Lightstorm schrieb:Im Koran steht etwas davon das Frauen ihre Reize bedecken sollen.
das doch ziehmlich eindeutig und stimmt mit deutschem recht überein... nicht nackt joggen gehn.
wie man darauß ein kopftuch oder vollverschleierung ableiten kann ist mir ein rätsel.
Lightstorm schrieb:Und ob man die Überlieferungen in Frage stellt wonach das bedecken der Haare und teilweise des Gesichts als islamische Praktiken aus Mohammads Zeit als korrekt anerkennt.
das hat doch nix mit dem islam zu tun, in der wüste trägt man lange kleidung gegen den wind und die sonne. wenn man ne hübsche frau will sollte man ihr das vorschreiben.
ich würde solche umsetzungen von geboten als dumm, prüde und reaktionär. vorallem wenn man bdenkt das mohamed in spätrömischer zeit gelebt hat, die waren früher ziehmlich locker, so mit nackten eingeölten männern die gerungen haben und gemischt geschlechtlichen bädern und so.
ich werde mal nen bösen brief an die ketzer in saudi arabien schreiben.
liebe sandleute, bitte hört auf allah falsch anzubeten, oder die jedi werden euch töten wie sie es schon einmal getan haben.
Hochachtungsvoll ihr
jedi caravan
jesus fuckn christ,