 1991 300 Jagdflieger hatte sind diese Stückzahlen nun nicht wirklich allzubeeinduckend.
Zumal die US-Navy wahrscheinlich schon mehr flugzeuge besitzt was man sicherlich auch per Wiki klären könnte.....
Panzer: Standard sind T72 - T85. Meist nur etwas modernisierte Nachfolger. T95, als 'Joker im Ärmel' ist auch 'nur' eine modernisierung des T72 der dann doch schon in die Jahre gekommen ist. Zumal die Änderungen marginal sind (laut Wiki-> T95 suchen).
Nun, wie gesagt, trotz allem ist eine Weltmacht was anderes. Sie muss MACHT besitzen, und das tut Russland weger poltisch, kulturell und erst recht nicht wirtschaftlich. Wo sehen die Russenpatrioten nur eine Weltmacht ? Weltmacht in Arbeitskraft in die 'Hure' Westen verkaufen könnten sie aber durachus sein. Weltmacht in Illusionen verkaufen an dessen Bürger auch
;)@russiaNun halt mal deine Zunge zurück mit deinen Beleidigungen...ich will nicht das du dich melden must......hahah, SOWAS von lächerlich hat sich hier schon lange keiner gemacht wie du dich.....
Hej, pass auf alter, ich Weltmacht, du 'maul halten', 'trottel', 'weiterrollen', uvm. (eben was du mir gesagt hast) ansonsten ich melden wegen verleumdung...hahahahahh
ahc ja, meine Frau hat auch köstlich gelacht als ich ihr deine Post vorlas
;) ;)@guevaraok ok, ich weis. Auslachen ist nicht schön, aber was soll ich machen wenn ihr wie Kinder eure Dinger vergleicht und aufeinanderhakt eurer sei länger MICH aber als Kiddi bezeichnen ? Das ist doch mindestens ein lacher wert.....
Und wie verhemmt ihr Russland verteidigt und zur Weltmacht krönt.....ICH bin auch König, nur eben regieren tu ich nicht wenn du verstehst was ich meine....