Amerikaner wollen die Suniten im Irak bewaffnen
14.06.2007 um 13:13
"Es gibt einen Unterschied zwischen Maschinengewehr und Sturmgewehr. "
Naja, vonder Definition her ist es schon ein Unterschied, es sind ja zwei verschiedene Waffen,auch wenn sie auf dem gleichen Prinzip beruhen.
melden
14.06.2007 um 13:19
Man möchte doch den Konflikt anhand eines Bürgerkriegs zwischen Schiiten und Suiniten aufdne Iran un Saudi-Arabien ausweiten
------------------------------------------
EineAusweitung auf Saudi Arabien wäre für die USA eher schlecht.
melden
14.06.2007 um 17:10
Mann darf nicht vergessen das die suniten auch zu saddams zeiten unterdrückt worden sind, die meisten in der regierung waren alle schiiten im ersten golf krieg war die strategyder Amis die suniten gegen saddam zu mobielisieren als es soweit war verdrückten sich dieamis nach hollywood wieder, das ergebnis war dann das saddam diese revolution der sunitenblutig niedergeschlagen hat mann hat sie alleine zurückgelassen.
melden
14.06.2007 um 17:20
Mann darf nicht vergessen das die suniten auch zu saddams zeiten unterdrückt worden sind, die meisten in der regierung waren alle schiiten
-------------------------
Nein umgekehrt. Shiiiten.
melden
14.06.2007 um 17:49
nach einigen Gesprächen mit Saudis in meinem Bekanntenkreis kann ich auch meinen Senfdazugeben:
1. Fedaykin hat recht... die Shiiten, trotz dass sie dieBevölkerungsmehrzahl sind, wurden unter Saddam unterdrückt.
2. Saudi-Arabien undder Iran hängen schon lange mit drin, denn terroristische Gruppierungen aus (dem strengsunnitischen) Saudi-Arabien unterstützen die irakischen Sunniten schon lange mit Waffenund der (shiitische) Iran unterstützt die Shiiten.... und das nicht erst seitgestern.
Und es war soooo klar, dass die Amis sich auf die Seite der Sunnitenstellen.... immer Schulter an Schulter mit Saudi-Arabien, ihr wichtigster Partner in derGegend. Schließlich haben sie ja dort auch noch genug Militärbasen.
melden
14.06.2007 um 21:44
traue niemals einem ammi! wer weiss was die da schon wieder im schilde führen und fürabsichten haben!!!
melden