@moinmoinDu musst dich doch auch gar nicht mit allen Dingen anfreunden!
Hassist so ein starkes Wort, mein lieber Freund. Nichts, wirklich nichts sollte dich dazuveranlassen, so etwas ekelhaftes wie Hass in dir zu haben.
Sieh mal, Dinge, diedir zuwider sind, sind es erst recht nicht wert, dass du deinen Charakter mit Hassverdirbst, versuch es mal so zu sehen.
Mal davon abgesehen, dass du dadurchanscheinend auch ganz blind vor Wut mit Verallgemeinerungen und Beleidigungen um dichschmeißt.
Ich selber habe, wie fast alle anderen Menschen auch, üble Sachenhinter mir. Unter anderem auch im Namen der Religion... ich wurde deswegen von meinemLiebsten getrennt
:( Was meinst du, was da die Emotionen kochen!!! Sehr viele würde michverstehen, wenn ich sagte, ich hasse die und die Menschen oder sogar ich hassekonservative beschränkte Menschen! Sogar jetzt kommt es hoch...
Aber ich will michvon solchen Empfindungen freihalten, MIR zuliebe, meinem 'Verständnis von gut und richtigzuliebe. Es kostet mich ein wenig Mühe, aber Moral/Ethik/Anstand/Menschenliebe etc. zuseinem Leben zählen zu wollen ist es mir wert...
ui...das klingt jetzt aber allessehr ernst ...
:)