Individualist schrieb:Oh weh jetzt kommen wir mit Monster und Dämonen an, erzähle mal die selbe Geschichte der Polizei wenn du ohne Führerschein erwischt wirst.
Ich habe einen Führerschein fürn Traktor darf den jederzeit fahren. Eine praktische Prüfung musste man dafür nicht ablegen. Einmal damit gefahren, ein Scheunentorm umgefahren und es dann sein gelassen. Nur weil da in dem drin steht heißt es noch lange das ich Traktorfahren kann.
Gefährlich sind übrigends nicht die, welche Fahren können und keinen Führerschein haben, sondern die, die einen haben und es nicht können.
Dasselbe mit dem Glaubensbekenntnis. Bin Atheist hab seit meiner Kindheit keine Kirche mehr von innen gesehen kann Religion nicht ausstehen trotzdem steht da römisch katholisches Glaubensbekenntnis drauf.
Wie sagt man so schön. Papier ist geduldig und was drauf steht hat nochlange nichts mit der Realität zu tun.
Individualist schrieb:Jeder unterscheidet sich vom Aussehen, oder würdest du Dieter Bohlen mit Florian Silbereisen verwechseln?
Ich bezog mich hierzu auf die von PokPok angeführten Punkte:
pokpok schrieb:Deutsche wie ich eine bin leben die Deutsche Kultur, denken Deutsch, handeln Deutsch und träumen Deutsch.
xXClubberXx schrieb:Aber wenn er groß ist und sein Koran ließt oder 10 mal auf dem Teppich beten muss dann nix deutsch.
Das mit dem Koran lesen und aufm Teppich beten trifft auf Piere Vogel auch zu und der ist Deutscher.
Ansonsten ist das auch so eine Sache. Hierzulande hat sich in Folge der Aufklärung auch über den Sozialismus der DDR eine allgemein negative Haltung zu Religion entwickelt. Es gibt da Statisiken die zeigen das Deutsche nicht nur den Islam nicht mögen sondern alle Religion allgemein ein sehr viel niedrigeres Ansehen genießen wie in anderen Ländern. Der ganze Terrorismus, Radikalismus, Leute wie Vogel usw. machen ihn umso unliebsamer, weil er viel zu sehr an radikalen Ideologien der Vergangenheit erinnert.