Migrantengewalt in Deutschland
05.11.2008 um 22:41Arm und Reich hat es eigentlich immer gegeben und fällt für mich als Argumentation für Gewalt total durch. Wer Gewalt ausübt ist asozial und Asoziale brauchen wir in einer Gesellschaft nicht.
Lightstorm schrieb: Migranten aus der Unterschicht die aus dritte Wellt Ländern oder Schwellenländern kommen lebten in einer dauerhaft ärmeren Kulturkreis als die armen Deutschen in Mitteleuropa, ein Zentrum wirtschaftlicher Potenziale.Wenn sie doch schon kommen um ihre persönliche Situation zu verbessern, die sie im Übrigen auch schon verbessert haben wenn sie nicht arbeiten gehen, wieso resignieren sie dann so schnell und wieso werden gerade dessen Kinder so verhaltensauffällig?
Lightstorm schrieb:Ich weiß nicht genau. Staatliche Gewalt auch?Nein, denn staatliche Gewalt ist immer nur reaktionär zur ausgehenden Gewalt.
Lightstorm schrieb:Ja Armut schweist Menschen auch zusammen aber am stärksten inerhalb der Familienbande. Denke an die Blutrachen von Familienbanden, die halten so eng zusammen, das einige Spinner aus dem Zusammenhalt, als Rache die feindliche Familie angreifen.Bei Blutrache fällt mir Ehrverletzung ein, und bei Ehrverletzung fällt mir die moslemische Tochter ein die einen Freund hat und deswegen ermordert wird. Das hat nichts mit Armut zu tu, sonder mit einer dämlichen Einstellung
algabal schrieb:Integration erfolgt , so die Analyse, in Zyklen, die unter anderem auch eine Art Kollision mit sich bringt. Hierbei entsteht eine Art Aggression, die sich entweder nach außen entlädt, oder aber, je nach Kulturkreis, auch in einer Form der Isolation niederschlägt, vergleichbar einer Depression.Hier sagst du alo selbst dass die Gewalt kulturbedingt ist
algabal schrieb:Dabei spielen Enttäuschung gegenüber der fremden Kultur, Idealisierung und Romantisierung der eigenen eine wesentliche Rolle.Wer nicht bereit ist, sich auf die Kultur des aufnehmenden Landes einzulassen, der wird zwangsläufig Schiffbruch erleiden
against_nwo schrieb:Bei Blutrache fällt mir Ehrverletzung ein, und bei Ehrverletzung fällt mir die moslemische Tochter ein die einen Freund hat und deswegen ermordert wird.Blutrache stammt aus den Zeiten wo Konflikte zwischen zwei unabhängigen Gruppen/Stämmen nicht anders geregelt werden konnte. Man kennt das wie gesagt aus Afrika, von den Stämmen die noch ziemlich frei von Justiz und Zentralregierung leben.
against_nwo schrieb:Das hat nichts mit Armut zu tu, sonder mit einer dämlichen EinstellungDas kann man so nicht sagen, wie gesagt, Menschen die dauerhaft in Not leben entwickeln zu allem eine aggressivere Haltung.