@wichtelprinzDu willst mir jetzt nicht im Ernst erzählen, das eher linksgerichtete Aktivisten es bei ihrer Betrachtung von Rechtsradikalen dabei bewenden lassen zu sagen: Die müssen sich an Gesetze halten. Da kommt schon einiges mehr aus dieser Ecke, von denen ist manches richtig, aber auch einiges überzogen.
Bei der Betrachtung eines fundamentalislamistischen Weltbildes, das auch nicht weniger menschenverachtend ist, kommt aus dieser Ecke in aller Regel: gar nichts.
Jeder sieht halt nur durch die Brille, die er aufsetzt.
Ich verachte Rechtsextremisten genauso so wie Islamisten und sehe in beiden Lebenseinstellungen nichts, was es zu respektieren gilt, was irgendwie unserer Gesellschaft nützt. Der Vollständigkeit halber halte ich ein linksradikales Weltbild, wie es zB von der RAF vertreten wurde, für gleichsinnig wertlos und verachtenswert.
Jedes Weltbild, das vermittelt, das Leben anderer für seine Überzeugung opfern zu dürfen, ist aus meiner Sicht auf der Werteskala auf 0. Erstaunlich, dass sich viele nur eins rauspicken und bekämpfen und die anderen ignorieren.