Migrantengewalt in Deutschland
12.04.2019 um 18:18Bone02943 schrieb:Kann der Bericht vom BKA so richtig sein, also mit der Opferbefragung und den Schlüssen die man zieht? Oder verstehe ich unter "Opferbefragung" etwas falsches?@Abahatschi
Ich hatte Opferbefragung hier als Institution herausgelesen, da diese auch existieren. In dem Fall würden die Äußerungen auch Sinn ergeben. Andernfalls ist diese komplette Erhebung wohl totaler Nonsense.
peterlee schrieb:Das sieht zb. Christian Pfeffer abders. Natürlich gibt es gewisse vor allem muslimische oeer nahöstliche Machismonormen, die du das kulturelle Umfeld begründet wird. Siehst du überall bestätigt, nicht nur in der Kriminalstatistik.Erstmal: Zur Bildung gehört auch die humanistische Erziehung. Das mögen manche zwar vergessen, da sie darunter fälschlicherweise nur die Qualifikation für die Erwerbsarbeit verstehen, aber dem ist so. So gesehen ist meine Aussage nicht falsch und sie lässt sich auch konkret untersuchen. Das ist bei irgendeinem kruden Verweis auf "Kultur" nur schwer möglich. Das in einigen Staaten des nahen Ostens (beispielsweise) vormoderne Geschlechterverhältnisse und die damit verbundenen Rollenbilder weite Verbreitung finden, ist eine Tatsache. Dies beschränkt sich jedoch nicht auf eine spezifische Kultur, sondern ist ein Phänomen, welches in jedem Dritte Welt, Entwicklungs- und Schwellenland (in unterschiedlicher Ausprägung) zu finden ist. Somit ist ein direkter Zusammenhang mit Bildung und Wohlstand folgerichtig.