purple_haze schrieb:Das Problem ist, dass die Einwanderer oft Kinder mitbringen oder hier in Deutschland bekommen.
Die Kinder, die mitgenommen wurden hatten so gesehen keine Wahl.
Warum ist das ein "Problem"? Und du schreibst doch von Kindern, denen sind politische oder gesellschaftliche Dinge doch ohnehin egal, die wollen spielen und toben egal mit wem.
Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, Vorurteile etc. sind keine vererbten, sondern erlernte Verhaltensweisen. Wenn du einem weissen Kind ein schwarzes vor die Nase setzt und die beiden miteinander spielen, dann ist das so. Und wird das auch immer so bleiben. Wenn dem Kind aber gesagt wird von den Eltern, dass es nicht unbedingt mit dem schwarzen Kind spielen soll, dann ist das eben auch so und zieht sich unter Umständen durch das ganze Leben.
Anekdote: Schwarzes Kind wird "Neger" von einem anderen Kind genannt und haut dem Gegenüber aufs Maul. Vater von dem "Opfer" erscheint und meint, was das soll. Schwarzes Kind fragt, warum das Kind "Neger" sagt. Und der Vater meint, er sagt das selbst immer und das Kind sagt das halt nach. Diesen Vorfall hat mir übrigens ein 12jähriges schwarzes Kind erzählt..
Genauso in der Schule: Wenn die Lehrerin halt mal zum schwarzen Schüler meint:" Du, wir sind hier nicht im Busch und müssen uns nicht wie die Affen benehmen", dann ist schon klar, wohin die Reise geht.
Wenn du muslimische Kinder fragst, die haben auch so ihre Geschichten wie schon in der Schule fremdenfeindlich/rassistisch angegangen wird.
Natürlich sind ausländische/ausländischstämmige Kinder, darunter besonders muslimische und schwarze oft übelst angepisst von "reinen Deutschen", wenn von der Schule bis zum Arbeitsleben und in der Freizeit solche Vorfälle stattfinden. Erwartest du dann noch ganz tolle Integration, Anbiederei und Arschkriecherei? Gegenleistung für Integration müssen erstmal Angebote und die Chance zur Integration sein. Ein "wir wollen euch nicht haben, aber ihr seid nunmal da" ist kein Integrationsangebot...
Von daher ist das schon ein bisschen dreist, selber irgendwas wieder zu verlangen aber jede Verantwortung von sich zu wischen. Wenn ihr keine Migranten haben wollt, dann lasst halt keine (mehr) rein, anstatt mit halbherzigen Floskeln um euch zu schmeissen.