@GilbMLRS3,80 € wären wohl in der Tat etwas viel, obwohl in manchen Kneipen kostet ein halber Liter Weißbier locker so viel.
Der Unterschied an dem von dir aufgeführten industriell genutzten Alkohol ist, dass der Verzehr von diesem durchaus direkt tödlich enden kann. Würde mich schon interessieren, wer mal eben eine Flasche Spiritus oder Bremsflüssigkeit köpft. Das wird er sicher kein 2.Mal tun (können).
Ansonsten läuft deine Argumentation ins Leere. Es wird auch durchaus Menschen geben, die Verantwortungsvoll mit anderen Drogen umgehen können, trotzdem sind sie verboten, obwohl sie weniger schädlich als Alkohol sind. Dein Vergleich zwischen Porsche und Trabbiant ist ebenso fehl am Platze, allein schon, weil ein Porsche oder ein edel Sportwagen durchaus das 5-6-fache eines einfachen Kleinwagen kostet - und werden für die Kleinwagen die Steuern erhöht, oder geändert, passiert das auch bei den größeren, möglicherweise aber nicht im selben Verhältnis. Von einer pauschalen Steuererhöhung für Alkohol habe ich auch nicht geredet. Zumindest muss man, wenn man Steuern erhöht, fair bleiben. Damals wurde ja auch nicht der Pfeifen-Tabak von der Steuererhöhung ausgenommen, nur weil er weniger schädlich ist als eine Zigarette. Es ging schlicht um den Punkt, dass er schädlich ist. Anders wäre eine Steuererhöhung auch nicht durchgekommen. Es mag ja sein, dass du der Meinung bist, dass Bier nur ein harmloses Kulturgut ist, und Wodka und anderes Zeug das wirklich schlimme Zeug - doch wird es durchaus auch genug Leute geben, die dies vollkommen anders sehen.
Und meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied, ob der kleine Hannes bis zum erbrechen Bier trinkt, oder dies mit Wodka tut. Beides trinkt er unkontrolliert und beides kann ziemlich ins Auge gehen.
@datrueffelMal wieder eine Wissenslücke geschlossen. Das ist wirklich ulkig. Jetzt ist die Frage nur, warum diese Tiere das machen
:DGreetings
MC Homer