@SmokeyEyes Streuselchen schrieb:Die meisten sind leider einfach zu dumm und zu faul, jedenfalls die die behaupten Hartz4 würde nicht ausreichen. Hartz4 sollte niemals eine Dauerlösung sein. Und arbeit gibt es wirklich überall. 400 Euro Jobs gibts wie Sand am Meer, damit kann man und sollte man sich über Wasser halten solang bis man etwas anderes gefunden hat. Von diesen 400 Euro darfst du Geld behalten welches deinem Hartz4 angerechnet wird. Und das ist völlig ausreichend, für den Übergang.
Für Menschen die hartz4 auf dauer beziehen müssen, weil sie eben aus körperlichen oder geistigen Gründen keiner arbeit mehr nachgehen können, ist es natürlich etwas blöd.
Zu den Lebensmitteln, ich finde die Lebensmittel nicht überteuert.
Man muss nicht den ganzen Tag fressen wie n blöder. Man kann sich gute etwas teurere Produkte leisten, wenn man eben auf andere unwichtige Dinge verzichtet. Zigaretten, Alkohol, Schminke und und und. Und die Kleidung die günstig zu kaufen ist, sieht mittlerweile fast besser aus als der teure Mist. Stil kann man auch für 100 Euro am Körper haben. Und wenn man seine Sachen pflegt, halten sie auch länger. Gewisse kombinationen lassen Dinge auch gern neu aussehen.
Wenn man sich auch nur ein BISSCHEN einen Kopf über seine lage macht, muss man nicht verhungern !
Tut mir leid aber leider hast du von der Hartz 4 Thematik keine Ahnung und deine Argumente ala "zu faul oder zu dumm" finde ich beleidigend .Was du hier verbreitest ist Rufmord, Unterstellung und Beleidigung. Du stellst damit einen jeden Hartz 4 ler der Sanktionen erwarten muß, als einen dummen und faulen Menschen hin. Dabei bist du es die absolut keine Ahnung hat. Übst du nämlich einen 400 Euro Job aus und stockst mit Hartz 4 auf , bekommst du das auf dein Hartz 4 Geld angerechnet mit Ausnahme der 165 Euro Freibetrag, bekommst du alles abgezogen , wenn du Kinder hast. Hast du keine Kinder kannst du dir den Freibetrag anrechnen lassen und somit verbesserst du deinen Lebensunterhalt etwas , weil du vom 400 Euro Job 165 Euro einbehalten darfst. Aber was hätte man vom 400 Euro Job , wenn man nur die 165 Euro behalten darf ?
Gerade sehr motivierend und lohnend wäre das nicht so einen Job zu machen.
Auch dein Hartz 4 ler sollen sich gefälligst überall einschränken ist Menschenfeindlich .
Sätze wie dein :
"Man muss nicht den ganzen Tag fressen wie n blöder."
zeugt nicht gerade von ein freundlichen Menschenbild.
Mir bereitet jedenfalls Sätze wie die deinigen eine Gänsehaut und mir läuft es eiskalt den Rücken herunter.
Wer so eiskalt argumentiert wie du , dem traue ich auch Sätze zu wie :
Wir zeichnen den Hartz 4 lern einfach ein großes H auf die Ärme , statt einem Davidsstern und schicken sie ins Arbeitslager mit der Aufschrift am Tor ala : Arbeit macht frei.
Hauptsache aber die Bonzen dürfen 68 er Dom Perignon Champagner trinken und Kaviar geniesen. Die haben ja auch eine Arbeit nicht wahr
@SmokeyEyes ?
Deine Devise lautet : Wer nicht arbeitet, braucht auch nicht zu essen.