Migrantengewalt in Deutschland
27.06.2018 um 11:06neugierchen schrieb:Ich glaube das die Charaktereigenschaften eines Menschen sich nicht dadurch verändern. Ein Ankerzentrum ist keine Folteranstalt.Also sind so Dinge wie "Lagerkoller" für dich quasi nur etwas, an denen nur Menschen mit einem eh schon schlechten Charakter leidern, weil diese dann zu Gewalt, Frust, Drogen,... neigen müssen, weil es schon immer ihre Art war?
Unter Lagerkoller einzelner oder mehrerer Personen versteht man umgangssprachlich einen vorübergehenden psychischen Erregungszustand bei zwangsweiser Lagerunterbringung,[1] wie er vor allem in Gefängnissen, Kasernen, Kriegsgefangenenlagern, Deportierungslagern, Flüchtlingslagern, Notunterkünften und Katastrophenschutzlagern bei anhaltend belastenden und unabsehbar lange andauernden Bedingungen vorkommt.Wikipedia: Lagerkoller
Koller (mittelhochdeutsch kolre, althochdeutsch kolero = „Wut“ von mittellateinisch cholera = „Zornausbruch“ [2], vgl. auch Choleriker) ist eine volkstümliche Eindeutschung und bezeichnet eine plötzlich aufbrechende oder stille Wut, eine schwere psychologische Erregung oder psychische Störungen, die sich aus einer Umgebung oder Situation ableiten lassen.[3] Er äußert sich bei einzelnen Personen in Angst, Wut, Verzweiflung, Überaktivität sowie depressiven Zuständen.
Ursachen sind oft mangelnde psychosoziale Betreuung, schlechte Verpflegung, Seuchenausbrüche, Überfüllung des Lagers, Stress, Schlafmangel und Ähnliches. Durch Bekämpfung dieser Ursachen wie das Schaffen von privaten Rückzugsgebieten sowie das Eingehen auf individuelle Eigenschaften lässt sich Lagerkoller oft in einem Frühstadium eingrenzen bzw. abschwächen.[4]
neugierchen schrieb:Der Link ist von Dir übernommen, Guten Morgen.Wie kann der Link:
https://www.tagesspiegel.de/politik/asylpolitik-zwischen-ankerzentren-und-arbeitsplaetzen/22673744.html
von mir übernommen worden sein, wenn ich ihn nie gepostet habe, sondern den hier:
https://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Trinkende-Nordafrikaner-sorgen-fuer-Aerger-in-Asylzentren/story/13591455 :ask:
Oh hast den Zusatz gelöscht, ist dir also nun bekannt was für einen Unsinn du da geschrieben hast? ;)