@NoSilenceNoSilence schrieb:Du verstehst sie anders. Du liest sie so wie dir es passt.
Ich lese z. B.:
Jetzt kannst du dir ausrechnen, welche motivierten Leute hartz 4 beziehen. Schlimm ist noch, wenn Kinder im Spiel sind.
...
Entschuldige, für solche Leute stehe ich nicht um 5 Uhr auf und schiebe Wechselschichten um jene zu unterstützen die einem ausnutzen.
:D :D :D Das reicht doch, oder?
NoSilence schrieb:Was sie mit ihrem Geld machen interessiert mich nicht, nur die Unverschämtheit sich geld zu leihen, einen auf Arm zu machen und dann nicht zurückzahlen.
Ja klar! Die HartzIV-Empfänger, die machen das so;
:DSchlichte Gemüter – schlichtes Weltbild; mehr fällt mir dazu nicht ein
:D :D :DNoSilence schrieb:Ich mache es besser, in der Tat. Ich nage jedenfalls nicht am Hungertuch.
...und trotzdem gibst du dich hier recht neidgeplagt, missgönnend und verurteilend. Soweit kann es also nicht her sein mit deinem gepriesenen "ich mache es besser"
;) :DEin schönes Beispiel, wie es aussieht, wenn jemand WIRKLICH in dem Zusammenhang zufrieden ist, zeigt folgender Beitrag von Doors vom 17.03. / 08:55 auf dieser Seite hier:
Vor- und Nachteile der Arbeit? (Seite 9)NoSilence schrieb:Wenn du meine Beiträge nicht realistisch hältst, warum antwortest du mir dann?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: ich schrieb nicht, dass ich deine Beiträge nicht realistisch halte, sondern ganz bestimmte Bilder die du dir über HartzIV und den Empfängern dieser Leistung machst.
NoSilence schrieb:Jaja jetzt wird wieder die alte Nazikeule ausgepackt. Ziemlich arm der Vergleich, und das von einem (angeblichen) Jurist. Ich bin keinesfalls ein Nazi, merk dir das.
Arm ist hier nur der Intellekt, den du damit präsentierst, weil du offensichtlich überhaupt nicht kapiert hast, was ich damit sagte. Ich habe dich weder mit einem Nazi verglichen, noch sagte ich, du wärst einer. Ich verglich die Systematik, mit der du dir deine Vorstellungen erst realitätsfremd zusammenschraubst um hinterher darauf lautstark zu reagieren. Wenn du noch nichtmal das differenzieren kannst.... sorry, dann macht echt jegliche Diskussion mit dir, die nur ein klein wenig über einen Grundschulanspruch hinausgeht, keinen Sinn
:(NoSilence schrieb:was ich in meinem Kopf "herumschreinere" geht dich schon mal gar nichts an.
Die Aussage ist Kinderkram! Geh damit auf den Pausenhof einer Grundschule hausieren, aber nicht hier! Wenn mich das nichts angehen soll, dann darfst du es nicht in einem öffentlichen Diskussionsforum als deine zu diskutierende Meinung einstellen.
NoSilence schrieb:Du schreinerst dir als Jurist auch vieles zusammen und glaubst von allem Ahnung zu haben.
Hallo? Ich bin auch noch was anderes, als Jurist; so wenig, wie ich mit dir als Krankenschwester hier diskutieren, so wenig diskutierst du mit mir hier als Jurist, sondern als Diskutant zu dem Thema! Hier geht's schließlich nicht um Rechtsgutachten, sondern um ein gesellschaftspolitisches Thema.
NoSilence schrieb:Und nochmal, damit du es vielleicht irgendwann mal verstehst: ich bin nicht missmutig, ich will nur mein Geld was mir jene schulden.
Dass dir irgendjemand Miete schuldet, und keinen verantwortungsbewussen Umgang mit Geld hegt, hat mit dem Thema gar nichts zu tun. Wenn mich letzte Woche ein HartzIV-Empfänger mit dem Auto angefahren hätte, dann hätte das mit dem Thema ebenso nichts zu tun.
NoSilence schrieb:Du hast eine ganz lausige Ausdrucksweise als Jurist.Wirst frech gegenüber Usern, die deine Meinung nicht teilen. Die Nummer kaufe ich dir so langsam nicht mehr ab. Somit ist die Diskussion zwischen Dir und mir meinerseits beendet.
Sorry, den Unsinn kann ich nun nicht mehr nachvollziehen. Weder wurde ich frech dir gegenüber, noch hab ich ob meines Studiums irgendeine Verpflichtung, mich hier stets wohlmeinend oder kritiklos auszudrücken. Aber wenn das DEINE Art ist, in einer Diskussion mit Kritik, Angriffen und Gegenargumentationen zu deiner Sicht umzugehen, dann spricht das nun nicht grade für dich.