@Warhead Warhead schrieb:Allemal besser mit Strom,Trinkwasser und Pane als komplett ohne alles,so wie vorher
An sich ist es besser, sicher. Aber auch da ist die Frage, wie lange noch. Bisher wurde das alles mit Petrodollars finanziert. Und selbst das ging nur, weil soviel Öl da ist, dass nach der ganzen Misswirtschaft bei der Ölförderung, die unter Chavez nochmal zugenommen hat, noch genug Geld übrig bleibt.
Ist das Geld irgendwann nicht mehr da, bricht alles in sich zusammen wie ein Kartenhaus.
Aber auch, wenn es noch so viel besser ist, ich werde mich bestimmt nicht dafür entschuldigen, dass ich bei der Bewertung eines Politikers nicht nur auf die Auswirkungen im Speiseplan der Bevölkerung, sondern auch auf seine Motive schaue.
Mag sein, dass dir die Auswirkungen ausreichen, mir reichen sie nicht aus, schon garnicht, wenn der betreffende Politiker nebenher seine Macht ausbaut. Mag sein, dass er es nicht so extrem tut, wie andere, aber sein Vorgehen reicht mir persönlich schon aus, um es abzulehnen.
Und es kann auch sein, dass du das nicht nachvollziehen kannst, aber Politiker, die ihren eigenen Personenkult pflegen, sind mir per se erstmal suspekt. Denn wie bereits gesagt, auch sowas lässt darauf schließen, dass auch die Maßnahmen mit zweifellos guten direkten Auswirkungen nicht einfach nur um ihrer selbst Willen, weil der Chavez so ein netter Kerl war, motiviert sind.