Ich hoffe heute noch min einen Post zustande zu bringen , der nicht gelöscht wird . Heute habe ich wohl den Rekord der gelöschten Beiträge inne .
@CathrynEs ist jeder Muslima selbst überlassen , wie sie die eigene Religion lebt . Nun ist es so , dass der Islam eine gelebte Religion ist , anhand derer man u.A. sofort eine Muslima in der Öffentlichkeit erkennt . Im Christentum ist das Leben der Religion im alltäglichen Leben nicht so prägnant .
Solange die Muslim Allah keinen anderen Gott beigesellt oder die Gebote leugnet , bleibt sie eine Muslima . Von diesem Punkt ausgehend ist es der Muslima selbst überlassen , ob und wie sie ihre Religion lebt , natürlich mit dem Wissen , dass Jede selbst für ihre Handlungsweise verantwortlich ist .
Somit ist es der Muslima selbst überlassen inwiefern sie ihre Religion ausübt .
Das MUSS gibt es nur in Ländern , in denen es rechtlich vorgeschrieben ist .
Es gibt sogar muslimisch domonierte Länder , in denen das Kopftuchtragen in staatlichen Gebäuden und Ämtern verboten ist .
Es heisst Allah , der allerbarmer und barmherzige .
Nach verschiedenen Überlieferungen heisst es , dass Allah tausende Male barmherziger zu seinen Geschöpfen ist , als die barmherzigste Mutter zu ihren Kindern . Wenn du dir jetzt eine oder DIE barmherzigste Mutter auf der Erde vorstellen kannst , solltest du dir ein ungefähres Bild über die Barmherzigkeit Allahs machen können .
Das Befolgen der Gebote garantiert keiner Muslima den Weg zu Allah . Die Gebote , die je nach Auffassung befolgt werden sollen oder müssen , zeigen dir die Richtung oder den Weg zu Allah . Das was dich am Ende in das Paradies bringt ist die Buße und die Dankbarkeit gegenüber Allah .
@imislamdaham hatte irgendwoe ein auch mir bekanntes Hadith in Zusammenhang mit der Buße , die Allah seinen Geschöpfen erteilen möchte geschrieben , vllt findet er es nochmal irgendwo .