Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei
06.04.2010 um 23:25ich war so nett und habe dich darauf lieb hingewiesen wo du deine defizite hast, warum tust du mir auch nicht den gefallen?
damit ich schlauer werde :)
damit ich schlauer werde :)
al_islam schrieb:schritt für schrittUnd bei diesen Schritten sind wir doch gerne behilflich. Wir sind behilflich aufzuzeigen wohin die Schritte gehen sollten. Jedenfalls so lange, wie man unser Wertesystem für erstrebenswert hält
al_islam schrieb:ich rede gegen eine Wand -.-Du redest gegen keine Wand, glaub mir! Ich weiß um die Gefälle in der Türkei und wollte damit lediglich sagen dass es egal ist, wo es ist denn es ist in der Türkei.
habe ich nicht geschrieben,dass dort eine andere mentalität herrscht? habe ich ne...? also, ist es doch entscheidend, weil im osten sogenannte "familien-clans" herrschen
Valentini schrieb:Ich rede nicht zu dir als Feind, sondern als Freund.Das höre ich gerne ;)
Valentini schrieb:Aber dazu zählt derzeit eben auf die Missstände aufmerksam zu machen denn scheinbar ist man selbst zu blind dafür...ebend nicht, die Türkei ist sich sehr bewusst um ihre eigenen Probleme, aber wie gesagt, es ist zu tief verankert bei den Menschen...es wird einige generationen in anspruch nehmen,damit es normal wird... *step to step*
nurunalanur schrieb:soll ja auch Menschen geben die es sich gerne wünschen, dass die schon in Deutschland lebenden Türken verschwindenUnd recht haben sie. Das hier ist nunmal Deutschland, ob das einheimische Deutsche sind oder Einwanderer(damit sind auch Türken gemeint) die nun Deutsche sind, ist dabei egal. Aber wir sind ganz sicher keine Kolonie für irgendjemanden und wer meint er wäre kein Deutscher obwohl er hier lebt soll doch bitte dahin gehen wo er sich zugehörig fühlt.
MitVielScharf schrieb:Lustig finde ich es allerdings immer wieder, wie fortschrittlich die 'echten' Türken im Gegensatz zu ihren vor einiger Zeit emigrierten 'Landsleuten' sind.Aud diese Diskrepanz Türke in der Türkei <=> Türke in Deutschland habe ich ja schön öfters mal hingewiesen und darauf, dass diese nunmal hier als "Repräsentanten" der Türkei und des türkischen Tums angesehen werden. Ein Leid für beide Seiten.
Türken in Deutschland befinden sich scheinbar in einer Enklave, in welcher sie die menschlichen und kulturellen Entwicklungen eines halben Jahrhunderts gänzlich versäumt zu haben scheinen.
nurunalanur schrieb:Ich (Türke) sehe mich als aller erstes als Menschen an und dann als Bürger des Landes Deutschland und ich halte mich gerne an die Gesetze und achte alle Menschen.Bei mir gibt es da eben kein Ich-Türke. Ob du hier geboren wurdest oder sonst wo auf der Welt ist vollkommen egal aber entweder bist du ein Bürger des Landes Deutschland und auch ein Deutscher oder du bist es nicht.
nafnafHH schrieb:andersrum sind sie dafür das minderheiten in der Türkei ihr eigene Sprache und Nationalität haben.Hier hat auch niemand was gegen den bayerischen, schwäbischen, sächsischen Dialekt und deren Nationaltitätsgefühl. Ihr solltet nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.
LoN schrieb:Wir brauchen keine Parallelgesellschaften, die sich wie Kolonien fremder Ländern verhalten, Menschen die kein Deutsch lernen, keinen Kontakt mit unserer Gesellschaft wollen, sich nicht integrieren, sich nicht an unsere Gesetze halten und auf Demokratie scheißen.Es gibt auch Mio von einheimischen Deutschen, die keinen Kontakt zu "eurer" Gesellschaft wollen, in Parallelgesellschaften leben, auf die Demokratie scheissen oder sich nicht an die Gesetze halten.