behind_eyes schrieb:Es gibt keine deutschen Busse die unseren Anteil da abholen und hier her holen, auch keine österreichischen, belgischen, holländischen etc. Es ist wie du sagst natürlich eine Frage des Wollens - allerdings nicht von Spanien, Griechenland etc sondern von uns - jene Länder die innerhalb der EU geografisch deutlich safer sind.
Deshalb bin ich ja au h für mehr Europa statt weniger. Die kleine Nationalstaaterei muss überwunden werden. Anders werden wir die drängendsten Probleme nicht lösen können.
Gwyddion schrieb:Solange es korrupte Menschen und/oder Politiker gibt die monetäre Hilfsleistungen nicht zum Wohle der Bevölkerung einsetzten, solange kann man die Lebensumstände vor Ort nicht wirklich verbessern.
Kann man schon. Auch hier muss man es halt auch vernünftig wollen. Alles nur auf korrupte Menschen zu schieben ist dann doch etwas zu einfach. Funktioniert bei uns ja auch soo einigermaßen obwohl wir seit Jahrzehnten immer wieder die korruptesten Partei wählen. Das alleine ist nicht ausschlaggebend.
Gwyddion schrieb:Die gibt es vielfach einfach nicht.
Deswegen sag ich ja, Fluchtursachen bekämpfen ist nicht einfach. Darum müssen wir immer weiter und viel intensiver daran arbeiten stabilere Verhältnisse zu bekommen.
Gwyddion schrieb:Jetzt nach Abzug der internationalen Truppen fällt ein Großteil des Landes wieder unter die Macht der Taliban.
Man hat ja auch nix getan was irgendwie Stabilität bringt. Soldaten schicken und Krieg führen ist eben keine Entwicklungshilfe.
Gwyddion schrieb:Der internationale Gerichtshof wird z.B. von China überhaupt nicht anerkannt... wenn ich mich recht entsinne.
Das kann ja kein Hinderungsgrund sein. Ich werde ja auch verurteilt und bestraft, selbst wenn ich ein Gericht nicht anerkenne.
Fedaykin schrieb:LOL.. Das ist echt naiv. Ja brauchst du Militär bzw Weltpolizei.
Das ist nicht naiv, das ist konsequent. Militär braucht's dafür auch nicht zwingend. Gut ausgebildete Polizei von mir aus.