@Gwyddion Kaum haben wir übrigens die Taste still gehalten, schon habe ich von einem Arbeitskollegen einen Vorfall berichtet bekommen.
POL-MA: Mannheim: 38-Jährige wegen des dringenden Verdachts des räuberischen Diebstahls in Tateinheit mit Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte auf Antrag der StA Mannheim in U-Haft
[...]
Die Beschuldigte soll mit einem weiteren 34-jährigen Beschuldigten am Dienstag gegen 11 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter in der Mannheimer Innenstadt u.a. Bier, Wodka, Schokolade und weitere Süßigkeiten im Wert von etwa 40,- Euro gestohlen haben.
Nach dem Passieren des Kassenbereichs wurde das Duo von einem Angestellten des Marktes angesprochen und ins Büro gebeten. Der 34-Jährige Beschuldigte soll sich dann provozierend vor den Angestellten aufgebaut und ihm mehrere Stöße gegen die Brust versetzt haben um der 38-Jährigen die Flucht zu ermöglichen. Diese verließ das Gebäude. Der Marktangestellte folgte der Flüchtigen und wollte sie festnehmen. Die 38-Jährige soll sich sodann aus den Haltegriffen des Angestellten losgerissen, ihn weggestoßen und an beiden Armen gekratzt haben, dass sie ihre Flucht fortsetzen und im Besitz der gestohlen Ware bleiben konnte. Ihr Companion soll währenddessen den Angestellten mit einer Einwegspritze gedroht haben.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4331697@Gwyddion @Abahatschi Interessante Beiträge von euch.
Nur mal so ein Gedanke: Alles was ein Anfang hat, hat ja irgendwann mal auch ein Ende. Es konnte einfach niemals so sein, dass dieser Traum, Deutschland das gut organisierte, wohlhabende, sichere Land ewig so weitergeht. Ein gewisser (gefühlter) Verschleiß und (gefühlter) Verfallsprozess musste irgendwann ja mal eintreten. Mein persönliches Gefühl sagt, das Internet hat viel an Zusammenleben zerstört. Ich denke, das Internet hat in Deutschland den Verschleiß und den Verfallsprozess beschleunigt. Wenn man außerhalb von Deutschland schaut, sieht es ja schon ähnlich aus, oder?
Ob jetzt manche Migranten, manche von ihren Kindern oder manche Flüchtlinge gewisse Prozesse in der Gesellschaft beschleunigen, die ohnehin laufende Prozesse sind, darüber kann man ja spekulieren und diskutieren.
Und politisch gesehen geht es ja auch immer um Mehrheiten, oder? Ob jetzt Jugendliche in Saarlouis oder in Schwimmbädern randalieren oder irgendwer sonstwas macht, es gibt für gewisse Politik (starken) Rückhalt. Die Menschen wählen ja eben darum grün, weil sie von deren Haltung zum Görlitzer Park überzeugt sind. Also nehme ich mal an. Wenn die Grünen was anderes machen, zum Beispiel ne "law and Order Politik im "Görli", dann braucht man die Grünen ja auch nicht mehr wählen.
In meiner Heimatstadt haben die Grünen ja die Gemeinderatswahl gewonnen. Die Grünen bekommen jetzt einen zusätzlichen Dezernatsposten, für Bildung
:DSie haben anscheinend die Kraft, bei der nächsten Oberbürgermeisterwahl eventuell den Oberbürgermeister zu stellen. An der Spitze der Grünen in meiner Heimatstadt steht derzeit eine junge, weibliche türkischstämmige.
Ich persönlich nehme aber meine Heimatstadt mittlerweile als gewordenes Drecksloch wahr. Ich muss mir mein "grün" echt suchen. Mit bisschen Humor ist es halt ein grünes Drecksloch.
So langsam denke ich mir ehrlich, ich hab die schönen, "fetten Jahre der Bundesrepublik" noch mitbekommen. Abwärts musste es vielleicht irgendwann gehen. Vielleicht vermitteln die Grünen ja doch noch das Schöne, etwas noch von "früher". Und ich sage auch ehrlich, Probleme gibt es auf der Welt ja genug und warum eigentlich nicht die Grünen wählen, wenn man auch mal das Schöne an dieser Welt betrachten kann.