Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug
24.02.2009 um 04:17@reallife10
Die Realität dazu ist aber weitaus komplexer.
reallife10 schrieb:Pass mal auf "min Jung"...Ja, eben, wie ich es bereits sagte: so versteht es jemand in deiner... öhm... "Liga" :D
ich versuche dir jetzt mal etwas ganz einfaches zu erklären:
Wenn 6,7 Millionen Arbeitslosen - 1 Millionen frei, offene Stellen gegenüberstehen, dann ist mehr Arbeit- sprich offene Stellen vorhanden, als besetzt werden- respektive, werden können.
Die Realität dazu ist aber weitaus komplexer.
Das hat NICHTS - aber auch GAR NICHTS mit "regulären Bewegungen des Arbeitsmarktes" - oder "Saisonbedingungen" zu tun.Expansionen; Neue Firmen kommen auf den Markt; Stellen werden nicht durchgängig belegt; Saisonelle Schwankungen; Etliche Stellen gibt es gar nicht, sondern werden zu bloßen Werbezwecken ausgeschrieben; Anforderungen sind zu spezifisch (Fachkräftemangel); Branchenspezifischer Boom; usw. usw. usw. usw.
reallife10 schrieb:Fakt ist: das für jegliche Qualifikation, durchaus mehr als genug Jobangebote zur Verfügung stehen.Das ist in wenigen Bereichen der Fall, und alles andere als die Regel.
In sämtlichen anderen Bereichen gibt es ebenfalls Jobangebote in Hülle und in Fülle - vom Automechaniker über den Informatiker, bis hin zum Zahntechniker. Siehe link (nur um aufzuzeigen, dass jegliche Qualifikation zu einem Job kommen kann - wenn man denn will)Mensch... nimm die Finger von Maus und Tastatur, wenn du mit solchen Seiten nicht umgehen kannst, oder zieh einen Erwachsenen mit hinzu, der dir beisteht, das einigermaßen realistisch zu deuten, was du da auf deinem Bildschirm siehst. Die Bewerberquote pro ausgeschriebene Stelle sollte sich nun wirklich langsam auch bis zur dir rumgesprochen haben.
Wenn es in einem Land, mehr als eine Million offene Stellen gibt - und dem 6,7 Millionen Arbeitslose gegenüberstehen, was kann das der Logik folgend - EINZIG UND ALLEIN - wohl bedeuten!??Sorry, dieses an Simplizität und Naivität nicht mehr zu unterbietende Niveau ist mir einfach zu doof! Lass uns darüber weiterreden, wenn du mal in die 7. Klasse deiner Hauptschule gekommen bist, ok?
a.) 6,7 Millionen Arbeitswillige, die es kaum erwarten können, in Lohn und Brot zu kommen oder
b.) 6,7 Millionen Arbeitsunwillige!
2 Mal darfst du raten.... NEIN.... "Spezialisten" wie DU dürfen sogar 3 Mal raten!