Hallo erstmal, bin neu hier im Forum, weil ich viele Themen hier interessant gefunden habe...
Hoffe das man hier sachlich diskutieren kann, ohne das man einem ständig irgendwelche Vorurteile aus den Medien an den Kopf geschmissen bekommt
:)So zum Thema...
Ich als Türke, möchte gar nicht das die Türkei Mitglied der EU wird. Vieles an der EU stört mich. Meiner Meinung nach schadet die Mitgliedschaft an erster Stelle der Unabhängigkeit eines Staates. Zweitens ist die Türkei auch ohne die EU im wirtschaftlichen Aufschwung. Die EU würde der Türkei nicht wirklich etwas bringen, ganz im Gegenteil...
Laut Umfragen ist mehr als die Hälfte der Befragten Bürger in der Türkei gegen einen Beitritt.
Ja, die Türkei ist ein Teil Europas. Nicht nur Istanbul, sondern das ganze Land. Die Lebensweise der Menschen und die staatlichen Eigenschaften sind mit Europa vereinbar und nicht mit dem Nahen Osten oder Asien...
Es gibt sehr sehr vieles über die Türkei und die türkische Geschichte, was die Leute hier in Deutschland oder Europa gar nicht wissen bzw. nicht wissen wollen. Daher haben die Menschen ein völlig falsches Bild von dem Land. Viele müssen an Frauen mit Kopftüchern, Ungleichberechtigung und an ein unmodernes, nicht westliches Land denken wenn man von der Türkei spricht.
Es ist auch eine pure Realität, dass die Türkei nicht fair behandelt wird in diesem Prozess. Betrachtet man Länder wie Bulgarien oder Rumänien, die der Türkei eigentlich in allem weit hinten hängen, sollte man sich schon einige Gedanken machen.
Wie gesagt, im Moment ist die Türkei die 6. Wirtschaftsmacht innerhalb der EU und unter den Top 15 weltweit. Dagegen sind Länder wie Schweden, Schweiz, Polen etc. die weder im wirtschaftlichen nocht im politischen Sinne ein Rolle auf der Welt spielen nicht so bedeutsam wie die Türkei.
Hier noch ein kleines Filmchen..
Investment Support & Promotion Agency of Turkey
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
LG