Kopftuch im Islam - Zwang?
30.05.2007 um 09:58moin
was du verlangst ist nicht mal zweitrangig.
was ist denn dasschlechteste
beispiel ?
du ?
buddel
was du verlangst ist nicht mal zweitrangig.
was ist denn dasschlechteste
beispiel ?
du ?
buddel
LisaMarie schrieb:Dieser Satz belegt, dass es einfach eine Unterdrückungist.Nein, du verstehst es einfach nur nicht korrekt.Denn man würde von Unterdrückung sprechen, wenn man es einer Person aufzwingen würde undsogar mit Einsatz von Gewalt. Da dieses aber nicht vorliegt und ein Großteil derKopftuchträgerinnen dieses aus Überzeugung tut und dadurch das Wohlgefallen Allahserlangen möchte, kann von zwang in gar keiner Hinsicht die Rede sein! Den meistenTrägerinnen geht es noch nicht einmal darum, dass sie sich schämen würde ihre Haare zuzeigen, sondern sie möchten Allah dienen.
Wieso müssen sich die Frauen verdecken, nur weil die Männer ihre Triebe nichtunter Kontrolle haben?
türkholigan schrieb:jedem das seine und AUSDie Doppelmoral dabei ist immer, daß das vermutlich nur bei Frauenzählt, wenn türkische Jungs sich durch die Gegend f***** zählt das offenbar nie sorichtig.
wir sagen auch zu keinem ich finde es eine schande das99.999999999999 prozent der europäischen frauen alle schon vor der ehe 127831289381279976sex partner hatten
wir zeigen auch respekt und verlangen auch von euch respekt
türkholigan schrieb:das 99.999999999999 prozent der europäischen frauen alle schon vorder ehe 127831289381279976 sex partner hattenSo - jetzt hört der "Spass"aber auf! Das ist im Grenzbereich des erträglichen!
kittycat schrieb:Ich finde es eine Frechheit, das Schülerinen an deutsch Schulen mitKopftuch erscheinen- bzw. diese ganze Diskussion ob Leherinnen eins tragendürfen..Ich frage mich, warum es dich persönlich so sehr aufregt. Störtes dich auch, wenn Schülerinnen mit einem Kreuz um den Hals erscheinen?
helin schrieb:Vor 10 Jahren wäre es den meisten Leuten total egal gewesen. Solljeder tragen, was er mag, hätte es überwiegend geheißen. Doch jetzt hat man dieses GEfühlsich ganz klar positionieren zu müssen, da schrieb ich schon in nem anderen Thread waszuTja, wer hat denn das Kopftuch in den 90ern politisiert? Es waren dochdie Muslime selbst, die deswegen bis vor`s Bundesverfassungsgericht gezogensind!