Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

5.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Wirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 15:21
@Larry08

DU bist von vornerein nicht neutral.DU suchst dir deine eigene WAhrheit aus den quellen raus und reimst sie dir zusammen.

FAKT ist Osmanen wurden zu erst massakriert.Immeer wieder wurden Dörfer seitens der armenischen bevölkerung angegriffen(werde da noch QUellen von amerikanischen,englischen und russichen Zeitungen von damals posten,keine Sorge).DIe Frauen wurden vergewaltigt,kinder missbraucht,Ältere getötet oder verkrüppelt.Und erst nach diesen Zwischenfällen(über 600tausend Tote Osmanen) begann die Gegenaggression. Zum wiederholten Male schreibe ich das schon hier,wie gesagt, es interessiiert euch nicht.DAs ist der wahre GRund.


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 15:23
@geeky

hahaha,hast ziemlich lange gebraucht bei dem Versuch das Eigentor,irgendiwie schönzureden.Leider geeky bringt nix.Du bist schon aufgelaufen.Sorry


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 15:35
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Dann sollte aber ALLES differenziert werden, nicht nur die eine Seite.
... ich sehe deine Bedenken @Merlina und darin liegt wahrscheinlich auch das Problem.
Vielleicht gehts nur wenn wir alle zusammen halten. Gerne würde ich in die Türkei gehen und mich mit Landes -und Volksvertreter an den gleichen Tisch setzen.

Ich erwarte nicht wie im Tread zu lesen ist, dass man sich für Menschenrechtsverletzungen entschuldigt, sondern Menschenrechte beachtet, respektiert und gewährt. Das Entschuldigen und Entschädigen kommt später von alleine. Deshalb stimme ich dir bei „nur nicht aufgeben!“

:)


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 15:43
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Seht ihr wie Politiker, WAhrheiten oder Unwahrheiten kaschieren oder revidieren oder anderstellen können sobald persönliche Interessen aufkommen?
Natürlich sehen wir das. Siehst du nun auch, warum es uns wenig beeindruckt, wenn du einen dieser persönlichen Interessen dienenden Politiker (Sharon) zitierst, nur weil dir dessen kaschierende und revidierende Aussage ("kein Genozid") gut ins Konzept paßt? Daß es ihm dabei nicht auf die historische Wahrheit ankam, sondern auf den winkenden milliardenschweren Rüstungsauftrag, hast du doch selbst zugeben müssen.

Die Wissenschaftler sind sich einig, daß ein Völkermord an den Armeniern stattfand (ok - mit Ausnahme der türkischen, denen diese Erkenntnis per Gesetz verboten ist), aber du machst ausgerechnet einen Politiker zum Kronzeugen deiner Überzeugung, dem du gleich darauf jede Glaubwürdigkeit absprichst. Das war DEIN Eigentor, ich habe es dir nur gezeigt...


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 15:50
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Und erst nach diesen Zwischenfällen(über 600tausend Tote Osmanen) begann die Gegenaggression.
Zu welcher Zeit fanden denn diese Zwischenfälle statt?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 15:56
@geeky

Kann dir nicht zustimmen.Was ich geschrieben hab ist die WEltbühne mein lieber,was derr Herr Perez gesagt hat ist bindend.von wegen Eigentor.Dein Post von Herrn Perez Aussagen später, wiederum erklärt meine ANtwort an dich,capito?:D


1x zitiertmelden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 16:02
@yakamozzz
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:Was ich geschrieben hab ist die WEltbühne mein lieber,was derr Herr Perez gesagt hat ist bindend.
Mit anderen Worten: Sagt ein Politiker etwas, was dir gerade in den Kram paßt, dann ist es bindend, in allen anderen Fällen kaschieren sie damit nur die Unwahrheit.
Pippi Langstrumpf läßt grüßen!

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune!!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt .

:D


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 16:02
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Und wenn diese kriegsbedingten Einsätze Völkermord waren, dann wohl auch der Tod von hunderttausenden Armeniern.
ich seh das genau andersherum...

wenn die atombombe kein holocaust war... dann erst recht nicht die sache mit den türken und den armenieren.

und rechtfertige mir nicht den einsatz der atombombe... nach deiner meineung wäre es auch wohl in ordnung wenn die bombe nicht nur japan sondern auch deutschland getroffen hätte.

ist es so?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 16:03
@Larry08
@geeky
@Valentini


Wenn ihr wirklich hier auf Quellen basierend argumentiert bin echt mal gespannt was ihr zu diesem Bericht sagt.Es ist ein 18seitiger Bericht von

Prof. Dr.Justin McCarthy
ABteilung für Geschichte
University of Louisville,Kentucky



http://www.tuerkischebotschaftwien.de/v1/0_PUBLIC/DEU/documents/DieWahreit.pdf


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 16:03
Mal schauen wie ihr wieder euch die Mühe macht um es zu entkräften.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 16:09
@yakamozzz
Ist doch längst geschehen:

Wikipedia: Justin McCarthy (American historian)

Da kann dieses Pamphlet tausendmal den Namen "DieWahreit.pdf" tragen :lol:


Mal schauen wie du dir wieder Mühe machst um das zu entkräften:

Wikipedia: Denial of Armenian Genocide

Hast du mittlerweile eingesehen, warum du dir mit Perez als Kronzeugen selber ins Knie geschossen hast?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 16:14
Wie im Bericht erwähnt wird du bist ein ideologe ich ein Historiker.

Und anstatt du diesen Bericht kommentierst,was dir ja nicht passt,kommst du mit ner GEgenthese,warum????

Warum soll ich mir ahand DEINER quelle die SChuld eingestehen,aber du es für nichtmal nötig hältst die verlangte quelle zu beurteilen.du hast eben ne meinung und suchst dann nach beweisen.ich suche zuerst nach beweisen und bilde mir dann meine meinung.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 16:17
@yakamozzz

Dein McCarthy wird darin auch gewürdigt:

According to historians, while there is debate about its exact circumstances; "there can be no doubt about the fact of [Armenian] genocide itself. In this sense, the denial of the Armenian genocide is very similar to the denial of the Holocaust of the Jews".

However, three historians specializing in Near Eastern Studies - Bernard Lewis, Justin McCarthy, and Heath Lowry, all who are members of the Institute of Turkish Studies, as well as the late Stanford Shaw from the Bilkent University, Ankara and independent scholars Guenter Lewy and Eberhard Jäckel are critical of the Armenian Genocide term. In 2004 the British historian Norman Stone wrote from Ankara to the Times Literary Supplement to deny "Armenian nationalist claims that a 'genocide' as classically defined had taken place".

Wikipedia: Denial of Armenian Genocide#Institutional Study


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 16:19
@geeky


achhhh kommm hör mr auf mit diesem kackwikipediabericht!!!

am anfang hatte ich dich als kompetenten Diskussionspartner eingeschätzt.Aber so langsam wirds mir echt banal hier.Es geht dir gar nicht um wahrheiten nur um dein Ego.DU willst ums verrecken deine meinung mit ach noch sovielen Quellen aufzwingen.Ich mache nur deutlich das es mehrere ANsichten hat und somit nicht eindeutig ZWEIFELSFrei entschieden werden kann,das es ein Genozid gegeben hat!


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 16:24
@yakamozzz

Also: erst lesen, dann meckern. Glaubst du, daß McCarthy seine "Forschungen" völlig vorurteilsfrei angehen konnte? Wie hätte sich das vertreten einer anderen als der offiziellen türkischen Meinung auf seine Mitgliedschaft im "Institute of Turkish Studies" ausgewirkt?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 16:26
Und es ist ja auch kein Türke der diesen Bericht gemacht hat.

Ein amerikanischer Historiker

Wieso kannst du net sagen,ok ich geb dir recht aber siehe da hier hats ebenfalls einen bericht der anderer Meinung ist.Meine es ist ja nicht irgendwer,sondern einer der offiziell auf politischer bühne ausgesagt hat.Und erhatte keine persönlichen Interessen.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 16:28
@geeky

aber geeky,merkst du nicht das sichdie Spirale eewig drehen wird??

Warum werden Menschen von euch mit anderer Meinung und QUELLEN gleich angezweifelt,aber müssen gleichzeitg eure quellen akzeptieren und anerkennen?

Das entgeht meiner Logik. Der Bericht ist doch ohne Zweifel.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 16:30
@yakamozzz

Alles klar, in deiner Pippi-Langstrumpf-Welt gibt es nur seriöse Berichte völlig vorurteilsfrei forschender Wissenschaftler mit dem Namen "Die Wahreit.pdf", und alles was nicht zur offiziellen Staatsdoktrin paßt muß dann demzufolge ein "kackwikipediabericht" sein.

Gibt es noch etwas, mit dem du zur allgemeinen Belustigung beitragen kannst?
Zum Beispiel die Behauptung, es wäre in der Türkei jedermann gestattet, öffentlich eine andere als die offizielle Meinung zum Genozid an den Armeniern zu äußern, ohne danach Repressalien befürchten zu müssen?


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 16:33
@geeky

merkst was?? du bist momentan der Türke ich der deutsche.Mit nur einem Bericht habe ich das ausgelöst bei dir.


melden

Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

05.03.2010 um 16:38
@geeky

hier und was sagst du zu dem hier,immer noch nicht genug?


https://www.youtube.com/watch?v=WSZvNlrmlTo

8teile ala 10minuten


1x zitiertmelden