Migrantengewalt in Deutschland
29.08.2018 um 15:01Kurzschluss schrieb:Eide Diskussion, die Ausländerfeindlichkeit nicht Ausländerfeindlich zu nennen...?Nein eine Diskussion die mehr als nur beinhaltet "Wir schaffen das". Es ist doch wohl klar, dass viele erstmal hier bleiben. Das muss diskutiert werden. Das wird immer noch nicht diskutiert. Die Bevölkerung hätte da ran geführt werden müssen und die wo dagegen sind, hätte ma konstruktiv mit ins Boot holen müssen. Z.B. wir bilden die jetzt in Deutschland gut als Handwerker etc. aus und leisten somit einen Beitrag für den späteren Wiederaufbau. Dafür brauchen wir eure Bereitschaft etc. pp. Irgendwie so in der Art. Aber anstatt konstruktiv öffentlich zu arbeiten, wurde mit dem Finger gezeigt.
Kurzschluss schrieb:Das ist doch erschreckend, wenn der Haß auf andere Menschen durch permanentes Auftreten an Abschreckung verliert.Nein es ist erschrenkend so lange unreflektiert Wörter in den Raum zu werfen, bis sie abgenutzt sind. Nur weil einige nicht mehr Herr der Sprache sind. Das zeigt wie sachlich an die Sache ran gegangen worden ist.
Kurzschluss schrieb:Na, vielen Dank. Mehr als die Afd hast Du also auch nicht zu bieten...Wow. Ich bin kein AfD Wähler. Komisch wie du darauf kommst. Sagt jetzt mehr über dich aus, als über mich.
Kurzschluss schrieb:Natürlich. Wenn man immer glaubt, daß andere mehr haben, bekommen usw.Oh Gott... Blick mal über den Tellerand. Es geht nicht um den Verteilungskuchen. Europa ist bei den großen Themen gescheitert. Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Flüchtlingskrise und nun auch der Klimawandel.
Aber nein, Europa ist nicht fertig. Das glauben nur die, die meinen, daß andere mehr vom Verteilungskuchen bekommen.
Gerade in Sachsen, das ja eigentlich das Paradies sein müsste (geringe Arbeitslosigkeit, geringe Mieten, sehr geringer Ausländeranteil) sind so viele unzufrieden. Gefühlt unzufrieden, denn konkrete Beispiele habe ich bis dato keine gehört...
Kurzschluss schrieb:braucht man nicht, dennNein. Weil nichtragende Fundamente halt einfach nicht tragen. Ein Konstruktionsfehler bleibt halt ein Konstruktionsfehler.
Kurzschluss schrieb:Vielleicht solltest Du an Deiner Selbstreflexion arbeiten. Das könnte ein Anfang sein, Probleme zu lösen und sie nicht herbeizuschreien und keine Antworten darauf zu haben...Oh wo schreie ich denn Probleme herbei? Die Probleme sind doch schon da. Aber das ist typisch für eine gewisse weltfremde Ideologie.