Kreuzbergerin schrieb:Das Opfer des widerlichen, feigen Angriffs liegt noch auf der Intensivstation und wird wahrscheinlich, selbst wenn die Frau überleben sollte, schwerste Schäden beibehalten.
sehr traurig.
Da eine ihrer Hirnhälften nicht mehr funktioniert, wird sie vermutlich sterben oder noch länger auf der Intensivstation zubringen -- ohne Bewusstsein.
frankysinatra schrieb:-- islamistische und migrantische Gewalttaten und insbesondere islamistische und migrantische Straftaten gegen das Leben mit nochmals erheblichem Abstand folgen, wird hier (gut, bedingt durch den Threadtitel) der psychologischen Schwarzer-Mann-Methode gehuldigt: Das Unbekannte, das F-r-e-m-d-e ist g-e-f-ä-h-r-l-i-c-h.
ein islamistisches Motiv bedeutet, dass eine extreme religiös-politische überzeugung das Motiv zu einer schweren Straftat darstellt.
Eine radikal-islamistische Gesinnung ist in ihrer tödlichen Konsequenz genauso menschenverachtend wie eine rechtsradikale Gesinnung.
Darum geht es den Menschen wohl, die die Politik in der Verantwortung sehen, gegen ALLE menschenverachtenden Gesinnungen in der gleichen Art und Weise aufzustehen wie sie es bei Antisemitismus und Rechtsextremismus ja bereits tun. Auch da hat es sehr lange gedauert (siehe NSU_Komplex)
Frankreich hat es verstanden, nachdem dort der Lehrer Samuel Paty auf offener Straße geköpft wurde von einem Mann mit zutiefst menschenverachtender islamistischer Überzeugung.
Für mich gibt es keine genaue Zahlen, also ab wieviel Todesopfern eine extremistische religiöse/politische Überzeugung gefährlich genug wäre um ein Politikum darzustellen.
Für mich geht es darum, dass JEDE extremistische Überzeugungen von Grund auf gefährlich ist! Und dazu haben sich Politiler zu verhalten (meine Überzeugung)
ob im Falle des Afghanen, der einer Frau in Berlin die Kehle durchschnitten hat, ein islamistisches Motiv zugrunde liegt, wird noch geprüft. Er soll sich zur Tat nicht geäußert haben. Seine Überzeugungen lassen sich aber auch anders ermitteln als durch ein Tateingeständnis und da würde es mich sehr wundern, wenn er in seinem Umfeld mit emanzipatorischen Gedanken aufgefallen wäre!
frankysinatra schrieb:Daher zusammenfassend: Hier in diesem Faden wird Xenophobie gefeiert.
du kannst deine Meinung gern äußern, aber genauso gern behalten!
Der Frau, und all den anderen Opfern, die der radikale/dschihadistische Islamismus bzw das menschenfeindliche Bild, was er schon im Vorfeld in die Köpfe von Menschen pflanzt, bereits gefordert hat und noch fordern wird, hilft das genau gar nichts.