friedwart schrieb:Nein das stimmt nicht.
Da ich beispielsweise immer nach dem gleichen Schema mich ausziehen mußte(Alles) und meine komplette Bekleidung gefilzt wurden ist, gehe ich fest davon aus das dieses Verfahren mit einen Verdächtigen Teil eines vorgegebenen Ablaufes ist.
Gerade bei alkoholisierten und unter Drogen stehenden Personen ist dieser Vorgang ungeheuer wichtig um sich als Polizeibeamter abzusichern im Falle es geht mal etwas schief.
Ich könnte fast wetten, dass ich da mehr Erfahrung habe, wie Du... :-)
Eine mit Entkleidung verbundene Durchsuchung ist eher unüblich. Da haben die Dich schon als ordentlich gefährlich eingestuft. Selbst bei Strafgefangenen geht das nach dem StVollzG nur in Einzelfällen und ist als allgemeine Anordnung nicht zulässig.
Der Vorgang ist wichtig, keine Frage. Aber jetzt noch mal - wenn ich ein geladenes Pistolenmagazin finden würde, wäre es auch extrem wichtig, die dazugehörige Pistole zu finden. Niemand schleppt nur ein Magazin mit sich rum. Aber selbst das wurde nicht gefunden und ihr haltet trotzdem daran fest, dass es absolut nicht sein kann, dass ein popeliges Feuerzeug übersehen wurde. Ihr kreiert da Super-Polizisten. In Wahrheit sind da Menschen am Werk, da sind manche gründlicher und haben eine gute Berufsauffassung und andere sind weniger gründlich und machen vielleicht auch rassistische Witze.
Und grade bei nem besoffenen Typen, der n paar Mädels belästigt hat und noch IDF gemacht werden muss...ach da macht man das auch mal lax. Schlampereien sind bei sowas an der Tagesordnung.
Wenn ich mir zB die Flughafenkontrollen ansehe wirds mir übel. Und das alles nach dem ganzen Brimborium nach dem 11. September. ich lauf Dir da mit ner geladenen Kalashnikov ins Flugzeug, wenn ich das will.
Ich kenne zB auch Videos, wo Beamte bei ner Verkehrskontrolle getestet wurden. Da lagen 2 Pistolen offen auf dem Beifahrersitz und der sichernde Beamte hat´s net gesehen.
Also das mit dem "Das Feuerzeug wäre auf jeden Fall gefunden worden ist Blödsinn!