@SmokeyEyes da geb ich Dir auch wieder Recht,natürlich muss man arbeiten an sich um wirklich hoch zu kommen oder zumindest so hoch das man gut leben kann.
Das Problem das ich in dem Thread hier so erschreckend finde ist wie mitleidlos einige eben sich gegenüber den Arbeitslosen äussern die ungewollt arbeitslos geworden sind.
Natürlich kann man einen 400€ Job machen ohne Frage,aber mal ehrlich,stell Dir vor Du würdest morgen ohne Job da stehen,Dein Verlobter ebenfalls, dann müsstet ihr zu zweit auf 400€ arbeiten, die ihr aber nicht voll behalten dürftet,dafür erhaltet ihr beide dann H4 zusätzlich, das wäre schon eine große Einschränkung grade mit Kindern. Und damit verteidige ich absolut nicht das Essen an Imbissbuden oder das jeder H4ler ein Handy der neusten Art brauch,was sehr leidet ist das Eingliedern in die Gemeinschaft, zum einen werden so Leute oft diskriminiert,zum andern werden diese Leute permanent vom Leben da draussen abgeschottet oder denkst Du mit H4 könntest Du noch ins Museum,ins Theater,mit Deinen Kids in den Zoo oder so?Ich weiß es nicht,aber ich stell mal die These in den Raum das es eher unwahrscheinlich ist oder?