@reallife10reallife10 schrieb:Bevor Stellen besetzt werden können, werden diese meist ausgeschrieben. Ganz simples 1 x 1.
Ebend, und genau dann kommen solche Pfosten wie du, und schlussfolgern daraus entsprechenden Schwachsinn, nämlich dass es genug Stellen in allen Bereichen gibt
:Dreallife10 schrieb:Du müsstest mal realisieren, dass ein gewisses Durchschnittsvolumen an Angeboten stets und IMMER vorhanden ist und darum überhaupt nicht zur Debatte steht, ob mal 2000 Jobs mehr - oder weniger zu haben sind.
eben, das ist doch meine Rede, dass es eine völlig normale Erscheinung des Arbeitsmarktes ist, dass es eben immer auch einen gewissen Pegel an freien Stellen gibt.
reallife10 schrieb:Wenn die Nachfrage so IMMENS HOCH wäre, wie kann es dann sein, dass solche Stellen über Wochen und Monate ausgeschrieben sind.
Weil sich so manche Firmen entsprechend lange Zeit lassen, Stellen zu besetzen. Bei manchen Stellen ist die Fluktationsrate entsprechend hoch. Andere wiederum bieten entsprechend schlechte Arbeitsbedingungen. usw. usw. usw.
reallife10 schrieb:Wie kann es sein, dass im Jahre 2008 die Cebit in Hannover VIERUNDZWANZIGTAUSEND STEELEN ausgeschrieben hat, wovon gerade mal 12000 besetzt wurden!???
es ist völlig verfehlt, daraus die eine oder andere Schlussfolgerung zu ziehen - dafür kennt man die konkreten Umstände nicht.
reallife10 schrieb:Du gehst mir echt langsam auf die Nerven mit deinem hohlen und ahnungsfreien Gequatsche!!! Du hast nämlich von überhaupt nichts auch nur die Spur einer Ahnung!
hahaha, sagt jemand, der hier größtenteils nichts anderes als seine privaten Phantasien einbringt.
:Dreallife10 schrieb:Vielleicht schaust du mal bei der Arbeitsagentur vorbei und lässt dir das dort vor Ort belegen. Klugxxxxer!
Seltsamerweise beklagen die Arbeitsagenturen genau das Gegenteil, nämlich einen Mangel an Stellenangeboten.
reallife10 schrieb:Alles was baren Tatsachen aus dem Leben entspricht, sind natürlich "keine Argumente", weil dies nicht mit deinen eingebildeteten Weltbildern und Faseleien konform geht und weil die Realität komplett anders aussieht, als du dir das zusammenträumst.
"Die Realität"... "bare Tatsachen aus dem Leben"... mann, wenn ich so nen Schwachsinn schon höre. Du guckst in Stellenbörsen nach, erzählst von deinen privaten Schwänken, und verkündest hier groß, das wäre "die Realität". Einfältiger geht's wohl nimmer, wat? Deinen privaten "Erfahrungen" stehen ebenso gegenteilige private Erfahrungen gegenüber. Das besagt repräsentativ zum Thema nicht viel, außer eben, wer welche Erfahrungen in dem Zusammenhang gemacht hat.
reallife10 schrieb:ich kriege immer Zahnschmerzen, wenn ausgerechnet Leute wie du von "Hauptschulniveau" faseln, die offensichtlich noch nie in der Wirtschaft tätig waren und auch sonst keine Ahnung von der Realität haben.
LOL... "keine Ahnung von der Realität"... mann, du demonstrierst damit einen IQ, der langsam im Bereich der Grenzdebilität abdriftet. Ausgerechnet DU sprichst von Ahnung, der du hier bereits durch erschreckende Beispiele aufgezeigt hast, woher dein "Wissen" resultiert bzw. wie du es dir zusammenstrickst. "In der Wirtschaft tätig" ist genauso eine hohlbirnige und inhaltsleere Aussage, die nur von einem ziemlichen Dilettanten stammen kann. Wie ich an anderer Stelle schon sagte: aufgrund deines hier demonstrierten Intellekts, deiner "Argumente", deines Verständnises von Zusammenhängen, deiner schwer von Neid geprägten Motivationen und deines völlig indifferenzierten, unsachlichen und prolligen Diskussionsstils zu solchen Themen, würde ich dich klar als typischen Vertreter aus dem bildungs- und sozialschwachen Milleu einschätzen, der zwar vermutlich einer Beschäftigung nachgeht, aber äußerst unzufrieden mit seinem unterbezahlten 'einfachen Arbeiterdasein' ist und sich stets von anderen, ja sogar von HarzIV-Empfängern übervorteilt sieht. Armselig!
reallife10 schrieb:Jurist! DU!? Hättest du "erzählt": "ich bin der Weihnachtsmann" dann hätte ich dir das noch am ehesten abgekauft.
kümmert mich herzlich wenig, was du mir abkaufst oder nicht; davon hängt nun wirklich gar nichts ab, und ändert auch nichts an meinem Hintergrund
:D