kiki1962 schrieb:was ist mit perspektiven für junge menschen, zuwendung gehört dazu und das verstehen der lage in welcher sie sich befinden
Wenn ich das immer höre oder lese: "Perspektiven für junge Menschen!"
Wenn jemand im Jahre 1940 solche Sprüche abgelassen hätte, dann könnte ich das noch nachvollziehen!
Den "jungen Menschen" steht heute
alles offen und zwar von Anfang an!
Kein junger Mensch braucht in Deutschland zu hungern oder zu frieren (bezahlt vom Steuerzahler). Junge Menschen erhalten Zuwendung und Zuneigung durch Kindertagesstätten (bezahlt vom Steuerzahler)!
Anschliessend stehen Begegnungsstätten für jugendliche zur Verfügung, ermässigte Eintritte zu kulturellen Veranstaltungen und anderen Institutionen (bezahlt vom Steuerzahler)!
Schulen und Bildungsstätten jeglicher Art sind in Hülle und Fülle für die Bildung junger Menschen vorhanden (bezahlt vom Steuerzahler)!
Hartz 4, Wohnraum, Inventar, Bekleidung, Kindergeld, ehemaliges "Mutterschaftsgeld", Elterngeld, Erziehungsgeld und und und (bezahlt vom Steuerzahler)!
Dann rennen in den Städten Sozialarbeiter durch die Gegend, welche sich den jungen Leuten annehmen wollen, von diesen allerdings nicht selten als "Axxxloch" betitelt werden, welches sich gefälligst um seinen eigenen Kram kümmern soll (bezahlt vom Steuerzahler)!
Alles in allem - und verglichen zu anderen Ländern: paradisische Zustände!
Und da faselst du etwas von "Perspektivlosigkeit" und dass nicht genug getan- und sich nicht "genug gekümmert wird"!
Man kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln!
kiki1962 schrieb:und dann kann man gezielt mit kindern und jugendlichen so arbeiten, dass sie sich nicht aufgeben
Man sollte den Kindern besser mal wieder beibringen, dass das Leben keine "Zuckerlecke" ist, in welchem einem "die gebratenen Tauben" von morgens bis abends nur so in den Mund fliegen!
kiki1962 schrieb:ja, wir sind füreinander verantwortlich und wir haben gefälligst sorge zu tragen - und du bist davon nicht ausgenommen
Nach der Oben stehenden Auflistung, dürfte ich dem wohl mehr als genug nachkommen!