Alkohol gehört verboten
20.05.2009 um 12:13
Soso wer also Alkohol trinkt is generell ein Trinker....schonmal Auto gefahren? Faules Schwein! xD
wenn es z.B. 50 - 100 Cent teurer ist.
Gehts noch? Ich zahl doch keine 3,80 für nen Bier....man kanns auch übertreiben. Wenn du kein Bier trinkst, dann schön für dich aber es gibt Leute, die schaffen es, das so zu konsumieren, dass sie weder abhängig werden noch sich regelmäßig abschießen und ich seh nicht ein, warum man die in Mitleidenschaft ziehen soll nur, weils irgendwer nicht gebacken kriegt. Außerdem liegt bei Schnaps nen ganz anderer Grundsatz zugrunde, den zu trinken. Wer Schnaps trinkt, der will sich betrunken machen, wer ein Bier trinkt, dem geht es vllt um die Wirkung, die ein Bier auf den Menschen haben und das ist in keinster Weise mit Schnaps zu vergleichen, du stellst hier Äpfel gegen Birnen. Beide sind Obst trotzdem kannste die nich vergleichen. Nen Trabbi und nen Porsche sind auch beides Fahrzeuge und trotzdem käme niemand auf die Idee, die in auch nur irgendeiner ihrer Eigenschaften zu vergleichen, weil die ganz einfach beide für unterschiedliche Zwecke konzipiert wurden.
Wenn ich ein Bier trinke, dann hebt sich meine Laune und ich werde geselliger, wenn ich Schnaps trinke, dann bin ich hinterher hacke und werde nichtmehr ernst genommen. Genau DARIN liegt nämlich der Unterschied und deswegen kannst du nicht beide miteinander vergleichen. Dann musste ja auch Brennspiritus teurer machen, weil da is ja auch Alkohol drinne und was die Leute, die mit Bio-Ethanol fahren erst sagen werden, wenn sie hier lesen, dass du den Leuten die Alkohol trinken locker 4 Ökken für nen halben Liter abknöpfen würdest nur, weil Alkohol drinne is? Weil auch Bio Ethanol ist Alkohol und du sagtest bereits...wenn schon Alkoholpreise erhöhen, dann auch konsequent also schlagen wir doch nochmal 5 Euro auf alle Medikamente in der Apotheke, wo Alkohol ein Inhaltsstoff is gelle?
Und jetzt keine Ausreden, genau darauf würde DEINE Konsequenz hinauslaufen, wenn wir sie mal RICHTIG konsequent durchsetzen. Und wenn man schon keinen Unterschied zwischen Bier und Schnaps macht, dann brauch man auch keinen Unterschied zwischen Schnaps und Brennspiritus machen ;)
Ich kann mich mit Bier bewusstlos saufen, das kann ich mit Spiritus und Alkoholtreibstoff nämlich auch :D
melden
Alkohol gehört verboten
20.05.2009 um 12:21
Ah hier https://www.youtube.com/watch?v=tHl_d9617BA
"Die lustige Welt der Tiere"
melden
Alkohol gehört verboten
20.05.2009 um 12:24
Walt Disney? Das war doch nich von Walt Disney.
melden
Alkohol gehört verboten
20.05.2009 um 12:26
Oh...stimmt....die war von Uys...sorry...!
*blubb*
melden
Alkohol gehört verboten
20.05.2009 um 12:38
Neineinein richtig schön wirds, wenn das Zeug aus der Türkei kommt oder noch besser, wenn man es dort trinkt :}
Huch...bööööse^^
melden
Alkohol gehört verboten
20.05.2009 um 12:43
aber der kleine hannes kann sich halt leider auch mit bier oder alcopops die hucke geben
Der kleine Hannes bekommt doch nichmal ein Bier ausgetrunken, wenns nich den Geschmack einer Süßstofftablette hat -.-
es gibt edelvodkas die sind im gleichen preissegment wie gute single malts und auch qualitätsmässig ebenwürdig!
Aber nich das Zeug in den durchsichtigen Flaschen mit dem blauen Etikett für 5 Euro im Spirituosenregal bei Lidl man man man.
melden
Alkohol gehört verboten
20.05.2009 um 12:47
es gibt in diesem forum auch noch andere themen
Die sind aber nicht Thema dieses Threads, wenn ich mich recht erinnere.
melden