Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei
10.06.2010 um 16:36war ne gewonnene Rundreise....Bergama, Pammukale, Hierapolis waren dabei....ist aber schon einige Zeit her....(soll heissen mehr als 10 Jahre)
CurtisNewton schrieb:Ich streite in keinster Weise ab, dass die Türkei (wenn man es mal so formulieren darf) das Land ist, welches den gemäßigtesten Islam praktiziert.In der Türkei ist sehr vieles leider durcheinander geraten in den letzten Jahren. Nach dem Tod Atatürks, verläuft die türkische Geschichte drunter und drüber. Militärputsches, unfähige Koalitionen die das Land Stück für Stück "verkauft" haben und für ihre eigene Tasche gesorgt haben, Islamisten die einen Gottesstaat verlangten und heute unter einer anderen Maske versuche in die EU zu gelangen, Kommunisten, Kurdische Faschisten/Terroristen die für den Tod von über 70 tausend Menschen verantwortlich sind, Rechte und Linke Auseinandersetzungen und und und.
Dennoch sehe ich da manchen Bedarf an Änderungen, um den Brückenschlag in dieser Beziehung hinzubekommen.
Laizistisch schön und gut, dennoch wird oft anders verfahren als es dieser Begriff vermuten liesse.
Heval schrieb:Bitte verfälsche nicht deine eigene Landesgeschichte.Wo verfälsche ich denn bitte etwas ??
Probleme gab es auch schon vor und während Atatürk.
Und die muslimischen Türken wissen wieso sie den Islam auf arabisch lernen.
Valentini schrieb:Konstantinopel ist durchaus auf dem europäischen Kontinent aber der überwiegende Teil (97%) halt nicht und kulturell ist man mehr auseinander als miteinander.Schwach Hr. @Valentini, dass du mit so einem Satz kommen musst.
Lomax schrieb:aber wenn du und DeinesgleichenWenn du und deinesgleichen das brauchst bin ich da durchaus verständnisvoll ;)
Lomax schrieb:Zypern liegt zu 100% nicht in europäischem Grenzen, ist sogar näher zu Asien oder Afrika als zu Europawo Du doch neulich behauptest hast bei 4 Mill. Türken wäre die Türkei schon in der EU angekommen.....
Heval schrieb:Aber, anhand deines Nicks kann man schon sagen, für was du hier Propaganda machstNa der Nick ist mir aber von der Propaganda her lieber als der Nick "DahamImIslam"
Heval schrieb:Aber, anhand deines Nicks kann man schon sagen, für was du hier Propaganda machster schrieb in seinem 1. Post hier, dass er neu ist, und hofft hier sachlich diskutieren zu können.
Lomax schrieb:Die Grundpfeiler, die Atatürk eingeführt hat, kann man in der heutigen Zeit nicht mehr aufrecht erhalten. Du siehst es an der Politik der Türkei, die durch das Festhalten an diesen Grundpfeilern zerbrechen kann/wird. Deshalb unterstütze ich vollkommen die "Politik der Öffnung". Man kann nicht so tun als gäbe es einen ziemlich großen Teil der Gesellschaft nicht. Man MUSS den Menschen ihre Rechte zugestehen.Manche wollen sogar, wie ich hörte ;), die Grundpfeiler einer 1400 Jahre alten Idee aufrecht erhalten...da erscheinen die Grundpfeiler Atatürks doch recht jung und mordern :) :)
Lomax schrieb:Handele so als gäbe es mich nichtGing zwar nicht an mich aber trotzdem: Löse dich bitte nciht in Luft auf, denn dies würde mein bescheidenes Allmy-Dasein erheblich langweiliger erscheinen :)