Heide_witzka schrieb:War das jetzt ein argumentum ad populum?
Nö, das war ein argument ad 'du vertrittst eine unbelegte einzelmeinung, tust aber so, als sei es fakt'.
Hab
Heide_witzka schrieb:Und jetzt ein Strohmann. :D
Lies noch mal langsam und vielleicht mehrfach was ich zum Phänotypus geschrieben habe und nimm dir bitte auch die Zeit zu verstehen, ich warte gerne auch etwas länger.
Oder bringe Argumente gegen meine Aussage, das wäre noch besser und nebenbei auch was Neues.
Wo ist das eins trohmann? Genau das behauptest du. Wenn du sagst, bei 50 Leuten, die einen dunkleren teint haben und ggf. regiontypische frisuren bzw. bartbehaarung tragen, wie man das in nordafrika oft tut, dass man da nicht wenigstens sehr gut einschätzen kann, dass das keine deutschen sind, dann sagst du genau das.
Ich habe so einige argumente gebracht. Du leider noch gar keines.
Du hast vorher impliziert, dass es keineswegs überhaupt naheliegend ist, davon auszugehen, dass de rrädelsführer einer gruppe von 50 Jungs die die pOlizei als Nordafrikaner beschreibt whol keine deutscheno hne migrationshintergrund sind.
Oder findest du das auch unwarscheinlich? Denn darüber haben wir diskutiert, dass du nicht wahrhaben wolltest, dass man diesen schluss ziehen kann, ohne sich damit allzu weit aus dem fenster zu lehnen.
Dass dem auch so war, wurde dir dann belegt.
Heide_witzka schrieb:Ist wie schon mal gesagt einfach eine Frage der Definition. Nehmen wir mal die vom BAMF
Tolles spielchen, wir definieren uns die welt, wie sie uns gefällt. Es macht in hinblick auf diese diskussion sehr wenig sinn, den migrationshintergrund so zu definieren. Dann würde man ja z.b. auch behaupten, dass jemand, der sich selbst als Türke sieht, dessen Familie sich seit generationen so sieht und dem das auch sehr wichtig ist keinen Migrationshintergrund hat.
Das so zu definieren ist aber halt quatsch. Das mag in manchens ituationen sinn machen, sicherlich aber nicht bei der Frage, ob es Migrationsmileuspezifische gewalt gibt.
Ich habe jedenfalls nie behauptet, dass ich am aussehen sehen kann, ob jemand oder dessen eltern den deutschen pass haben. Ich kann aber sehen, ob da eine gruppe von Jungs steht, die sich wohl eher nicht als Deutsche sehen.
Wenn 50 Jungs mit dunklen teint gemeinsam einen sprungturm erobern, sag es mal selbst ganz ehrlich, wie warscheinlich findest du, dass die sich selbst als deutsche ohne migrationshintergrund betrachten?
Offenbar hängen die ja nicht mit 50 deutschen Freunden da im Freibad ab sondern in einer sehr großen gruppe von leuten, die selbst oder deren eltern oder großeltern vorwiegend aus einem sehr anderen kontinent kommen. Ist das deiner Meinung nach zufall und man kann deswegen auch gar keine rückschlüsse ziehen?
Würdest du, und die frage stelle ich nochmal, auch sagen, dass es absolut sexistisch und unsinnig ist, anzunehmen, dass eine gruppe von 50 Menschen, die wie Frauen aussehen, wohl keine Gruppe von 50 Männern ist, obwohl das theoretisch sein könnte?
Und obwohl natürlich neueste definitionen die frage nach mann und frau gar nicht vom biologischen abhängig machen?