Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.11.2008 um 15:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Übrigens kannten auch schon die "ollen Germanen" die Blutrache bzw. -fehde.
Blutrache gabs bei allen Völkern, es war eine übliche Methode wie man sich gegen Angriffe zu Wehr setzen konnte. Neben diplomatischen Fähigkeiten die sicher auch vorhanden waren.

Je mächtiger die beiden Konfliktparteien sind umso höher die Wahrscheinlichkeit auf eine friedliche Lösung. Ansonsten war Blutrache die Justiz des kleinen Mannes.

Blutrache ist in einigen Gesellschaften noch verbreitet weil es nur eine schwache Zentralmacht gibt.
Wie etwa in Tschetschenien, wo das Stammessystem noch sehr stark ausgeprägt ist.
Daher kommt es oft zu tötlichen Konflikten zwischen den Stämmen.

Auch die afrikanischen oder nah östlichen Völker weisen eine schwache Zentralmacht auf, die Familienbande genießt oft höheres Vertrauen als der Staat.

In solchen Gesellschaftsformen wo sich die Bevölkerung spaltet wird Blutrache begünstigt.


In Deutschland dagegen ist Familie vergleichsweise nicht so stark betont, es gibt sehr viele Einzelgänger, der Staat ist sehr mächtig und kann Einzelgänger bzw. kleine Familien gut absichern und fördern, weswegen auch das Vertrauen in den Staat sehr groß ist, eine starke Bindung an Verwandte/Familie ist daher nicht nötig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.11.2008 um 15:13
Wobei die jeweiligen Migranten in Deutschland sich in der Regel weiterhin als Fremde sehen.
Das Vertrauen in den Staat ist nicht so wie bei Deutschen und generell fühlt man sich oft nicht als Teil der Mehrheitsgesellschaft.

Und ist durch Erziehung und kulturelle Einfluss an solche Methoden wie der Blutrache gewohnt.
Weswegen auch entsprechende Migranten in Deutschland zu Blutrache greifen können.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.11.2008 um 13:55
Am Samstag musste ich es wieder einmal an eigener Haut erfahren.

Ich, meine Freundin und ein anderes Päärchen kamen gerade aus dem Festzelt eines abgelegenen Örtchens in der Nähe der Stadt Lyss. Der ganze Abend war herrilch gewesen. Als wir uns nun unsere Jacken abgeholt hatten wollten wir uns nun dem 15-minütigen Marsch Richtung nach Hause widmen. Als plötzlich ein Typ meine Freundin belästig und lautstark "Gangbang" schreit. Meine Freundin die sich solche Bemerkungen nicht gefallen lässt ruft, dass er sie mal könne...Ganz zu seinem Missfallen...er fängt an sie mit Fanta zu bespritzen. Ich, völlig perplext und mit aufsteigendem Zorn stelle mich vor meine Freundin und frage ihn was dieser Scheiss solle... Der Typ kommt ganz nahe heran und blickt mir in die Augen..drohend...Ich mittlerweilen mit stink mieser Laune schupse ihn weg und schon trifft mich ein Schlag mitten ins Gesicht, was ich erst später bemerken werde wenn das Blut die Nase runterläuft. Ich werfe ihn zu Boden... Schlussendlich wurden wir auseinander gezerrt...

3 mal könnt ihr raten, woher der Mister stammte...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.11.2008 um 13:55
Vielleicht sollte ich erwähnen, dass dies in der Schweiz passierte. Hier siehts nicht anders aus als bei euch Deutschen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2008 um 05:06
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich kann diese böse Migranten Geschichten nicht mehr hören/lesen, weder persönliche Erfahrungen anderer noch aus den Medien.
Ich überfliege sie oder ignoriere es gänzlich.

Diese Storys dienen oft eindeutig der Hetze, davon bin ich überzeugt.
Unzwar in einer fast schon zwanghafter Regelmäßigkeit. Kennen wir von den Islamfeindlichen Seiten und Blogs wo jede auch so kleine Nachricht über böse Ausländer festgehalten wird.


Man sollte nie vergessen das es sogar statistisch erwiesen ist das Medien überwiegend negative Erreignisse berichten und weniger gute.

Demnach könnte man glauben die Mehrheit der Menschheit würde leiden bzw. wäre in Konflikte und Probleme verwickelt.

Genau so führen die Berichte über kriminelle oder ungemühtliche Ausländer zu einem verzerrten Bild der Wirklichkeit.

Seit nicht dumm, öffnet die Augen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2008 um 05:29
das hier die wahrheit so verzehrt wird von einigen braunen gesellen, kann daran liegen. das sie sich solche Situationen doch herbei sehen... ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2008 um 11:32
@Lightstorm: Oh ja, es ist immer leicht das Hetze-Wort in den Mund zu nehmen bis man selber mal was erlebt.

Die Medien lassen mich kalt. Was mein Weltbild prägt sind die eigenen Erfahrungen und solche Dinge, wie oben beschrieben, erlebe ich häufig genug um nicht an meiner Urteilsfähigkeit zu zweifeln. Ich bin von Natur aus ein friedliebender Mensch und trotzdem geschehen immer wieder diese Zwischenfälle.

Entweder man senkt sein Blick und lässt es zu, dass man selber oder Menschen die man mag angegriffen werden oder man wehrt sich und bekommt eine reingehauen...schöne Aussichten sind das.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2008 um 15:55
@Ehecatli

Und was ist mit den Leuten die deine Erfahrungen nicht teilen können? Widerspricht das deinem Weltbild?
Bist du der Ansicht das ein zu großer Anteil der Ausländer Gewaltbereit ist oder bist du dir bewusst das es nur eine kleine Minderheit ist die dir Probleme gemacht hat?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2008 um 16:45
Überraschend ist doch, dass diese "kleine Minderheit" es schafft sämtliche Statistiken zu sprengen...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2008 um 19:49
Mehr Zuwanderer im Gefängnisdienst hat die Arbeitsgemeinschaft der kommunalen Ausländerbeiräte gefordert. Dies sei wegen des hohen Ausländeranteils unter den Straf- und Untersuchungsgefangenen geboten, sagte der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft, Manuel Parrondo. Knapp jeder zweite der 6000 hessischen Gefängnisinsassen ist Ausländer.

Statt sich um mehr Zuwanderer im Gefängnisdienst zu bemühen, sollte man sich im Ausländerbeirat um zivilisiertes Benehmen ihrer Klientel bemühen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.11.2008 um 20:00
@ifrit

>>
das hier die wahrheit so verzehrt wird von einigen braunen gesellen, kann daran liegen. das sie sich solche Situationen doch herbei sehen...<<

Klar, packt mal wieder die Nazikeule aus. Die passt dann schon irgendwie,irgenwo zu irgendwem.

Es ist der Deutschen höchstes Glück, was auf die Fresse zu bekommen, nur damit sie über Ausländer schimpfen können, am allerliebsten schimpfen wir immer noch mit paar Messerstichen im Leib oder ner Kugel im Kopf.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2008 um 20:58
Ich bin jetzt 22, habe schon einiges hinter mir, und muss leider sagen, so oft ich auch in die fresse bekommen habe niemals von einen deutschen. Ich bin weder nazi, skin oder sonst was, ich höre metal, darkwave etc und laufe auch entsprechernd durch meine umwelt, und um ehrlich zu sein, ich kenne einige metler denenman nicht im dunkeln begegnen möchte, aber das sind die friedlichsten Menschen die ich überhaubt kenne (der eine ,,schrank, hat sich 30mins verkloppenlassen und is einfach zur s-bahn geschlendert)

@Topic

Politische flüchtlinge/Kriegs etc gerne, andere einwanderer nur wen arbeit nachweisbar ist und die akten sauber sind, bei der ersten straftat (Gewalt/schwere delikte) cya bye bye. Denn wer sich entscheidet hier zu leben sollte sich benehmen den es war seine entscheidung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2008 um 21:10
Ich bezweifle, dass man schon "oft in die Fresse bekommen" hat können, wenn man nicht selbst in irgendeiner Form provozierend auftritt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2008 um 21:13
ah lieblings ausrede nummer 14, du hast es doch provoziert. Das manchen einfach mal dein gesicht nicht passt, oder der meinung ist das du seine abgrundtief hässliche freundin lüstern angestarrt hast, ist dir bewusst oder? Und sollche ich verklopp wen zum spass gruppen sind meistens imigranten kindern, das ist fakt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2008 um 21:19
Ja leider ... Das sehen auch viele ihrer Landsleute nicht anders

Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage oben ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2008 um 21:20
"""oder der meinung ist das du seine abgrundtief hässliche freundin lüstern angestarrt hast"""


Und das muss auch nicht sein, meinst du nicht auch?

Ich sag ja: Es liegt auch (nicht nur, natürlich kann man auch mal willkürliches Opfer sein) an der Einstellung


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.11.2008 um 21:47
ich laufe alleine rum, und wohne nunmal in einem ,,sozialen brennpunkt,, sehe es aber nicht ein mir verstärkung zum spazieren gehen zu holen, und zu meiner verdeigung, ich disskutiere meistens erst, und zwar sachlich, allerdings beim 3ten scheiss deutscher oder amunasicirim, ist feier abend.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2008 um 07:34
@typjus

Wirkst frustriert, wieso ziehst du nicht um?
Ich verstehe Menschen nicht die im miesen Vierteln leben, ich würde da einfach abhauen bevor ich anfange etwas zu krisieren, einfach ausweichen, es sei denn man will mit gestörter Psyche den Kultur Beschützer Helden spielen und Stellung halten.

Ich finde es sogar fast schon unverantwortlich von Eltern das sie an schlechten Orten Kinder erziehen, wie gesagt ich würde abhauen und das Drecksloch hinter mir lassen in der Hoffnung das es irgendwann mal ändert, aber ich würde nicht darauf warten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2008 um 07:49
Außerdem kann es sein dad man in den Großstädten mit Migranten mehr Konflikte hat als in kleineren Städten?

Die großen Städte haben zwar die höchsten Migrationsanteile aber ich bezweifle das es nur deswegen dort schlimmer sein könnte.

Ein weiter Faktor könnten die Wohlstands Kontraste sein. Man weiß das die enge Zusammenführung von arm und reich zu einer sehr hohen Kriminalitätsrate führt, da für die armen der Reichtum zu nah und verlockend wirkt.

Wir haben hier auch wirklich sehr viele Migranten, die Hauptschulen sind zu mindestens 80% mit Ausländern gefüllt, aber diese Geschichten aus den Großstädten sind hier eigentlich total fremd, man kann in der Stadt den ganzen Tag rumlaufen und mit 99 prozentiger Wahrscheinlichkeit wird man von keinem Ausländer grundlos proviziert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.11.2008 um 08:01
Klar,Stress ohne Ende,ich wohne in Kreuzberg.Gehe nur noch mit Splitterschutzweste auf die Strasse wo zwei arabische,eine türkische,eine kurdische und eine Russengang um die Vorherrschaft kämpfen.Dazwischen kurvarkeifende Polen,Perser und Polynesier die zusammengenommen einen einzigen Sprachensalat bilden...jeder Tag ein neues Abenteuer


melden