interrobang schrieb:schau mal in den spiegel vielleicht sitzt da auch ein Nazi...
Werde ich tun
:D , darf ich dann einen neuen Fred eröffnen wenn dies nicht der Fall ist?
@LivingElvis Tut mir leid, aber
@Individualist hat schon gute Fragen gestellt und ich konnte davon ausgehen dass er die Quellen und Berichte zu den Fall gelesen hat, was mir bei Anderen nicht gerade aufgefallen ist.
Dazu frag ich mich warum hier das Bild eines einheitlichen Polizeibeamten vermittelt wird.
Wurde hier nicht öfters schon geschrieben das Polizeibeamte auch Menschen sind.
Gibt man mit den Eintritt in die Polizei, nachdem man von der Polizeischule kommt und erstmal Erfahrungen in Knüppelaktionen gegen friedliche Demonstranten gesammelt hat, etwa auch gleich jegliche politische Gesinnung ab?
Ich denke nicht.
Polizisten werden gegen die achso bösen Linken radikalisiert in Ausbildung und Ausübung ihrer Pflichten.
Wenn ich mich daran erinnere wie diese Hundertschaften von einen Moment auf den anderen losflitzen um die Knüppel einzuweihen, nur weil kurz ein Böller explodierte oder mal eine Flasche zu Bruch ging und gleich Alle den Schädel hinhalten müssen, geh ich stark davon aus das die morgenliche Andacht zum Einsatz sehr einseitig gehalten wird.
Da heißt es immer Antikonfliktteams der Polizei sind ein nützliches Werkzeug zur Verhinderung eskalierender Gewalt.
Was nützt es aber das Gespräch mit diesen Beamten zu suchen wenn im Hintergrund hunderte oder tausende aufgehetzte Polizeischüler und Beamte stehen, die anderes im Schilde führen als den Leuten ihr Recht auf Meinungsfreiheit zu lassen.