@Tussinelda du kannst auch alles netter und blumiger schreiben, nur ist damit nach wie vor niemandem geholfen. So viel zu der Ausdrucksweise, die dich bei manchen stört. Wenn du sonst keine Probleme hast, gut für dich.
Und ich frage mich nach wie vor, ob sowas überhaupt Ernst gemeint ist oder ob man mit solchen Aussagen doch wieder nur von einem Problem ablenken möchte.
Manche hier scheinen nach folgendem Muster vorzugehen:
- Deine Ausdrucksweise passt mir nicht
- die sagt schon alles über dich aus
- deswegen dränge ich dich jetzt in die Rechte Ecke
- Jetzt habe ich meine Ruhe und muss nicht mit dir weiter diskutieren, denn:
- Es könnte ungemütlich werden für mich
- Darauf habe ich keine Lust
Aus "du hast Recht und ich meine Ruhe" machen hier viele "Du bist ein Nazi und ich habe meine Ruhe (mein Recht)"
Um wieder zum Thema zu kommen:
Tussinelda schrieb:wir haben ein Problem mit Menschen, die straffällig werden. Da muss man keine Gruppe besonders bevorzugen. Wie schon verlinkt sind auch Zuwanderer nicht straffälliger als andere Menschen.
Ja, Menschen werden straffällig. Wenn ein deutscher in Deutschland eine Frau vergewaltigt ist das nicht weniger schlimm, als wenn ein Flüchtling oder Migrant das selbe tut.
Und trotzdem gibt es Unterschiede und ein Problem, das mal wieder übersehen wird.
Migranten, Flüchtlinge, zumindest sehr viele von den männlichen, haben ein ganz anderes Frauenbild als z.B deutsche Männer oder Männer aus anderen Ländern.
Sie haben nicht nur ein anderes Frauenbild sondern ein komplett anderes Weltbild oft. Die kommen hier her und sehen eine völlig andere Welt, mit der sie scheinbar überfordert sind. Mit der sie nicht umgehen können. Da prallen teilweise Welten aufeinander und das wird halt für manche ein Problem.Wenn dann aus diesem Problem heraus Straftaten begangen werden dann ist das schon etwas anderes, als wenn ein, sagen wir mal deutscher eine Strafttat begeht. Ich sage nicht, dass es schlimmer oder weniger schlimm ist. Es ist aber eine Art von Problem, das wir uns hier her geholt haben. Müssen wir das einfach so hinnehmen?
Ja, auch deutsche vergewaltigen und morden. Sie tun es vielleicht aus anderen Gründen. Das spielt aber keine Rolle, dieser Grund. Für das Opfer macht es keinen Unterschied. Es ist nicht weniger schlimm. Auch das ist ein großes Problem nur geht es hier in diesem Thread nun einmal nicht darum.
Ich bevorzuge keine Gruppe straffälliger Menschen. Hier wurde aber ein Thread eröffnet bei dem es um straffällige Migranten geht. Du kannst ja gerne einen anderen Thread eröffnen, in dem es um Gewalt von deutschen geht. Was spricht dagegen?
Hört doch bitte einfach mal alle auf ein Problem zu ignorieren, das einfach besteht.