Alkohol gehört verboten
04.06.2009 um 10:19ist auf der arbeit und kann keine videos anschauen
bitte um erklärung :)
bitte um erklärung :)
alaadin schrieb am 03.05.2007:Alkohol gehört verboten.Hat doch in den 20ern wunderbar geklappt.^^
A.Darko schrieb am 04.06.2009:Ich hab ja nicht gesagt, dass Gras ab 16 sein sollte. Finde Alkohol, Tabak, Gras etc. sollte ab 21, wenn nicht sogar ab 25 oder weiter legalisiert werden.Sei nicht albern. Man kann volljährigen Bürgern nichts aufgrund des Alters verbieten oder vorschreiben. Das halbe StGb müsste dann angepasst werden. Abgesehen davon, dass beides in der Praxis kläglich versagen würde.
A.Darko schrieb:Ein 13jähriger wird besser mit Alkohol umgehen können, als ein 43jähriger.Selbstverständlich. (Meistens jedenfalls)
A.Darko schrieb:Trotzdem finde ich einfach, dass der Mensch bzw. der Staat einfach etwas verantwortlicher mit Alkohol umgehen sollte!Prinzipiell eine lobenswerte Idee. Was aber beinhaltet sie ausser Verboten?
A.Darko schrieb:Volljährigkeit ist wie viele Dinge einfach relativ.Aber nicht rechtlich und wir sprechen doch vom Gesetz.
Ein 13jähriger wird besser mit Alkohol umgehen können, als ein 43jähriger.Hey, jetzt erst merke ich es... das meintest Du wohl umgekehrt.^^
Selbstverständlich. (Meistens jedenfalls)