Realo schrieb:Und genau die sind das, die nach der 7-fach verlinkten Studie praktisch keine Mietverträge kriegen und daher nur in "Türken-" und "Arabervierteln" unterkommen und die verhassten "Parallelgesellschaften" bilden können. Kriminalisierung qua Diskriminierung. Und was lernen wir weiter daraus, @shionoro ? Ethniendenken führt in Deutschland zu Ausgrenzung mit allen damit verbundenen Konsequenzen, weil die meisten so denken wie du.
Das steht da nicht drin. Praktisch keine Meetverträge kriegen? Die haben in ein paar Großstädten, wobei nicht spezifiziert war, wo da angeschrieben worden ist, bei 25% der bewerbungen keine Rückmeldung bekommen.
Daraus zu folgern, dass sie 'praktisch keine mietverträge kriegen' ist unehrlich.
Besonders wenn daraus dann noch viel mehr gezogen wird. Schließlich ist ohne Viertel spezifizierung das ganze nochmal abgeschwächt. Zu behaupten, in normalen Mittelschichtsvierteln sei es für Ausländer quasi unmöglich, wohnungen zu bekommen sofern sie sich die Miete leisten könnten, ist falsch.
Und genau die PKS gibt keine Bestätigung für signifikant höhere Kriminalität bei anderen "Ethnien", wenn man die gestern (inzwischen vorgestern) zugrunde gelegte Berechnungsgrundlage nimmt. Wenn du das anders siehst, musst du bei deiner Berechnung zu einem anderen Ergebnis kommen und solltest die mathematische Formel dafür nennen können.
Genausowenig wie deine Studie das aussagst, was du aussagen willst, du aber auf Grund der einen studie sogar behauptungen da rausziehst, die nichts mit ihrer Fragestellung zu tun haben.
Ich habe aber nunmal nicht nur die PKS angeführt, ich habe mehrere dinge angeführt, die meiner Meinung nach wenigstens einen erhärteten Verdacht rechtfertigen. Und das wenigstens für die Dinge, mit denen sich die Fragestellung der Studien bzw. der Erhebungen beschäftigt.
Realo schrieb:Das ist eben so falsch wie rassistisch! Gib mir deine Rechnung, wie du zu dieser "Schlussfolgerung" kommst, und bedenke dabei die notwendigen Parameter und ihre Gewichtung! @lawine hat sazu sogar eine nicht ganz falsche mathematische Formel eingebracht, ich habe sie eher theoretisch formuliert und erklärt.
Das ist aber gar nicht falsch.
Ich hab dir die Studie verlinkt, die mit der Befragung. Die ist zum ergebnis gekommen, dass Türken, Araber und jugendliche vom Balkan häufiger Gewaltverbrechen begehen.
Wenn ich dann sage, dass ich da einen erhärteten Verdacht habe, dass es eine Korrelation gibt zwischen diesen Ethnien und Gewalt, ist da snicht rassistisch, sondern das Ergebnis der Studie.
Da sagst du dann blabla, es ist ja nur eine Studie und bestimmt ist die auch gar nicht so methodisch einwandfrei, aber das interessiert dich bei deiner Wohnungsstudie nicht.
Ich bin auf jeden fall ein rassist, wenn ich verschiedene gründe anführe, aus denen ich meine These folgere.
Du bist aber natürlich absolut rational und unangreifbar, wegen einer studie deren Methodik bestenfalls schwammig ist, da sie nicht genau ausführt, wer wo wen angeschrieben hat und sich nur auf bestimmte großstädte bezieht.
Aus der folgerst du aber sogar viel mehr, als sie behauptet.
Realo schrieb:Was zu zeigen wäre, und zwar wissenschaftlich haltbar, und methodisch erläutert. Warum haben die Rechten eigentlich noch nicht ihre berühmte Kriminalitätsformel gefunden und präsentiert?
Nagut dann stell ich mich auch auf den standpunkt, dass zu zeigen ist, dass ausländer auf dem Wohnungsmarkt benachteiligt werden.
Glaub ich zwar selber, wirst du mir aber nicht so einwandfrei belegen können, dass mir keine statistische volte einfällt, um es zu hinterfragen.
Bei deiner Studie jedenfalls gibt es ne Menge.
Realo schrieb:So kann man die Lüge auch in einem Satz zusammenfassen.
Du nennst es also Lüge. Kannst du denn das Gegenteil belegen? Hier behauptest du ja, es sei falsch. Wer behauptet, der sollte belegen.
Ich habe immerhin einen Beleg für meine Aussage gebracht, den du anzweifelst.
Aber einen Gegenteiligen Beleg erbringen kannst du nicht, obwohl du vom Gegenteil überzeugt zu sein scheinst.