Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 23:25
ich war so nett und habe dich darauf lieb hingewiesen wo du deine defizite hast, warum tust du mir auch nicht den gefallen?

damit ich schlauer werde :)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 23:28
@al_islam
Zitat von al_islamal_islam schrieb:schritt für schritt
Und bei diesen Schritten sind wir doch gerne behilflich. Wir sind behilflich aufzuzeigen wohin die Schritte gehen sollten. Jedenfalls so lange, wie man unser Wertesystem für erstrebenswert hält
Zitat von al_islamal_islam schrieb:ich rede gegen eine Wand -.-

habe ich nicht geschrieben,dass dort eine andere mentalität herrscht? habe ich ne...? also, ist es doch entscheidend, weil im osten sogenannte "familien-clans" herrschen
Du redest gegen keine Wand, glaub mir! Ich weiß um die Gefälle in der Türkei und wollte damit lediglich sagen dass es egal ist, wo es ist denn es ist in der Türkei.
Meinst du ich finde es schön, dass die Menschen dort in Verhältnissen wie zur mittelalterlichen leben, ihre Kinder unterdrücken und ihre Töchter verkaufen? NEIN, ich finde es abscheulch und jedes einzelne Kinde findet mein bedauern.

Ich rede nicht zu dir als Feind, sondern als Freund. Ich will so gerne dass dieses stolze Volk endlich unter würdigen Bedingungen leben kann, die Menschen frei sind und die Wirtschaft funktioniert. Aber dazu zählt derzeit eben auf die Missstände aufmerksam zu machen denn scheinbar ist man selbst zu blind dafür...


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 23:36
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ich rede nicht zu dir als Feind, sondern als Freund.
Das höre ich gerne ;)
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Aber dazu zählt derzeit eben auf die Missstände aufmerksam zu machen denn scheinbar ist man selbst zu blind dafür...
ebend nicht, die Türkei ist sich sehr bewusst um ihre eigenen Probleme, aber wie gesagt, es ist zu tief verankert bei den Menschen...es wird einige generationen in anspruch nehmen,damit es normal wird... *step to step*


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 23:37
Liebe Europäer
Bitte beruhigt euch und holt tief Luft,die Türkei wird niemals EU Mitglied
1.Europa will es nicht
2.Ausser Erdogan will es auch kein Türke(laut Umfragen)
3.Die Türkei gehört nicht zu Europa
4.Mentalitäten zu verschieden
5.Ich will es auch nicht da die Eu eh bald pleite geht und nicht mehr attraktiv ist;-)

Bevor wieder so n gescheiter commi kommt wollt nur noch sagen,das viele die hier über Türkei/Türken schreiben keine Ahnung über das Land haben,keine Türken persönlich kennen oder nur die BZ lesen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 23:38
@nafnafHH
:)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 23:48
soll ja auch Menschen geben die es sich gerne wünschen, dass die schon in Deutschland lebenden Türken verschwinden :)


2x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 23:49
Bestimmt nur n Gerücht,ich bin fest überzeugt das 99% der Deutschen uns lieben;-)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

06.04.2010 um 23:49
@nurunalanur

Vollpfosten gibt es immer! Wobei es aber zu differenzieren gilt welche denn genau gemeint sind


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 00:06
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:soll ja auch Menschen geben die es sich gerne wünschen, dass die schon in Deutschland lebenden Türken verschwinden
Und recht haben sie. Das hier ist nunmal Deutschland, ob das einheimische Deutsche sind oder Einwanderer(damit sind auch Türken gemeint) die nun Deutsche sind, ist dabei egal. Aber wir sind ganz sicher keine Kolonie für irgendjemanden und wer meint er wäre kein Deutscher obwohl er hier lebt soll doch bitte dahin gehen wo er sich zugehörig fühlt.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 00:11
@nafnafHH @Valentini


Inwiefern soll die Türkei bitte nicht zu Europa gehören? Welche Kriterien geben für Dich da denn den Ausschlag? Auch die Mentalität ist durchaus ähnlich. Spanier, Italiener oder auch Griechen haben einen ähnlichen Lebenstil.
Den einzigen gravierenden Unterschied stellt die Religion dar. In einer fortschrittlichen und - wichtiger - scheinbar vollkommen aufgeklärten westlichen Welt zu behaupten, die Türkei würde - beliebig geartet - nicht zu Europa gehören, ist ein Unding und nichts anderes.
Ansonsten muss man Valenti bezüglich der Missstände, auch wenn er den Hang zum Dramatiseren hat, beipflichten und darf die Augen davor nicht verschließen.
Lustig finde ich es allerdings immer wieder, wie fortschrittlich die 'echten' Türken im Gegensatz zu ihren vor einiger Zeit emigrierten 'Landsleuten' sind.
Türken in Deutschland befinden sich scheinbar in einer Enklave, in welcher sie die menschlichen und kulturellen Entwicklungen eines halben Jahrhunderts gänzlich versäumt zu haben scheinen.
Die größte Abneigung gegen das Volk aus Kleinasien hierzulande oder auch europaweit, beruht auf einer Antipathie gegenüber einer absolut unrepräsentativen Minderheit, nicht einmal im Heimatland Lebender.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 00:15
@LoN
Nur damit ich es richtig verstehe: Jeder in Deutschland lebende Mensch, der sich nicht als Deutscher sieht (wie würdest du das 'Deutschsein' in diesem Fall definieren?), soll verschwinden?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 00:16
Also ich hatte ma ne Nachbarin die kam nicht ma damit klar das die Türkei ein Mittelmeerstaat ist;-)
Was soll ma dazu noch sagen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 00:25
@MitVielScharf

Ich bin shockiert über die Aussage von @LoN und wollte eigentlich nicht mal einen Kommentar schreiben weil Lons Aussagen es nicht mal Wert sind zu kommentiert zu werden!

Ich (Türke) sehe mich als aller erstes als Menschen an und dann als Bürger des Landes Deutschland und ich halte mich gerne an die Gesetze und achte alle Menschen.

anscheinend reicht das für @LoN nicht aus und ich gehöre sofort abgeschoben, stimmts ?


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 00:29
@MitVielScharf
Ich hab nichts gegen Urlauber aber warum wollen hier überhaupt Menschen leben, die sich hier nicht als zugehörig, die sich fremd fühlen, die sich nicht als Deutsche sehen? Wir brauchen keine Parallelgesellschaften, die sich wie Kolonien fremder Ländern verhalten, Menschen die kein Deutsch lernen, keinen Kontakt mit unserer Gesellschaft wollen, sich nicht integrieren, sich nicht an unsere Gesetze halten und auf Demokratie scheißen.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 00:30
Solche leute wie Lon wollen das ma sich hier als Deutscher fühlt,sonst alle raus
andersrum sind sie dafür das minderheiten in der Türkei ihr eigene Sprache und Nationalität haben.
Doppelte moral bis nach China;-)


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 00:31
@MitVielScharf
Zitat von MitVielScharfMitVielScharf schrieb:Lustig finde ich es allerdings immer wieder, wie fortschrittlich die 'echten' Türken im Gegensatz zu ihren vor einiger Zeit emigrierten 'Landsleuten' sind.
Türken in Deutschland befinden sich scheinbar in einer Enklave, in welcher sie die menschlichen und kulturellen Entwicklungen eines halben Jahrhunderts gänzlich versäumt zu haben scheinen.
Aud diese Diskrepanz Türke in der Türkei <=> Türke in Deutschland habe ich ja schön öfters mal hingewiesen und darauf, dass diese nunmal hier als "Repräsentanten" der Türkei und des türkischen Tums angesehen werden. Ein Leid für beide Seiten.
Ich kann da durchaus differenzieren, setze mich ernsthaft mit der Thematik auseinander und denke nicht im polemischen Gesülze zu verfallen. Ich nenne harte Fakten, auch wenn sie nicht gerne gehört werden und den Stolz eines Türken verletzen. Aber zu einer guten Wundbehandlung scheint bei dem Thema nunmal ein anreißen der Wunden zu gehören denn wir kommen nicht weiter, indem wir einfach alle Dinge ignorieren


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 00:32
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich (Türke) sehe mich als aller erstes als Menschen an und dann als Bürger des Landes Deutschland und ich halte mich gerne an die Gesetze und achte alle Menschen.
Bei mir gibt es da eben kein Ich-Türke. Ob du hier geboren wurdest oder sonst wo auf der Welt ist vollkommen egal aber entweder bist du ein Bürger des Landes Deutschland und auch ein Deutscher oder du bist es nicht.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 00:33
@LoN

Um ehrlich zu sein schreibst du demokratische Werte mit so Äußerungen ebenfalls nicht besonders groß. Im Gegenteil.


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 00:34
Zitat von nafnafHHnafnafHH schrieb:andersrum sind sie dafür das minderheiten in der Türkei ihr eigene Sprache und Nationalität haben.
Hier hat auch niemand was gegen den bayerischen, schwäbischen, sächsischen Dialekt und deren Nationaltitätsgefühl. Ihr solltet nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

07.04.2010 um 00:35
Zitat von LoNLoN schrieb:Wir brauchen keine Parallelgesellschaften, die sich wie Kolonien fremder Ländern verhalten, Menschen die kein Deutsch lernen, keinen Kontakt mit unserer Gesellschaft wollen, sich nicht integrieren, sich nicht an unsere Gesetze halten und auf Demokratie scheißen.
Es gibt auch Mio von einheimischen Deutschen, die keinen Kontakt zu "eurer" Gesellschaft wollen, in Parallelgesellschaften leben, auf die Demokratie scheissen oder sich nicht an die Gesetze halten.


1x zitiertmelden