Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.04.2010 um 11:31
Zitat von KroateDerBossKroateDerBoss schrieb:Ich dachte die EU wäre nur für europäische Länder gedacht.

Was die Türkei geografisch gesehen oder gar Kulturell mit Europa zu tun hat habe ich mich schon immer gefragt. Es liegt nicht mal 5% der Türkei auf europäischen Boden also sollten die mal aufhören überall Anspruch auf irgend etwas zu erheben.
Was hat denn Kroatien mit Europa zu tun ?

Ich dachte, ihr wärt ursprünglich Perser (hast du zumindest in einem anderen Thread behauptet).

Was hat denn Kroatien kuturell mit Europa zu tun ? Eure Musik, eure Küche, eure Turbane, eure Ur-Väter sind türkisch. Alleine das Wort "Balkan" kommt aus dem Türkischen...


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

15.04.2010 um 11:40
@Melancholiker

nicht zu vergessen der türkische Kaffee ;)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.04.2010 um 01:33
Würde Politik nur im Ansatz demokratisch sein, hätte es eine Volksabstimmung für alle gegeben, dann hätte es wahrscheinlich niemals eine E.U-Erweiterung gegeben, ich war schon in Kroatien und Bulgarien, selbst Dächer sind dort Mangelware, Pflanzen wachsen aus der Fassade, Stromleitung werden an der Außenfassade angebracht, Steinzeit ist echt nix dagegen. Sogar die alten Römern hatten wahrscheinlich damals mehr technische und häusliche Lebensqualität. So etwas kann einen zwar leid tun, aber trotzdem? Was will die E.U bloß mit solchen Ruinen???!!!


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.04.2010 um 01:38
@SalvadorDali

eine ruine war deutschland auch nach dem krieg und viel anders würde es heute nicht aussehen, gäbe es die hilfe anderer länder nicht.
sei dankbar, dass sie die hilfe bekamen und nun gönne diese hilfe auch den bulgaren und kroaten.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.04.2010 um 01:46
ich kann verstehen, wieso manche sofort den messias haben wollen, die nächstenliebe besteht leider nur noch aus fruchtlosen buchstaben, ein comeback wäre wohl in zeiten wie diese garnicht mal so schlecht.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.04.2010 um 01:59
Ja schon, aber das waren wir selbst, deutsche Trümmerfrauen, fleißige Männer und auch sogar Kinder, das Fußvolk, dass in Grunde wieder alleine büßen musste ohne die Hauptverantwortlichen. Was mir auch stark auffiel in Kroatien, waren viele Schwangere mit einer Horde Kinder hinter sich, wieso schmeißt man dann noch so viele Kinder auf die Welt und das aller Schlimmste ist, dass das hier in Deutschland langsam genauso losgeht!!! Es gibt immer mehr Arme und immer mehr Reiche die sich auf Kosten der Armen eins ins Fäustchen lachen und sich die Taschen füllen, immer mehr dumme Prolleten bekommen Kinder und sind nicht in der Lage sie anständig zu födern und mit ihn um zu gehen. Wir lassen sogar die alten Leute die wirklich Deutschland aufbauten, am Hungertuch nagen. Sogar die soziale Hilfe für die Absicherung ihrer Kinder in Notzeiten für die sie zahlten ist nicht mehr gewehrleistet. Wir wirtschaften uns selbst in den Abgrund!!!


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.04.2010 um 02:04
Zitat von SalvadorDaliSalvadorDali schrieb:Ja schon, aber das waren wir selbst
es ist schon klar, dass keine aliens die arbeit erledigen werden, ich sprach von etwas anderem.
Zitat von SalvadorDaliSalvadorDali schrieb:Wir wirtschaften uns selbst in den Abgrund!!!
so schlimm, wird es nun auch wieder nicht und falls doch, kann man ja problemlos ausreisen, wir leben in einer globalen welt, dass wird schon.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.04.2010 um 02:24
Zitat von kastimokastimo schrieb:es ist schon klar, dass keine aliens die arbeit erledigen werden, ich sprach von etwas anderem.
Schade ! Aber blöden die Pyramiden!!! :-D


Bei mir sind, viele Verwandte ausgewandert und sie leben dort sehr glücklich, Ich würde es auch tun, aber ich würde dieses Land trotzdem vermissen, denn wo anders ist halt alles anders, vom Brötchen bis zum Wasser, man hat hier in sofern eine gute Lebensqualität und es
schade diese gezwungener Maßen aufgeben zu müssen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.04.2010 um 02:33
@SalvadorDali

kommt drauf an, ein land mit viel sonne und schon weißt du nicht mehr, wo D liegt.

wir schweifen aber vom thema ab und ich geh schlafen, ich versuche wenigstens, mich in meinen träumen zu sonnen. :)

görüsmek üzere


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.04.2010 um 03:32
@kastimo

Ich fing erst an Deutschland zu liebe, als ich aus Spanien wiederkam <:


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.04.2010 um 09:15
@Melancholiker


Was hat denn Kroatien kuturell mit Europa zu tun ? Eure Musik, eure Küche, eure Turbane, eure Ur-Väter sind türkisch. Alleine das Wort "Balkan" kommt aus dem Türkischen...



Tut mir leid, aber einer mußte es Dir mal sagen.

Du bist absolut unwissend und ungebildet, was die etnischen und historischen Zusammenhänge in Europa betrifft.

Auf welcher Schule warst Du eigentlich ?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.04.2010 um 11:44
Ich muss auch was loswerden. Ich hasse Leute, die auf einem Beitrag nicht inhaltlich antworten und sich auf "cool" tun. Ich hasse sie ! bäh


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.04.2010 um 13:28
@shionoro

es ging darum, falls D's wirtschaftslage sich sehr verschlechtert und man dann auszieht, noch ist es ja sehr schön hier. :)

und spanien ist ja eig auch fast pleite.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.04.2010 um 14:26
@kastimo
kommt drauf an, ein land mit viel sonne und schon weißt du nicht mehr, wo D liegt

So wie Somalia zum beispiel? Viel Sonne alleine machte es halt auch nicht, da Verzichte ich Lieber auf die Sonne und ziehe Lebensqualität vor.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.04.2010 um 17:37
SalvadorDali@

SO rückständig empfand ich Kroatien nicht. Im Prinzip wie Slowenien, wobei die ehemalige Kriegsregion Krajna hinterherhinkt.

Bulgarien hinkt weiter hinterher.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.04.2010 um 19:21
@SalvadorDali
Zitat von SalvadorDaliSalvadorDali schrieb:Würde Politik nur im Ansatz demokratisch sein, hätte es eine Volksabstimmung für alle gegeben
Politik ist niemals demokratisch...denn Politik ist Politik, das hat per Definition nichts mit den Regierungsformen zu tun.

Ich kann ja auch nicht hergehen und sagen: Hätte ne Tomate mit nem Apfel was zu tun, wär sie grün anstatt rot!

Demokratie ist eine Regierungsform, eine Dikatur zB eine andere....Politik ist das, womit diese Regierungsform durch Staatsvertreter innerhalb des Parlaments praktiziert wird.

Für Volksbastimmungen (allerdings nur in manchen Bereichen) bin ich auch, weil es die Demokratie fördert, der Stimme des Bürgers auch innerhalb einer Legislaturperiode mehr Kraft verleiht, allerdings bedarf das grundlegender Änderung der GGs' einiger demokratischer Staaten, und SO EINFACH, wie Du das in einem Satz schreibst, ist das ganz und gar nicht!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.04.2010 um 19:30
@ingbasterd

nein, eritrea.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

18.04.2010 um 19:52
@kastimo

Ja ist auch so ein tolles Land mit viel Sonne mit 295 US$ bip pro Einwohner (Würde ich hier schon mehr ALG II im Monat bekommen) ich Wünsche dir viel Spaß in Eritrea und ganz viel Sonne. :) (Ach ja die Lebenserwartung wird für 2006 in Eritrea auf 57 Jahre geschätzt.)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.04.2010 um 10:08
Man arbeitet weiter strikt daran, dass man garantiert nicht EU-reif ist...
Türkei verweigert norwegischer Menschenrechtlerin die Einreise
Ablehnung wegen angeblich zu kritischer Haltung – „Sie werden nie, nie, nie wieder in die Türkei einreisen“


Die Türkei hat der Vorsitzenden einer europäischen Menschenrechtsgruppe die Einreise verweigert. Die Norwegerin Kariane Westrheim sagte, sie sei am Flughafen von Istanbul festgenommen und am Samstag in ein Flugzeug zurück nach Skandinavien gesetzt worden. Ihr sei vorgeworfen worden, dass sie Separatisten unterstütze und „sehr kritisch zur türkischen Politik“ stehe.

„Sie haben mir gesagt: 'Sie werden nie, nie, nie wieder in die Türkei einreisen'“, berichtete Westrheim. Türkische Behörden waren für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen

Westrheim leitet die europäische Bürgerrechtsgruppe EUTCC, einen Zusammenschluss mehrerer Menschenrechtsorganisationen. Die EUTCC untersucht, ob die EU-Kommission die Anforderungen der EU an die Menschrechtslage in der Türkei im Zuge der Beitrittsverhandlungen durchsetzt. Organ. Die EUTCC befürwortet nach eigenen Angaben die Aufnahme der Türkei in die EU, macht dies aber von Zugeständnissen an die kurdische Minderheit abhängig.

Westrheim lehrt an der Universität Bergen und hat wissenschaftliche Arbeiten über die Kurdische Arbeiterpartei (PKK) und den türkisch-kurdischen Konflikt veröffentlicht. Sie war nach eigenen Angaben auf dem Weg zu einer Konferenz für Frauenrechte.


Also liebe Türkei, steht doch auch mit eurerm Wort zu euren Taten (auch wenn wir aus eurer Geschichte wissen wie schwer ihr euch damit tut) und demgemäß müsste euer Wort lauten:"Wir wollen auf keinen Fall in die EU"


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

26.04.2010 um 14:45
Zitat von ValentiniValentini schrieb:"Wir wollen auf keinen Fall in die EU"
Da hat es endlich mal einer begriffen.


melden