Migrantengewalt in Deutschland
15.09.2019 um 23:48vincent schrieb:Ich behaupte nirgends das Gegenteil. Ich behaupte, dass die meisten Menschen/Gruppen/Länder, die die weibliche Genitalverstümmelung betreiben, dem Islam zugehören. Ich sage nicht, dass die meisten Muslime es betreiben.Tja, dann erkläre mir mal, warum es diese Praktik schon lange, lange vor dem Einzug des Islam in diesen Ländern gab. Erkläre, warum man diese Praktik Traditionen zuordnet, die älter sind, als der Islam.
vincent schrieb:Ja, das frage ich mich die ganze Zeit ja auch. Wenn die weibliche Genitalvertümmelung so ein afrikanisches Ding ist, wieso kommt es in dutzenden Ländern Afrikas gar nicht vor?Weil sie vorwiegen in afrikanischen Ländern vorkommt. Und weil alles, aber auch wirklich alles auf Afrika als Region, und deren Bewohner zurück zu führen ist:
Durch Auswanderung aus Afrika wuchs seit den 1970er Jahren in Europa und Nordamerika die Zahl beschnittener Frauen und Mädchen aus Herkunftsgebieten mit Beschneidungsritualen.Außerhalb Afrikas ist der Jemen das einzige Land, in dem statistisch signifikante Zahlen erfasst wurden. Und der Jemen liegt in Asien.
29 Länder. Afrikanische Länder. Mehr Länder, als es nicht-afrikanische gibt, in denen Genitalverstümmelung verbreitet ist. Ja, Afrika lässt sich ziemlich leicht als vermeintliche Hochburg für Genitalverstümmelung identifizieren.
Diese Praktiken werden von den Ausübenden überwiegend aus der Tradition heraus begründet.Aber du meinst ja, es ist ein "muslimisches Ding".
Avantgarde schrieb (Beitrag gelöscht):Warum unterhälst du dich ernsthaft mit einem ungebildeten Faschisten?Wenn ich unkorrigiert und unkommentiert stehen lasse, was er schreibt, glauben die Leute ihm eher, als das sie Nachdenken und sich selber informieren - um zum Schluss zu kommen, das er Unsinn redet.