Kopftuch im Islam - Zwang?
29.04.2009 um 20:09@Afterlife
???
seit paar seiten schreib ich mit , Erklärung die mir für das Kopftuch gegeben wurden lauten so :
"Sie wollen nur ihre innere Schönheit zeigen und ihre äußeren Reize verbergen"
Sry aber allein mit dem Kopftuch wird dieses Ziel nicht erreicht ...
Das ist nur gegeben bei einer "Ganzkörper"-Verschleierung ...
???
seit paar seiten schreib ich mit , Erklärung die mir für das Kopftuch gegeben wurden lauten so :
"Sie wollen nur ihre innere Schönheit zeigen und ihre äußeren Reize verbergen"
Sry aber allein mit dem Kopftuch wird dieses Ziel nicht erreicht ...
Das ist nur gegeben bei einer "Ganzkörper"-Verschleierung ...
29.04.2009 um 20:10Argh ... Dann eben als Anhang ...
29.04.2009 um 20:12@Cathryn
Beim Schwimmen wird es wohl schwer sein mit der Kleidung. Aber eine Badekappe und eine angepassene Kleidung, die wenn auch den Hals bedeckt, ists ok. In der Türkei haben die Frauen einen extra Schwimmanzug für den Strand, wo ihre Haare auch bedeckt werden.
Beim Sport oder irgendwo anders. Bei einer Baseball-Kappe wird immernoch der Hals gesehen, wenn der Oberteil nochn Rollkragen hätte, gebe es da kein Problem.
Beim Schwimmen wird es wohl schwer sein mit der Kleidung. Aber eine Badekappe und eine angepassene Kleidung, die wenn auch den Hals bedeckt, ists ok. In der Türkei haben die Frauen einen extra Schwimmanzug für den Strand, wo ihre Haare auch bedeckt werden.
Beim Sport oder irgendwo anders. Bei einer Baseball-Kappe wird immernoch der Hals gesehen, wenn der Oberteil nochn Rollkragen hätte, gebe es da kein Problem.
29.04.2009 um 20:13Kopftuch im Islam - Zwang?
29.04.2009 um 20:14" In der Türkei haben die Frauen einen extra Schwimmanzug für den Strand, wo ihre Haare auch bedeckt werden.
"
Da musste ich zuerst an Teletubbies denken wenn ich mir das bildlich vorstelle
"
Da musste ich zuerst an Teletubbies denken wenn ich mir das bildlich vorstelle
29.04.2009 um 20:19Und ich musste grad deine Logik auslachen. :D
29.04.2009 um 20:20@Afterlife
Was ist denn falsch mit dem Burkini auf dem Bild? Ich sehe keine Haare, keinen Hals, keine Haut ausser Gesicht, Haende und Fuesse. Und dass man die Figur der Frau erahnen kann - meine Guete! Jedes Kind hat eine Barbie zuhause liegen, jeder 3jaehrige hat schon einmal eine Frau im Badeanzug auf einer Zeitschrift gesehen - und wenn es nur die TV-Zeitung oder Muttis "Bild der Frau" ist.
Es scheint echt sehr oft so, als waeren solche Familienfotos
das, was die glaeubigen Muslime wollen!
Was ist denn falsch mit dem Burkini auf dem Bild? Ich sehe keine Haare, keinen Hals, keine Haut ausser Gesicht, Haende und Fuesse. Und dass man die Figur der Frau erahnen kann - meine Guete! Jedes Kind hat eine Barbie zuhause liegen, jeder 3jaehrige hat schon einmal eine Frau im Badeanzug auf einer Zeitschrift gesehen - und wenn es nur die TV-Zeitung oder Muttis "Bild der Frau" ist.
Es scheint echt sehr oft so, als waeren solche Familienfotos
das, was die glaeubigen Muslime wollen!
29.04.2009 um 20:25Nein, das was die gläubigen Muslime wollen, das legen eher die Nichtmuslime gerne fest.
Wenn es welche gibt, die eine Burka tragen wollen, dann habe ich vor denen den größten Respekt. ABER das ist es auch nicht, was der Koran vorschreibt. Er sagt nur, dass die Frau sich ordentlich anziehen soll. Nicht, dass diese sich in schwarz verhüllen sollen.
Eine Frau kann genauso ordentlich gekleidet sein und dabei sich nicht in schwarz verhüllen.
Ich such mal nach paar Fotos ... wartet mal ..
Wenn es welche gibt, die eine Burka tragen wollen, dann habe ich vor denen den größten Respekt. ABER das ist es auch nicht, was der Koran vorschreibt. Er sagt nur, dass die Frau sich ordentlich anziehen soll. Nicht, dass diese sich in schwarz verhüllen sollen.
Eine Frau kann genauso ordentlich gekleidet sein und dabei sich nicht in schwarz verhüllen.
Ich such mal nach paar Fotos ... wartet mal ..
29.04.2009 um 20:30@Cathryn
Das würde ich unter "Reize ausschalten " verstehen ... hier kann man wirklich nur die Innere Schönheit bewundern wenn man sie kennt ;)
Wobei ich mich frage wenn man diesen Frauen mal ein anderes Leben zeigen würde ob sie dahin zurückkehren würden...
Das würde ich unter "Reize ausschalten " verstehen ... hier kann man wirklich nur die Innere Schönheit bewundern wenn man sie kennt ;)
Wobei ich mich frage wenn man diesen Frauen mal ein anderes Leben zeigen würde ob sie dahin zurückkehren würden...
29.04.2009 um 20:32@Afterlife
also mir wurde von deinen "Brüdern" nahe gelegt es geht darum das man die Innere Schönheit erkennen sollen und äussere Reize ausschalten und das was du da schreibst klingt aber anders ?
also mir wurde von deinen "Brüdern" nahe gelegt es geht darum das man die Innere Schönheit erkennen sollen und äussere Reize ausschalten und das was du da schreibst klingt aber anders ?
29.04.2009 um 20:35Da habt ihr eine Sportlerin
http://muslime.files.wordpress.com/2008/02/muslima.jpg
Eine Schülerin
http://www.phoenix.de/fm/8/koran-kopftuch2.jpg
Und weils so schwer ist, nach solche zu suchen, habt ihr Emine Erdogan und Hayrunnisa Gül :D
http://resimler.haberler.com/haber/858/hayrunnisa-gul-den-emine-erdogan-a-jest_o.151034_ANK192_945147.jpg
http://muslime.files.wordpress.com/2008/02/muslima.jpg
Eine Schülerin
http://www.phoenix.de/fm/8/koran-kopftuch2.jpg
Und weils so schwer ist, nach solche zu suchen, habt ihr Emine Erdogan und Hayrunnisa Gül :D
29.04.2009 um 20:36"Wenn es welche gibt, die eine Burka tragen wollen, dann habe ich vor denen den größten Respekt."
Respekt vor der Diskriminierung der Frau ?
Respekt vor der Diskriminierung der Frau ?
29.04.2009 um 20:36@hollawaldfee
Ne ne ... das stimm ich meinen Brüdern zu. Was soll ich denn gesagt haben, was dagegen spricht?
Ne ne ... das stimm ich meinen Brüdern zu. Was soll ich denn gesagt haben, was dagegen spricht?
29.04.2009 um 20:37@Afterlife
du sagst sie soll sich ordentlich anziehen
deine brüder sagen sie sollen die Reize ausschalten
ordentlich anziehen kann man sich auch mit hose , die Reize schaltet es aber dennoch nicht aus
du sagst sie soll sich ordentlich anziehen
deine brüder sagen sie sollen die Reize ausschalten
ordentlich anziehen kann man sich auch mit hose , die Reize schaltet es aber dennoch nicht aus
29.04.2009 um 20:39Unter ordentlich anziehen meine ich, die Reize nicht zu zeigen.
29.04.2009 um 20:40Also fuer mich heisst ordentlich anziehen sowas:
aber nicht sowas:
aber nicht sowas:
29.04.2009 um 20:40@Afterlife
JA UND DAS IST NUR GEGEBEN WENN EINE GANZKÖRPER VERSCHLEIERUNG GEGEBEN IST
wie oft soll ich den Satz wiederholen ????
nur mit Kopftuch oder nen Rock ist es nicht gegeben!
JA UND DAS IST NUR GEGEBEN WENN EINE GANZKÖRPER VERSCHLEIERUNG GEGEBEN IST
wie oft soll ich den Satz wiederholen ????
nur mit Kopftuch oder nen Rock ist es nicht gegeben!
29.04.2009 um 20:44Sagt mal - wenn die in gewissen Gebieten alle Burka tragen - wie erkennt ein Mann seine Frau dann eigentlich? Oder ist das dann egal und er nimmt einfach die erstbeste mit heim, weil sie ja sowieso keine Reize hat und es dann ja auch egal ist?
Ähnliche Diskussionen
Sklaverei im Islam
Hafez: "Der Islam ist in Europa schon lange keine Religion mehr"
Der Koran (Übers. Max Henning)
"Staaten ziviler Natur" im arabischen Raum
Wieso sind islamische Länder im Durchschnitt eigentlich so arm?
Das Christentum gehört nicht zu Deutschland
Warum sind eigentlich die meisten islamsichen Ländern arm?