Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 16:59
@DomRepLove
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Korrekt, ich würde niemanden hineinlassen, wenn ich das zu entscheiden hätte.
Da dies, so wie du es gerne hättest, niemals passieren wird, ist dir hoffentlich klar, daß dein ganzes Leben logischerweise immer darauf eingerichtet sein wird, in steter Aufgeregtheit zu leben.
Schön, wenn einem sowas glücklich macht.
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:(ausgenommen Frauen und Kinder).
Du bist so ein lieber Kerl zu all den Frauen und Kindern. -.-
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Desweiteren würde ich bei, egal wie klein die Straftat auch sein mag, die Person direkt abschieben (egal, aus welchem Land er auch kommen mag).
Auf der anderen Seite bist du der knallharte Kerl, der einen Ausländer rausschmeißt, nur weil er ein Apfel von Nachbars Grundstück stiehlt.
Geht dir dabei einer ab oder warum muß du da so übertreiben? Erkläre mal warum!
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Und euer relativieren geht mir tierisch auf den Sack.
Dir scheint so vieles auf den Sack zu gehen. Was macht das relativieren da noch für einen Unterschied?
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Ich bringe jedem Opfer Empathie entgegen
Merkt man.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:00
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Kannst dir jetzt selber ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist.
Wenn Linken nichts mehr übrig bleibt, angesichts der immens hohen Anzahl an Straftaten durch Flüchtlinge / Einwanderer / Ausländer... dann geht's an die Wahrscheinlichkeit. :D Da weiß man dann, dass man am Ende der Diskussion angelangt ist.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Du bist so ein lieber Kerl zu all den Frauen und Kindern. -.-
... komischerweise sind's aber kaum Frauen und Kinder, die fliehen. Komisch - ARD & Co verkaufen mir da immer was anderes?! Seltsam....


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:04
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hab zwar mal das Schöffenamt bekleidet, weiss aber trotzdem zu wenig über die Arbeit von Justiz und Polizei um solche Vorwürfe absondern zu können.
Ist bei Dir despektierliche Sprache Standard? Damit ich weiss ob man das melden sollte oder im gleichen Ton antworten sollte.
Aber der Punkt ist mir wichtiger:
https://www.focus.de/politik/deutschland/in-frankfurt-oder-angriff-mit-eisenstangen-justiz-muss-gewalttaeter-wegen-ueberlastung-freilassen_id_10505147.html
Im Sommer 2018 sollen vier Männer die Besucher des Clubs „le frosch“ in Frankfurt (Oder) mit Eisenstangen und Messern attackiert haben. Die Syrer im Alter zwischen 21 und 40 Jahren sitzen zwar noch in Untersuchungshaft, sollen jedoch in Kürze freigelassen werden.
Obwohl das Oberlandesgericht die Männer für dringend tatverdächtig hält, wurden die Haftbefehle gestern aufgehoben. Der Grund: Das zuständige Landgericht in Frankfurt (Oder) ist überlastet und kann das Verfahren nicht vor Juni eröffnen.
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2018/12/oberlandesgericht-olg-brandenburg-entlassung-haft-mord-stahnsdorf-potsdam-mittelmark.html (Archiv-Version vom 29.07.2019)
In dem Beschluss, der dem rbb vorliegt, schreibt der Senat des OLG, die Verspätung sei "sachlich nicht gerechtfertigt und vermeidbar" gewesen. Es habe "ausreichend Zeit" gegeben und das Landgericht hätte "gerichtsorganisatorische Maßnahmen" ergreifen müssen, damit die Richter ihre Arbeit schaffen können.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/nach-justiz-pannen-zwei-sexualstraftaeter-verurteilt/24200264.html (Archiv-Version vom 10.04.2019)
Die Fälle sorgten für Aufsehen: Sexualstraftäter Bernd R. kam wegen einer Justizpanne aus der Sicherungsverwahrung, obwohl er als gefährlich galt. Er wurde rückfällig. Im Verfahren gegen Erzieher Christian M., der zwei Kinder von Freunden missbraucht haben soll, endete die Untersuchungshaft vor Beginn des Prozesses.
In seinem Fall hatte das zuständige Gericht die gesetzliche Frist von sechs Monaten zwischen Inhaftierung und Start der Hauptverhandlung nicht eingehalten.
https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/messerattacke-chemnitz-absetzung-staatsanwalt-100.html
Bei der Festnahme des Angeklagten im Fall der tödlichen Messerattacke von Chemnitz hat es zudem eine Panne gegeben. Zwei Polizisten sagten heute am Landgericht aus, die blutverschmierten Hände des Syrers seien bei seiner vorläufigen Festnahme weder fotografiert noch später schriftlich erwähnt worden.
Dann noch so aus dem Kopf die Vergewaltigungen auf dem Campingplatz und verschwundene Koffer mit Beweisen...
Usw.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:05
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das richtige Wort dafür ist korrekterweise , kollateralschäden.
nicht mein Lieblingswort - aber ja, das ist es leider. Wenn mir jemand den vernünftigen Filter an der Grenze aufzeigt - gerne. ich brauche weder Straftäter noch Vergewaltiger hier. Aber ich akzeptiere die restlichen 1.5. Mio die sich nichts zu schulden kommen lassen und heiße sie willkommen. und bin nicht bereit diese Leute irgendwo verrotten zu lassen.
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Berlin-Neukölln
da war ich schon. und Berlin- ach wie heißts...wedding? was treib sich da so rum.
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:In großen Teilen nette Menschen, ja. Aber man muss sich schon die Frage stellen, warum z.B. Japaner und Finnen oder Engländer hier einwandern und dann die Deutschen teilweise überholne, was viele Ebenen angeht (Bildungsabschlüsse z.B.), und bei deinen geliebten Arabern/Türken etc. sieht's da nicht so rosig aus. :(
verstehe ich nicht. also 1. sagst du die bilden Subkulturen und sind nix für Deutschland. dann sagt du aber alles nette Menschen? Muss man sich fragen? da gibt's 100erte Varianten. der Englische und Finnische Schul-Bildungs-Studienabschluss ist z.b. anerkannt. kommt der Lybische Arzt oder der syrische Physiker hat er erstmal ein Problem. Der Türke, jap der hat massiv eine Subkultur gebildet, wobei ich da immer in zwei Kategorien unterscheide, die Integrierten und die kompletten versager - das ist meist die 2./3. Generation. die erste hat sich nie integriert weil sie wieder weg wollten - und dann den absprung nicht geschaft haben.
und dann gibt's noch die guten türken :)

geliebt werden weder Araber noch Türken von mir.
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Wenn Linken nichts mehr übrig bleibt, angesichts der immens hohen Anzahl an Straftaten durch Flüchtlinge / Einwanderer / Ausländer...
irgendwann wirst du dich richtig ausdrücken müssen -> nicht die Anzahl ist immens hoch - sondern der Anteil zur Anzahl zur Bevölkerung.
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:omischerweise sind's aber kaum Frauen und Kinder,
42% aller Anträge sind von Frauen und Mädchen -> ist das "kaum"?
Kann ich mir mal ein "bisschen" Geld leihen von dir? ich zahl dir auch "etwas" zurück...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:06
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Wenn Linken nichts mehr übrig bleibt, angesichts der immens hohen Anzahl an Straftaten durch Flüchtlinge / Einwanderer / Ausländer... dann geht's an die Wahrscheinlichkeit. :D Da weiß man dann, dass man am Ende der Diskussion angelangt ist.
Du hast damit angefangen nicht ich. Ich wollte dir nur mal die Dimensionen verdeutlichen, mit denen wir es hier zu tun haben.
Zudem ist es ganz einfach Verfassungswidrig das Recht auf Asyl mit der Begründung der Sippenhaft auszusetzen. Da bedeutet ja nicht, dass sich jemand dieses Recht nicht durch eine bestimmte Handhabung verwirken kann. Nur kann man jemandem nicht vorsorglich das Recht verwehren, nur weil andere Leute aus seiner Region hier Mist gebaut haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Da dies, so wie du es gerne hättest, niemals passieren wird, ist dir hoffentlich klar, daß dein ganzes Leben logischerweise immer darauf eingerichtet sein wird, in steter Aufgeregtheit zu leben.
Tz tz...bei "logischerweise" muss ich eingreifen :D In diesem Beispiel wird es demzufolge immer Aufgeregtheit geben: nicht rein lassen oder rein lassen und mit den Folgen leben müssen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:08
@peekaboo
Man sollte schärfer prüfen, wen man ins Land lässt und man sollte ausländische Gewalttäter und Verbrecher viel konsequenter ausser Landes bringen und Einreiseverbote verhängen. Da kann man bei den Clans gleich weitermachen. Und wenn ausländische Gewalttäter aus dem Land fliegen, protestieren die friedliebenden Ausländer garantiert auch nicht.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man sollte schärfer prüfen, wen man ins Land lässt
Das ist ja nun ein Allgemeinplatz. Die Frage wäre jetzt eher, wie das konkret aussehen kann/soll?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:16
@abberline
ja da hast du recht, durch die taten einzelner wird im allgemeinen immer auf alle geschlossen. das ist eine unsitte.und das sehen die syrischen flüchtlinge die schon länger hier sind genau so.

unserer libanesichen angestellten gefällt auch absolut nicht was ihre landsleute da so teilweise in den clans verzapfen, aber hätten wir, bei der auswahl der bewerber auf solche verallgemeinerungen geachtet, hätten wir heute nicht so eine wertvolle engagierte mitarbeiterin, die mehr als geschätzt wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man sollte schärfer prüfen, wen man ins Land lässt
Und wenn man das dann so macht, es dann aber wieder zu kriminellen Vergehen durch einen Ausländer kommt, was dann?
Noch viel viel schärfer und schärfer prüfen, bis... ja bis der Wutbürger endlich nichts mehr verlangen kann, weil man bis an die Grenzen des Möglichen gekommen ist.
Zitat von abberlineabberline schrieb:man sollte ausländische Gewalttäter und Verbrecher viel konsequenter ausser Landes bringen und Einreiseverbote verhängen.
Ja, ja und dann kommt wieder ein Wutbürger dem deine Forderung dann wieder nicht konsequent genug ist und alle müßen sich nach seinen Worten richten, damit er sich beruhigt. Du merkst hoffentlich, daß das, was du verlangst, nichts konkretes ist und immer wieder ein Unzufriedener daher kommen kann, dem das nicht genug ist?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:24
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Wenn Linken nichts mehr übrig bleibt, angesichts der immens hohen Anzahl an Straftaten durch Flüchtlinge / Einwanderer / Ausländer...
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man sollte schärfer prüfen, wen man ins Land lässt
ich frage mich halt nur wie? Im Prinzip Lügentest und Psychologe. Alles andere ist unrealistischer. Pässe, Dokumente - ich komm aus dem Kriegsgebiet, alles weg. Anrufen im Heimatland? Bei vermeidlich politisch Verfolgten sinnlos. Kriegsflüchtlinge? auch eher nicht.
Zitat von abberlineabberline schrieb:ausländische Gewalttäter und Verbrecher viel konsequenter ausser Landes bringen und Einreiseverbote verhängen.
und hier müssen wir dann doch das Asylgesetz nicht nur in Deutschland ändern oder? Da gibts eindeutige Fälle und die Problemfälle. Nehmen wir mal an du bist ein Entscheider oder ein "Rückführer". Ich sage ich komme aus Syrien und komme nicht mit der dortigen Regierung klar. Ich habe 5 mal was zu essen geklaut (per definition Straftäter und Wiederholungstäter) oder aber ich hab eine Anzeige erhalten weil ich dachte die Frau steht auch auf mich und ich hab sie geküsst (Sexuelle Belästigung). so, wohin bringst du mich?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:26
Zitat von BuddhasStiefelBuddhasStiefel schrieb:Da weiß man dann, dass man am Ende der Diskussion angelangt ist.
"Man" bist in diesem Falle du. Ich bin sicher, dass der Grossteil der Mitdiskutanten in der Lage
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist bei Dir despektierliche Sprache Standard? Damit ich weiss ob man das melden sollte oder im gleichen Ton antworten sollte.
Du kannst gerne das Wort absondern benutzen. Sollten weitere Wortfindungsstörungen auftreten stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Wieviel Gerichtsverfahren sind jedes Jahr anhängig und werden bearbeitet und abgeschlossen? Und dann bringst du 4 oder 5 Beispiele und glaubst das würde rechtfertigen von "trödeln und alles schleifen lassen" zu reden?
Wenn dir die Lächerlichkeit da nicht bewusst wird, wie ist dir denn noch zu helfen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:26
@calligraphie
Da stimm ich dir zu. Es geht auch nicht um Wutbürger, sondern darum, dass Menschen friedlich zusammen leben können. Einheimische Gewalttäter haben wir genug, nur noch welche von anderswo dazu, braucht niemand. Und eine friedliche Flüchtlingsfamilie ist nicht traurig, wenn der Krawalltyp von nebenan rausfliegt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:30
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Nehmen wir mal an du bist ein Entscheider oder ein "Rückführer". Ich sage ich komme aus Syrien und komme nicht mit der dortigen Regierung klar. Ich habe 5 mal was zu essen geklaut (per definition Straftäter und Wiederholungstäter) oder aber ich hab eine Anzeige erhalten weil ich dachte die Frau steht auch auf mich und ich hab sie geküsst (Sexuelle Belästigung). so, wohin bringst du mich?
In beiden Fällen zurück nach Syrien, was ist das für eine Frage?!

Wenn er sich hier nicht an die Regeln hält, hat er halt Pech...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:34
@emanon
Du hast ein ausgesprochenes Helfersyndrom, ich verzichte da ich berechtigte Zweifel an deinem Können habe.
Es ist witzig...oder traurig...oder bescheuert dass jetzt Beispiele nicht mehr reichen, Du strebst nach absoluten Zahlen.
Aber auch ok.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:35
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:In beiden Fällen zurück nach Syrien, was ist das für eine Frage?!Wenn er sich hier nicht an die Regeln hält, hat er halt Pech...
Warum die 1000 Euro für den Flug nicht sparen und direkt 1,20 in eine 9mm-Kugel investieren?
Eine Rückführung nach Syrien kommt einem Todesurteil gleich, so lange du nicht widerlegen kannst das Syrien sicher für mich ist (ich bilde mir ein das es genau deshalb div. demokratisch erstellten Gesetze gibt)
5 mal Essen geklaut = Todesurteil?

und jetzt sag nicht das ich mich irre.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:36
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ich hab eine Anzeige erhalten weil ich dachte die Frau steht auch auf mich und ich hab sie geküsst
Oh je...#MeToo war wohl ein Fehlschlag was Aufklärung angeht.
Weiter verharmlosen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist witzig...oder traurig...oder bescheuert dass jetzt Beispiele nicht mehr reichen, Du strebst nach absoluten Zahlen.
Aber auch ok.
Valide Zahlen sind das A und O. Hättest du mal wissenschaftlich gearbeitet, dann wüsstest du das.
Von 4 oder 5 Fällen hochzurechnen und dann gleich Justiz und Polizei zu verwursten ist halt unter Hauptschulniveau.
Es sei denn, es hätte sich seit meiner Schulzeit da Einiges zum Negativen verändert.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:38
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:5 mal Essen geklaut = Todesurteil?
Ich glaube nicht, dass ein Flüchtling hier hunger leiden muss...zum Glück nicht!

Aber wer sich nicht an die Regeln hält, der hat, wie gesagt, Pech.

Vielleicht lernen die anderen dann, dass man sich hier zu benehmen hat!

Und nur, weil ich hier keine kriminellen Flüchtlinge will, heisst das nicht, dass ich Ihnen eine Kugel verpassen möchte. Was geht nur in deinem Kopf vor, dass du solche Ideen hast?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

17.07.2019 um 17:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Oh je...#MeToo war wohl ein Fehlschlag was Aufklärung angeht.Weiter verharmlosen.
ja in der Tat, hab ich selten in den vergangen 30 Jahren gefragt ob ich eine Frau küssen darf. Ohje, und ich erinnere mich nicht daran das eine Frau mich jemals gefragt hat. Aber da bin ich wohl ein Chauvieschwein erster Güte. das ging meist über nonverbale Kommunikation.
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Und nur, weil ich hier keine kriminellen Flüchtlinge will, heisst das nicht, dass ich Ihnen eine Kugel verpassen möchte. Was geht nur in deinem Kopf vor, dass du solche Ideen hast?
Weil genau das die Konsequenz von deiner Forderung ist. Du schiebst das ganze nur per Flugzeug ab und sagst dir wohl - scheiß egal - was immer auch kommt hat er verdient.
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Ich glaube nicht, dass ein Flüchtling hier hunger leiden muss...zum Glück nicht!
was soll ich sagen, vielleicht aber doch? Vielleicht hat er auch 5 mal Büroartikel klauen müssen weil er sich bewerben wollte und das Geld nicht gereicht hätte. is auch absolut wurscht. Es gibt kleinstvergehen. und du schickst ihn dann nach Syrien in ein nichtsicheres Land und akzeptierst mutwillig seinen Tod.
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Und nur, weil ich hier keine kriminellen Flüchtlinge will,
Ich will solche Leute wie dich nicht haben, die sich nicht mit Konsequenzen befassen und nur an sich denken. Wir stehen hier aber vor dem selben Problem- die Rechtslage. Ich kann dich nicht ausweisen, und du kannst den Syrer nicht ausweisen. Nur werde ich nicht irgendwelche Foren mit krassen Forderungen entgegen jeder Menschlichkeit zuspamen.
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Vielleicht lernen die anderen dann, dass man sich hier zu benehmen hat!
Wenn der Mensch doch so einfach gestrickt wäre... 25000 Abschiebungen pro Jahr reichen wohl anscheinend nicht aus um zu lernen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es sei denn, es hätte sich seit meiner Schulzeit da Einiges zum Negativen verändert.
ach lass wir das doch. 42% sind kaum Frauen und sowas. eine Zahl gelesen - mehr muss man nicht wissen. Solche Leute tummeln sich hier. Ist für mich das Zitat des Tages - mehr muss ich nicht wissen.


1x zitiertmelden