Migrantengewalt in Deutschland
26.07.2021 um 23:49shionoro schrieb:Da kann doch etwas nicht stimmen, im Osten leben viel weniger ausländer als im westen und mit der größe der Städte scheint es auch nicht so viel zu tun haben.es hat damit zu tun, dass man an Fremde nicht gewöhnt ist und anhand des Westens sieht, was in manchen Ballungsgebieten "los ist" (also in so manchen Problemvierteln) und eben solche Zustände nicht haben möchte.
dass man an Fremde nicht gewöhnt ist-> diesbezüglich kommt das zum Tragen, was ich bezüglich eines Dorfes oder einer Firma schrieb: Man muss sich an Fremde erst gewöhnen, ist zunächst skeptisch - solange bis man diese kennt und sie dann eben nicht mehr fremd sind.
Wenn natürlich in ein Dorf - oder analog in den Osten - kaum Fremde kommen, dann kann man sich halt auch nicht dran gewöhnen.
Dann kommt eben wieder das hier zum Tragen:
anhand des Westens sieht, was in manchen Ballungsgebieten "los ist"Es gibt übrigens auch im Osten schon viele Regionen wo es partiell relativ viele Migranten gibt - also in bestimmten Stadtteilen gehäuft.
Meinem Eindruck nach haben sich dort die meisten Menschen schon ganz gut daran gewöhnt.
Gibt aber auch einige wenige Orte innerhalb einer Stadt, welche bei den Anwohnern "berüchtigt" sind für diverse Vorfälle - auch was Gewalttaten betrifft. Inwieweit da was übertrieben wird oder schlimmer wahr genommen wird, als es ist, kann ich nicht beurteilen.
Wo ich wohne habe ich zum Glück noch keine Gewalt durch Migranten mitbekommen.