insideman schrieb:Könntest du, aber es wäre sehr unglaubwürdig wenn du mir so einen Ratschlag erteilst.
Ich glaube, das du noch sehr viel zu lernen hast - bisweilen paasen deine Texte zum Avatar.
kofi schrieb:Ja. Aber die zentrale Frage ist halt, ob man etwas los tritt, was man eventuell nicht mehr eindämmen kann. In Bezug auf Flüchtlinge bin ich mittlerweile auch der Meinung, die Öffentlichkeit muss nicht alles wissen. Zum Beispiel interne Vorgänge bzw. was in den Flüchtlingscamps passiert, sollte auch da bleiben. Es gibt Dinge, die sind der Außenwelt schwer zu vermitteln.
Kann ich gut verstehen und kann diese Sicht nur teilen. Der chipfressende deutsche Normal-TV-Konsument lauert ja nur auf irgendwelche neuen News aus der Ecke, um seine Vorurteile mal wieder bestätigt zu kriegen und dann den Rest des Abends erst mal einen Shitstorm zu entfachen. Leider bleibts nicht dabei, denn er setzt sich auch noch an den PC und füllt sein FB-Account nach mit den neuesten Einfällen, die ihm so dazu gekommen wird, und wartet auf die Likes seiner Peers wie der Wüstenpilger auf die Oase.
kofi schrieb:Was bringt es dir zu wissen, dass sogar die Kinder sich schon kleine Massenschlägereien leisten und der ein oder andere mit nem Veilchen durch die Gegend läuft.
Hab mich gerade die letzten Wochen mit der indischen Geschichte befasst und weiß jetzt, warum die Engländer völlig gegen ihren Willen Indien in Kernindien und Pakistan (West und Ost) aufgeteilt haben - es hätte einen unkontrollierbaren Bürgerkrieg zwischen Hindus und Muslimen gegeben, und stell dir vor, beide Länder sind Atommächte.
Vielleicht hilft hier wirklich nur, gerade bei den Kleinen, verstärkte Sozialpädagogik, dass sie nicht ungebrochen den ganzen Hass von den Alten übernehmen (und eben auch von den Deutschen).
kofi schrieb:Die Öffentlichkeit muss sowas nicht wissen
Wenn sie etwas reifer wäre, eigentlich schon. Nur leider werde ich tagtäglich des Gegenteils belehrt.
kofi schrieb:Zu Maria: Ich glaube, sie ist der Fahrlässigkeit der deutschen Bundesregierung zum Opfer gefallen. Die gewählte Bundesregierung hat die in der Verfassung niedergeschriebene Pflicht, seine Bürger/innen im Innern vor Bedrohungen von außen zu schützen. Unter anderem dazu unterhält sie die Bundeswehr, Botschaften und Konsulate sowie eine Bundespolizei, um die Grenzen zu schützen. Aber fahrlässig hat sie eben mitunter Gewalttäter einwandern lassen. Oder geht eben nicht effektiv genug dagegen vor, wenn die oder solche Leute bereits im Inland sind.
Vor allem sieht man das den Leuten bei der Einreise an der Nasenspitze an, wie ihre Zukunft aussehen wird. Die Sicherheit, die du suchst, kannst du allenfalls noch in Singapur und Nordkorea finden.