Migrantengewalt in Deutschland
30.10.2017 um 11:32Optimist schrieb:Nach wie vor bin ich der Meinung, dass sich niemand über Trotzreaktionen wundern muss, wenn pauschal alle und alles in einen Sack gesteckt wird.Das erklärt natürlich, warum die AfD in Sachsen "aus Trotz" zur stärksten Partei gewählt wurde - sie fühlten sich alle in die rechte Ecke geschoben, wo sie gar nicht reingehören, und missverstanden. Im Grund ist keiner Rassist, das sind immer nur die Fremdzuschreibungen einem selbst gegenüber. Besonders von den Besserwessies. Und wenn man das sagt, ist man auch noch am östlichen Minderwertigkeitskomplex schuld.
Dann sagt man sich eben: okay, wenn ihr schon nicht differenzieren könnt, dann bin ich das halt, mir doch egal (auch wenn ich es nicht bin, aber denkt doch was ihr wollt).
Ich sehe gerade, dass du in den Anschlussbeiträgen diese Trotzhaltung noch ausführlicher demonstrierst. Selbstreflektion scheint jedenfalls nicht deine Stärke zu sein - oder darf man das nicht sagen, weil es schon wieder zu persönlich ist? Du bringst dich aber nun beispielhaft immer so ein und versuchst damit dann auch noch die Diskussion an dich zu reißen, aber dann darf man darüber natürlich nicht sprechen, weil das dann schon wieder zu weit bzw. zu nahe geht.
Optimist schrieb:In meinen AugenUnd wieder deine Augen, die das alles ganz anders sehen. Da frag ich mich dann: Was bringen dir Diskussionen - unter denen man Erfahrungsaustausch und ein Stück gemeinsam weiterkommen versteht - , wenn deine Augen am Ende immer recht behalten (du für dich)? Reine Langeweile? Irgendetwas muss dich doch motivieren, obwohl du weißt, dass du am Ende des Tages wieder mit deiner Sicht allein dastehst.