Kopftuch im Islam - Zwang?
29.04.2009 um 22:01Können wir uns zumindest für Länder außerhalb der islamischen Welt darauf einigen, dass ein freiwillig getragenes Haartuch ok ist, eine Gesichtsverschleierung aber unter keinen Umständen? ^^
yoyo schrieb:Können wir uns zumindest für Länder außerhalb der islamischen Welt darauf einigen, dass ein freiwillig getragenes Haartuch ok ist, eine Gesichtsverschleierung aber unter keinen Umständen?wer redet denn hier vom gesichtsschleier?
ayat schrieb:etwas mehr toleranz bitteOch, trag von mir aus, was du willst. Schnurrbart, Sneakers, Kopftuch ... das ist ja nicht meine Sache. Es geht mir da um etwas ganz anderes, naemlich um die freie Entscheidung des einzelnen. Ich wuerde z.B. kein Kopftuch tragen, aber nicht, weil ich es ablehne, sondern, weil es einfach scheisse aussieht an mir. Das waere dann der Punkt, an dem ich mich nicht mehr wohlfuehlen wuerde. Klar, an einem Bad Hair Day trage ich auch mal eine Baseballkappe, aber dann aus praktischen Gruenden. Was mich aber irgendwie stoert, sind die Herren, die meinen, den Frauen vorschreiben zu muessen, was sie zu tragen haben. Da hoert der Spass dann auf - egal in welcher Religion, Region oder Staatsform.