@basbuga92 Es wäre nett, wenn du mich @dden würdest, wenn du mich anschreibst. Sonst sieht man nicht, dass du geschrieben hast.
:)basbuga92 schrieb:In Österreich wird in den schulen so unterrichtet:
Beim Anschluss an Deutschland wurden sie gezwungen und wenn man beim Einmarsch der deutschen Truppen nicht Fröhlich drauf war wurde man umgebracht/ die Wahrheit die Österreicher wollten sich zu 80% dem Deutschen Reich Anschließen und jeder hat aus purer Freude gejubelt als die deutschen einmarschierten
Das mag eine Zeit lang so unterrichtet worden sein. Mittlerweile beleuchtet Österreich seine Vergangenheit während dem Zweiten Weltkrieg genau so wie die Schweiz.
basbuga92 schrieb:Es wird nie darüber gesprochen wie das Osmanische Reich die K&K Monarchie Österreich Ungarn beinahe vernichtete nur über die Siege bei Wien wird unterrichtet/ also das die Osmanen ca. 400 Jahre die Oberhand hatten ist denen egal sie unterrichten die 100 Jahre wo die Osmanen beim verlieren waren
Nun ich weiss nicht genau wie der Unterrichtsplan in Österreich aussieht. Du verwechselst da aber etwas. Die K&K-Monarchie wurde erst später gegründet.
Du meinst das Heilige Römische Reich Deutscher Nation und die habsburgischen Erblande waren bis auf die zweimaligen Belagerungen Wiens kaum betroffen und viel wichtiger: Auch strategisch im Balkan defensiv.
Das Osmanische Reich hat Eroberungen im Balkan (und anderen Gebieten aber ich denke du spieltst auf den Balkan an) gemacht und die waren zu der Zeit nicht Teil des Heiligen Römischen Reiches. Von dem her würde es auch keinen Sinn machen das in den Unterrichtsplan zu setzen, wenn es Österreich gar nicht direkt berührt.
Aber ich teile deine Meinung, dass der Geschichtsunterricht in der Schule allgemein eher niedriges Niveau hat. Wenn man sich auskennen möchte, muss man sich privat weiterbilden.
basbuga92 schrieb:Ja nur macht halt die Türkei nicht gern was andere im Befehlen, Erlauben ist halt so leider aber sie müssen den Befehlen der USA Folgeleisten bis 2063 sind sie an Amerika gebunden also kurzgesagt Wunder dich nicht wenn die Türken bis zu diesem Zeitpunkt die Amis unterstützen :(
Willst du damit sagen, dass die USA der Türkei befohlen hat eine Invasion in Zypern zu starten? Die Amerikaner haben den Türken klar gesagt, dass wenn es zum Krieg mit der Sowjetunion kommen sollte, sie sich raushalten würden. Steht auch in dem Wikipedialink, den ich schon angegeben habe.
basbuga92 schrieb:Und das mit Zypern ja meine Meinung hat sich nicht geändert (über die Ereignisse) was ich dazu empfinde ist halt scheiße aber schon vorbei und irgendwie ist das Thema Zypern ja schon Schnee von gestern
Stimmt. Die Türkei hat sowieso schon vollendete Tatsachen geschaffen. Die angesiedelten anatolischen Bauern sind jetzt Zyprioten geworden und werden nicht ohne Weiteres die Insel verlassen wollen. Ist schliesslich auch ihre Heimat geworden und sie trifft auch keine Schuld. Sie sind mehr Bauern in einem Zähnrädchen. Genau so wie die Vertriebenen griechischen Zyprioten.