Ein Türke oder Italienier wird immer ein Türke oder Italiener bleiben, da kann er noch soviele Spiele für die deutsche Nationalmannschaft spielen wie er will, seine etnische zugehörigkeit kann der derjenige nicht ablegen, das soll jetzt auch keineswegs rassistisch motiviert klingen, allerdings sollten wir uns nichts vormachen, das wen ahmet mit seiner dunklen haut und pechschwarzen haaren für deutschland an die waffee geht, einen nicht gerade typisches bild abgibt und ich sehe auch keine bemühungen, das deutschland diese leute wirklich in ihren reihen integriert haben will, das türken sich nicht mit diesem land identifizieren, ist eher armutszeugniss seitens des dt staates, der es nicht geschafft seine bürger zu integrieren. du hattest ja selbst mal geschrieben, das zumindest gemeinsamkeiten in einer kultur vorhanden sein müssen, um sich ädaquat zu verstehen, und darauf hingewiesen, dass dies bei den muslimen aus dem nahen osten nahe zu nicht besteht, da finde ich deine aussage nicht angebracht, dass sich die minderheiten zu deutschland bekennen müssen, geht für mich in richtung faschismus..
@LoN die identifikation muss von alleine kommen und kann mit der brechstange nicht erzwungen werden aber ich merke gerade, das wir völlig offtopic sind