Migrantengewalt in Deutschland
15.07.2019 um 23:45Schön, wenn wenigstens du dich über so eine schlimme Tat erfreuen kannst... pfui.BuddhasStiefel schrieb:Aber - keine Sorge! Alles nur ein Einzelfall! :)
Schön, wenn wenigstens du dich über so eine schlimme Tat erfreuen kannst... pfui.BuddhasStiefel schrieb:Aber - keine Sorge! Alles nur ein Einzelfall! :)
Das ist juristisch ein heikles Feld, das Holen des Messers kann als Vorsatz gewertet werden (der für Mord zwingend erforderlich ist), es gibt aber auch die Auslegung des fortbestehenden Affekts, d.h. der Erregungs- oder Ausnahmezustand, der eine Affekttat bedingt, war noch vorhanden. Das ist alles eine hochdiffizile Abwägungssache und kann so gut wie immer erst in der Hauptverhandlung abschließend geklärt werden, weil dazu alle Details berücksichtigt werden müssen. Wenn er z.B. nur ein paar Schritte ging um das Messer zu holen ist die Situation anders zu werten als wenn er Stunden zum "abkühlen" gehabt hat.Abahatschi schrieb:wieso ist das kein Mord?
Wieso interpretierst du daraus, dass ich mich freue?Bone02943 schrieb:Schön, wenn wenigstens du dich über so eine schlimme Tat erfreuen kannst... pfui.
Weil du es geschrieben hast mit einem :) <-- hinten dran.BuddhasStiefel schrieb:Wieso interpretierst du daraus, dass ich mich freue?
Hm. Also sachliche Argumente hast du keine?Bone02943 schrieb:ekelhaft....
Der Messerstecher aus Tuniesen ist also ein Frauenfeind.Hayura schrieb:Frauenfeindes
Ich gebe zu ... es ist Polemik. Aber Polemik ist ja nicht verboten. Und eigentlich auch nichts Schlimmes.Abahatschi schrieb:Zitate die so auf der großen Bühne gefallen sind an einander zu reihen ist keine Propaganda.
Na, noch ist nicht klar, welche Mordmerkmale (für versuchten Mord) erfüllt sein könnten ...würde dann spätestens im Gerichtsverfahren zu klären sein - auf Kosten des Steuerzahlers, selbsverständlich.Abahatschi schrieb:wieso ist das kein Mord?
Für mich als Laien spielt es keine Rolle u. wenn man einer Person mit dem Messer im Kopf sticht, kann man von versuchter Tötung ausgehen.bgeoweh schrieb:Das ist juristisch ein heikles Feld, das Holen des Messers kann als Vorsatz gewertet werden (der für Mord zwingend erforderlich ist), es gibt aber auch die Auslegung des fortbestehenden Affekts, d.h. der Erregungs- oder Ausnahmezustand, der eine Affekttat bedingt, war noch vorhanden. Das ist alles eine hochdiffizile Abwägungssache und kann so gut wie immer erst in der Hauptverhandlung abschließend geklärt werden, weil dazu alle Details berücksichtigt werden müssen. Wenn er z.B. nur ein paar Schritte ging um das Messer zu holen ist die Situation anders zu werten als wenn er Stunden zum "abkühlen" gehabt hat.
Jep. Ist tatsächlich immer das Gleiche, jeden einzelnen Tag, dass "Schutzsuchende" sich nicht benehmen können.Bone02943 schrieb:Ekelhaft... aber bin ich ja gewohnt, is ja fast immer das selbe...
Tut man ja auch, nur eben nicht unbedingt von versuchtem Mord.borabora schrieb:kann man von versuchter Tötung ausgehen
Gegenüber deinem Beitrag? Nein.Yoshimitzu schrieb:Hm. Also sachliche Argumente hast du keine?
Hetz ruhig weiter...BuddhasStiefel schrieb:Jep. Ist tatsächlich immer das Gleiche, jeden einzelnen Tag, dass "Schutzsuchende" sich nicht benehmen können.
Ich glaub, nach Meinung einiger ist dieser Thread schon Hetze gegen Migranten.Bone02943 schrieb:Hetz ruhig weiter...
Keine Argumente, also.Bone02943 schrieb:Nein.
das spielt tatsächlich keine Rolle, wie der Laie das sieht, zum Glück liegt Recht und Gesetz nicht in den Händen von Laien.borabora schrieb:Für mich als Laien spielt es keine Rolle u. wenn man einer Person mit dem Messer im Kopf sticht, kann man von versuchter Tötung ausgehen.
ja faszinierend, Nicht-Schutzsuchende begehen ja keine Straftaten oder grausame Verbrechen......und benehmen sich immer vorbildlich, kann man sogar hier beobachtenBuddhasStiefel schrieb:Jep. Ist tatsächlich immer das Gleiche, jeden einzelnen Tag, dass "Schutzsuchende" sich nicht benehmen können.
Wann gibt's eigentlich mal einen #aufschrei oder ein #metoo in die Richtung?
Verstehst du auch nicht, dass auf einheimische Kriminalität (die es in jedem Land gibt), die (ohne grosse Not) importierte Kriminalität noch on-top draufkommt?Tussinelda schrieb:Nicht-Schutzsuchende begehen ja keine Straftaten oder grausame Verbrechen......
Hey, ist das ein Fortschritt? Früher hätte ich ein "Einheimische machen das auch" erwartet...aber das müsste man belegen.Tussinelda schrieb:ja faszinierend, Nicht-Schutzsuchende begehen ja keine Straftaten oder grausame Verbrechen
Hängt wohl auch davon ab, ob man selbst zum Opfer wird.Tussinelda schrieb:das spielt tatsächlich keine Rolle, wie der Laie das sieht, zum Glück liegt Recht und Gesetz nicht in den Händen von Laien.
... geht ja nicht, weil ich das vornweggenommen hatte:Abahatschi schrieb:Früher hätte ich ein "Einheimische machen das auch" erwartet...
Yoshimitsu schrieb (Beitrag gelöscht):und früher gabs sowas auch immer schon....
Ja, richtig hönisch wirds, wenn "Vergewaltigungsopfer" zur "Erlebenden" umdefiniert werden.^^borabora schrieb:Hängt wohl auch davon ab, ob man selbst zum Opfer wird.
was ist los? Das belegst Du jetzt mal, das ist weder witzig, noch unterhaltend, noch links. Also bitte, der Beleg für die Behauptung, das Vergewaltigungsopfer zu "Erlebenden" umdefiniert werden.Yoshimitzu schrieb:Ja, richtig hönisch wirds, wenn "Vergewaltigungsopfer" zur "Erlebenden" umdefiniert werden.^^
Aber gerne doch:Tussinelda schrieb:Das belegst Du jetzt mal
Finde ich auch nicht.Tussinelda schrieb:das ist weder witzig, noch unterhaltend
Also, aus der rechten Ecke kommt das garantiert nicht!Tussinelda schrieb:noch links