Individualist schrieb: Das klingt für mich wie bei einer die einen türkischen Freund hat bei dem alles schief läuft und die dann als Rache hinter seinem Rücken jedem rum erzählt wie schlimm die Türken doch sind.
Ich frage mal nicht wie du solche Gedankengänge haben kannst. Können nur eigene Erfahrung sein da sie dir sonst völlig fremd wäre. Was für mich jetzt natürlich bedeutet dich als nicht ganz ehrlich einzustufe.
Nun, ich kenne mehr Araber als Türken. Doch der Türke, sehr guter Freund, den ich hier auch schon zitierte auf den würde ich nichts kommen lassen. Ich erzähle dir mal eine Kleinigkeit...
Wir waren verabredet, wollten den Tag zusammen verbringen. Er steht mit dem Auto vor meiner Tür, ich stieg ein. Es gab ein Begrüßungskuss (wie wir es immer so machen) und mit einmal sehe ich dass er zwei dicke Goldketten trug. Nun, ich schmunzelte und er frage was wäre. Ich fragte ihn seit wann er denn diese fetten Ketten trägt. Und jetzt kommts... ich bekam zur Antwort: "Najaaaa, ein bisschen Türke muss ich ja auch sein".
Glaubst du jetzt etwa dass ich ihn deswegen anders sehe obwohl er immer sagt das er Deutscher ist, Deutsch denkt und Deutsch träumt?
Auch bin ich so feige und setzte mich mit ihm in einem türkischem Cafe und rede über diese Punkte die ich hier schon ansprach. Es geht mit ihnen besser als mit manch einem User hier die nur ihre eingeschränkte Sicht haben.
Wenn du etwas negatives willst, auch da habe ich etwas.
Wenn er und ich unterwegs sind und er Landsleute trifft spricht er türkisch. Auch wenn einige seiner Freunde nicht kenne funke ich sofort dazwischen und bitte beide eindringlich darum in meiner Sprache zu sprechen. Keiner nimmt es mir übel. Und falls sein Freund kein Deutsch spricht, dann übersetzt mein "Freund".
Es ist alles in Ordnung so wie es ist und es gab nie einen Vorfall wo ich mal angeeckt bin.
Hach ich könnte so viele schöne Sachen berichten...
Individualist schrieb:Nö umgekehrt, hättest du Hemmschwellen würdest du mal Klappe halten, denn hier lesen auch andere mit.
Bitte rede nur für dich oder willst dir hier auf meine Kosten irgendwelche Bonuspunkte erhaschen?
Jemanden den Mund verbieten zu wollen zeugt immer von Angst. Musst du aber nicht haben, versuche einfach zu entschlüsseln was ich sagen will.