Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
16.03.2009 um 21:18Als ob es keine intolerante Nächstenliebe geschweige eine solidarische Diffamierung geben könnte.
Der Durchschnittsverdienst eines (einfachen) Arbeiters in China liegt bei ca. 1000 – 2000 € pro Jahr.Chinesische ArbeiterWie gut das wir nicht in China leben :)
Chinesische Arbeiter (Schichtende)
Ein gleichwertiger Arbeiter in Deutschland, würde mehr als diesen Betrag jeden Monat kosten. Die Lohnkosten in Deutschland sind folglich ~ 1200% in Deutschland höher. Trotzdem werden nach Angaben von china-intern.de sogar Lohnsenkungen erwartet.
NoSilence schrieb:Wir leben in einem Land in welchem wir froh sein können das wir noch Geld bekommen und Wohnung finanziert bekommen wenn wir arbeitslos sind. In Afrika oder anderen Ländern sieht es anders aus. Da verhungert man, und hier bekommt man den Hals nicht voll genug.Ich sagte das eben auch schon zu dir in einem anderen Thread, wiederhole es aber hier nochmals: Das sind Milchmädchengleichungen. Es macht gar keinen Sinn, zwei grundverschiedene Systeme miteinander zu vergleichen! Das ist, als würdest du sagen: "Was willst du denn Tomate, du beklagst dich wegen zu weniger roter Farbe? Sei doch endlich mal zufrieden - sieh dir nur die Äpfel an, die sind nicht annähernd so rot, wie du! Also was willst du?"
kiki1962 schrieb:unter würde des menschen verstehe ich, dass jeder von seiner hände arbeit so gut leben kann, dass er keine zusatzleistungen mehr brauchtEben
kiki1962 schrieb:es gehört auch dazu, sich verantwortlich für jene zu fühlen, die sich nicht selbst helfen können - grundeinkommen wäre eine ideeWie gesagt, wenn jemand in Not kommt, helfe ich gerne. Wenn ich aber merke, sie wollen an ihrem Zustand nichts ändern, lehnen Hilfe ab und werfen anderen vor mehr Geld zu haben als sie, dann habe ich dafür kein Verständnis.
kiki1962 schrieb:in würde heißt für jedem den zugang zu kultur, bildung zu gewährenDas liegt im Interesse jedes einzelnen.
kiki1962 schrieb:arbeit gibt es genug - da sie aber nicht bezahlbar ist (gerade im sozial- und dienstleistungsbereich wäre eine andere regelung z.b. grundeinkommen sehr sinnvollDa stimme ich dir zu.
globale wirtschaft hat es geschafft ganze regionen auszuschließen - sei es der chines. arbeiter - oder bauern in südamerika oder menschen in afrika - wir sind für jene mit verantwortlich und es ist rücksichtslos die ursachen der gewinnortientierten unternehmen und die daraus entstehenden folgen nicht mit zu berücksichtigen -/ZITAT]
damit wollte ich nur sagen das es in anderen Ländern wesentlich schlechter aussieht als bei uns.
NoSilence schrieb:Wenn ich aber merke, sie wollen an ihrem Zustand nichts ändern, lehnen Hilfe ab und werfen anderen vor mehr Geld zu haben als sie, dann habe ich dafür kein Verständnis.Ok, nun wird mir alles klar, was deine Diskussionsposition betrifft: NEID! EIGENE UNZUFRIEDENHEIT! MISSGUNST!
Unter dem Motto, du hast es ja, kannst mich doch mitfinanzieren. Entschuldige, für solche Leute sehe ich nicht um 5 Uhr auf und schiebe Wechselschichten um jene zu unterstützen die einem ausnutzen.
Das Grundeinkommen ist ein neues Instrument der Mindestsicherung. Daraus ergibt sich auch, welche der bestehenden sozialen und steuerlichen Instrumente durch das Grundeinkommen ersetzt werden müssten. Als neue universale Mindestsicherung ersetzt das Grundeinkommen die Sozialhilfe, in Deutschland das Arbeitslosengeld II, die Ausbildungsförderung, das Kindergeld und die Steuerbefreiung des Existenzminimums in der Einkommensteuer. Es ersetzt auch Rente und Arbeitslosengeld, dies jedoch nur in der Höhe des Grundeinkommens.https://www.grundeinkommen.de/19/02/2009/finanzierung-des-bedingungslosen-grundeinkommens.html
kiki1962 schrieb:was bleibt also: einigeln, freundschaften werden nicht mehr wahrgenommen, der tagesrhythmus ist keiner regelmäßigkeit mehr unterzogen . . .Wie oft willst du diese hanebüchene Behauptung noch bringen, nur weil man es oft sagt macht es eine Sache nicht zur Regel!